Keine Schreibrechte im Systemordner

domme2005

domme2005

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen,

ich habe keine Schreibrechte in meinem Systemordner bzw. ist es nicht möglich System Apps per Titanium zu freezen oder zu löschen, was anscheinend mit dem erstem Punkt zusammenhängt. Der Root Explorer lässt sich im Ordner System nicht auf RW umschalten. ES Explorer (mit Root Rechten) funktioniert auch nicht.
Titanium zeigt die gefrezzten Apps zwar an aber sie sind es nicht, Stock Widgets laufen trotz freeze einfach weiter.
Hab nun einiges versucht, bisher hat nichts funktioniert.

Ich denke das Superuser was damit zu tun hat. SU Binary ist anscheinend veraltet, habe nun versucht die aktuellste SU Binary (3.0.3.2) per Recovery zu flashen (Update über die App funktioniert nicht). Wenn ich die Binary auf die ext. Karte lege kommt im Recovery die Meldung Error, Installation Aborted. Lege ich Sie auf Interne kommt nur Installation Aborted, ohne Error.

Habe schon verschiedene Kernel geflasht, bei allen das gleiche.
Auch ein komplett neues Aufsetzen bringt keinen Erfolg, komme über die 3 teilige GB Rooted Stock, anschliessend über Mobile Odin auf Rooted 4.03 Stock.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, habe auch keine passenden Threads im Netz gefunden bzw hier im Forum, die mein Problem genau so wiederspiegeln.

HELP Community :crying::confused2::bored:
 
Du hast Recht, du musst dein Gerät ordentlich rooten.
 
aber ich habe doch Root, zumindest zeigt mir Titanium das so an.

Was meinst, wo habe ich den Fehler gemacht ?

Gruss
 
Titanium überprüft ja auch nur das Vorhandensein der Binaries. Ob sie richtig funktionieren, kann Titanium nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: domme2005
Aus deinem Post geht leider nicht klar hervor ob du auf deinem System schon mal root hattest.
Hast du die dreiteilige gerootete GBFW mit .pit geflasht?
 
Jop hatte die Drei teilige mit pit geflasht. Hat alles nicht funktioniert, hab jetzt die die Lq3 geflasht und siehe da es funktioniert. Weiß nicht was da los war mit der LBY, die war in meinen Augen sowieso sehr instabil.

Habe jetzt ein anderes Problem, wollte die Toolbar per SystemUI.apk ersetzen. Habe dass Backup der Originalen verplannt. Kann mir zufällig jemand die originale SystemUI.apk der LQ3 schicken bzw. jemand nen Tipp wo ich die her bekomme?
 
Guten morgen allseits.
Hast du die LQ3 mit Odin oder Recovery geflasht? Wenn es eine flashbare .zip war einfach entpacken, im Ordner System findest du alles was du brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: domme2005
Wer ein versuch Wert gewesen. Ist aber ne tar. Datei :banghead:
 
Falls du noch nicht zu viel verändert hast bist du wahrscheinlich am schnellsten wenn du nochmal flasht. Vorher die schon veränderten .apk sichern. Und nach der Installation sicherheitshalber alle Dateien an denen du basteln willst gleich einmal am PC sichern.
Als 2. Möglichkeit, ich glaub mich erinnern zu können irgendwo hier im Forum eine Anleitung gelesen zu haben wie man .Star Dateien verändern kann. Wobei die .tar Datei mit winrar entpackt werden kann. Nur die Imagedateien sind dann ein bisschen aufwendiger.
 
  • Danke
Reaktionen: domme2005
Habe dass nun so gemacht wie vorgeschlagen, war der einfachste Weg. Danke für die Unterstützung.

System läuft wieder :thumbup:

Danke für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31
Hallo,
Habe folgendes Problem, habe per Mobile odin pro von lpy auf lq3 geflasht und dann cf root. Hatte vorher schon root. Kann leider auf einmal keine datein mehr in den System Ordner kopieren. Obwohl ich alle rechte auf lesen & schreiben hab.ich hab das Gefühl das geflashtes mit lq3 zu tun hat.bei lpy oder lc1 hab ich das Problem nicht. Hab auch schon per odin am pc versucht. Und immer wipe gemacht. Hat jemand eine idee?

Gruß P4RTYH4RTY
 
Ist die Partition voll? Bei ICS ist praktisch kein Platz mehr in der Systempartition.
 
Hmm hab noch 1,4 gb frei. mit allen anderen stock roms + passenden cf kernel ist das problem nicht.will die ntfs-3g datei nach system/bin kopieren. da sagt mir root browser sowie es datei explorer "kann nicht kopiert werden.rechte sind alle geändert. verstehs einfach nicht:confused:
 
Bitte mache dich zunächst mit der Partitionierung des Gerätes vertraut. Die 1,4 GB sind garantiert nicht in der Systempartition frei - die hat nur 852 MB. Und ist wie gesagt bei ICS bis auf wenige kB voll.
 
  • Danke
Reaktionen: ManZen
verdammt hast recht. die partition ist voll. wie kann ich da speicherplatz schaffen. Da wäre ich nie drauf gekommen.lol
 
Die Frage ist hier offtopic. Dazu findest du aber schon reichlich im Root / Hacking / Modding Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY
frank_m schrieb:
Bitte mache dich zunächst mit der Partitionierung des Gerätes vertraut. Die 1,4 GB sind garantiert nicht in der Systempartition frei - die hat nur 852 MB. Und ist wie gesagt bei ICS bis auf wenige kB voll.

Ist bei mir auch so, nur noch 8kb frei. Das beantwortet auch meine Frage, ob das normal ist bei Stock ICS. Danke!

Gruß

M
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.571
DDKPlayer
D
B
Antworten
2
Aufrufe
2.462
frank_m
frank_m
L
Antworten
6
Aufrufe
2.333
Lectrobox
L
Zurück
Oben Unten