[Recovery Problem] CWM startet aber der Bildschirm bleibt Schwarz

Prototyp1981

Prototyp1981

Dauergast
664
Ich habe nun auch ein Problem wo ich im Moment nicht weiter komme. Habe heute mein 2. Wildfire S bekommen und anscheinend hat HTC eine weitere Sperre eingebaut. Ich bin mit meinem Latain am Ende :confused2:.

Den Bootloader habe ich in 15 Minuten via HTCDev entsperrt und habe die ClockWorkMod 5.0.2.8 über Fastboot geflasht. Alles gut und schön... Aber wo ich über den Bootloader die Recovery starten wollte so bootete die CWM zwar aber der Bildschirm blieb schwarz. Daher habe ich alle Versionen von der CWM versucht + die TWRP Full Touch Recovery, keine funktioniert!

Anschl. habe ich mich bei XDA kundig gemacht und dort stand das dieses Problem bei den neueren Wildfire S besteht. Meine Nerven liegen ein wenig blank...

Meine Infos zum Gerät:

HTC Wildfire S A510e

*** Unlocked ***
Marvel PVT Ship S-On RL
HBOOT-1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.57.39.10M
Feb. 8 2012, 18:29:31

Softwareinformation: 2.26.401.3

Ich bin in der Hoffnung das ich Hilfe finde! Besten Dank im voraus!!!

Proto1981

Edit: Mein Gerät ist gerootet!

 
Zuletzt bearbeitet:
ONeill schrieb:
Hallo,
schon mal folgendes probiert? Es soll bei manchen funktionieren/funktioniert haben:
BLACK SCREEN RECOVERY Solved!! - xda-developers


Hi ONeill,

danke für Deine fixe Antwort, dieses hier hatte ich heute probiert:

xda-developers - View Single Post - My Wildfire S doesn't start any recovery - why?

Hatte nicht funktioniert. Aber eine andere Frage. Kann man über ADB Befehle eine Rom flashen bzw. einen Factory Reset durchführen da ich in die CWM komme und erfolgreich mein Wildfire S mit dem PC verbinden kann.

Gruß

Edit:

Oder funktioniert das, wenn ich auf meinem 1. Wildfire S die Custom Rom ganz normal flashe und ein CWM Backup erstelle. Könnte ich dieses nicht unter der CWM mit schwarzen Bildschirm flashen? Oh man, ich habe gerade einen Knoten im Gehirn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest das Backup aus dem alten Wildfire S auf das neue flashen ja. Ob das dann auch ohne Full WIpe startet weiß ich nicht.
Per ADB-Befehle kannst du meines wissens nach kein Rom flashen, wäre aber echt cool ;)
Dass das aus dem XDA nicht geholfen hat ist echt schade :(
Und der schwarze Screen kommt nur, wenn du... was machst? Schon nach dem starten, oder erst nachdem du auf Install from sd card oder ähnliches ausgewählt hast?
 
ONeill schrieb:
Du könntest das Backup aus dem alten Wildfire S auf das neue flashen ja. Ob das dann auch ohne Full WIpe startet weiß ich nicht.
Per ADB-Befehle kannst du meines wissens nach kein Rom flashen, wäre aber echt cool ;)
Dass das aus dem XDA nicht geholfen hat ist echt schade :(
Und der schwarze Screen kommt nur, wenn du... was machst? Schon nach dem starten, oder erst nachdem du auf Install from sd card oder ähnliches ausgewählt hast?


Also ich hatte heute wo ich das 2. Wildfire S bekommen habe die Softwareversion 2.13.401.3 drauf. Da hatte ich mich gefreut das ich gleich den Bootloader entsperren konnte. Dann habe ich ganz normal über Fastboot die TWRP Recovery geflasht, alles erfolgreich. Diese blieb aber beim grünen HTC Logo stehen und dann habe ich das Spiel mit der CWM 5.0.2.8 durchgeführt. Die startete zwar aber der Bildschirm ist und bleibt schwarz, nach 2-3 Sekunden leuchten die Sensortasten am Wildfire S auf und vibrieren wenn ich drauf drücke. Also läuft ja die CWM, aber ich habe keine grafische Oberfläche.

Nach meinem Softwareupdate auf die Version 2.26.401.3 läuft zwar weiterhin die Stock Rom aber der Rom Manager bootet auch nicht mehr von alleine in die CWM, obwohl Root Rechte gegeben sind. Ich bin echt fast am Ende für heute :angry:...

Viele Grüße
 
Hmm, hast du mal dein handy nochmal zurückgesetzt und alles ohne Rom manager gemacht?
 
sammo82 schrieb:
Hallöchen,

hast du dir mal diese Seite durchgelesen?
[Tutorial] Unbrick your softbricked HTC Wildfire S - xda-developers

Darin ist unter anderem ein Hinweis auf diesen Link.
xda-developers - View Single Post - The 3 vibrate brick - Please Help {SOLVED}

Vielleicht hilft dir das ja.

Viele Grüße


Hi,

vielen Dank auch an Dich das Du versuchst mir zu helfen aber ich glaube da ist ein kleines Missverständnis. Ich habe mein Wildfire S nicht gebrickt. Bootloader und die gerootete Rom läuft problemlos und auf XDA haben viele das gleiche Problem mit neueren Wildfire S.

Ich habe heute auch schon HTC kontaktiert per Telefon aber der technische Support ist überfragt. Na ja was soll ich da sagen. Morgen nochmal anrufen da ein Fachmann vor Ort ist aber wenn wir ehrlich sind reicht es ja wenn wir durch die Entsperrung via HTCDev die Garantie verlieren. Da kann ich nicht nachvollziehen was HTC noch will?!!!

Danke aber nochmals...

Beste Grüße :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

ONeill schrieb:
Hmm, hast du mal dein handy nochmal zurückgesetzt und alles ohne Rom manager gemacht?


Ich kann das zwar noch ein 2. Mal versuchen, beim 1. Mal hatte es nicht geklappt. MazerOne von XDA, androidforums.com hatte heute für mich auch keinen Rat mehr & disciplexone ist noch nicht on... Na mal schauen, bin gespannt...

Grüße
 
Mein Telefon lief auch noch. nur der Bootloader war irgendwie komisch. Ich konnte keine Roms mehr flashen.
Dann bin ich nach der Anleitung vorgegangen und habe danach das Ding rüberlaufen lassen RUU_Marvel_S_HTC_Europe_2.14.401.1_Radio_47.23e.35.3038M_7.57.39.01M_release_246629_signed.exe

Dann war es zumindest weieder im orginalzustand.

EDIT:
Blibt der Bildschirm nur im recovery Modus schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
sammo82 schrieb:
Mein Telefon lief auch noch. nur der Bootloader war irgendwie komisch. Ich konnte keine Roms mehr flashen.
Dann bin ich nach der Anleitung vorgegangen und habe danach das Ding rüberlaufen lassen RUU_Marvel_S_HTC_Europe_2.14.401.1_Radio_47.23e.35.3038M_7.57.39.01M_release_246629_signed.exe

Dann war es zumindest weieder im orginalzustand.

EDIT:
Blibt der Bildschirm nur im recovery Modus schwarz?


Ja das ist alles richtig aber ich habe keine Custom Rom geflasht oder flashen können. Gurke ja gerade mit der ollen Stock Rom rum :scared:... Ärgert mich halt...

Jo, der Bildschirm ist NUR unter der CWM Schwarz und die TWRP Recovery bleibt beim HTC Logo hängen aber danach kann ich einwandfrei die Stock Rom :scared: starten...

Grüße
 
Hallo,

mein Handy zeigt genau die gleichen Informationen an:

HTC Wildfire S A510e

*** Unlocked ***
Marvel PVT Ship S-On RL
HBOOT-1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.57.39.10M
Feb. 8 2012, 18:29:31


Ich habe vor dem Unlocken mit HTCdev erst die normale ROM über OTA auf die neueste Android Version aktualisiert und bin ansonsten nach deinem How2 vorgegangen. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, ich scheine auch ein ziemlich neues Gerät zu besitzen.

Ich bin gespannt, ob dein Handy auch Probleme mit der SD Karte >2GB haben wird.

Viele Grüße,

Georg
 
Gorg schrieb:
Hallo,

mein Handy zeigt genau die gleichen Informationen an:



Ich habe vor dem Unlocken mit HTCdev erst die normale ROM über OTA auf die neueste Android Version aktualisiert und bin ansonsten nach deinem How2 vorgegangen. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, ich scheine auch ein ziemlich neues Gerät zu besitzen.

Ich bin gespannt, ob dein Handy auch Probleme mit der SD Karte >2GB haben wird.

Viele Grüße,

Georg
[/SIZE][/FONT]


Na ja man kann auch immer nach dem *Unlocken* die Firmware aktualisieren. Damit aktualisiert sich ja nur die Radio & Rom Version und der Bootloader sofern man über HTCDev entsperrt bleibt *Unlocked*. Ich rufe eh morgen HTC nochmal an und ich bin ein wenig sauer wenn ich ehrlich bin... Aber nicht auf Euch, meine Freunde :winki:.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

ONeill schrieb:
Hmm, hast du mal dein handy nochmal zurückgesetzt und alles ohne Rom manager gemacht?


Aber wie soll ich dann der schwarzen CWM den Befehl geben die Rom zu flashen? Bzw. wie würden die ADB Befehle lauten? Ich habe zwar tausende gefunden aber ab einer Stelle machen die schlapp und finden die Rom auf meiner sd-Karte nicht...

Gruß
 
Anscheinend hat HTC ein paar größere Änderungen durchgeführt, wenn man diesem Zitat glauben sollte:

wildfire s new models have newer display parameters b'coz of that CWM cannot compete anymore ,

so we wll have to w8 for new make,or some changes.

but blank screen dosent means that cwm not working...

Vielleicht hilft nur das Warten auf eine neuere CWM Version?

Grüße,

Georg
 
Gorg schrieb:
Anscheinend hat HTC ein paar größere Änderungen durchgeführt, wenn man diesem Zitat glauben sollte:



Vielleicht hilft nur das Warten auf eine neuere CWM Version?

Grüße,

Georg


Jo deswegen hat mir MazorOne freundlicherweise einen Link zu XDA gegeben für das Prob bei den neueren Wildfire S und da war wieder der Link zum Entwickler von der CWM. Mal schauen was sich tut...
 
Kannst du bitte mal Testweise versuchen die marvelc CWM zu flashen?! Findest du auf der clockworkmod.com seite
 
ONeill schrieb:
Kannst du bitte mal Testweise versuchen die marvelc CWM zu flashen?! Findest du auf der clockworkmod.com seite

Ja mache ich, schreibe dann einen Edit wegen Doppelpost.

Edit:

Hilft nichts, der Flashvorgang erfolgreich, so zeigt es mir das cmd Fenster an und wenn ich in die Recovery booten will schwarzer Bildschirm weiterhin und die Sensortasten leuchten nicht mal auf. Nach ca. 10 Sekunden bootet das Wildfire S ganz neu. Dieser Bootvorgang bringt keine Probleme mit sich außer die CWM funktioniert weiterhin nicht.

Edit 2:

Würde eins evt. funktionieren. Die Stock Recovery für GB 2.3.5 flashen (habe ich auf meinem PC), eine ältere RUU Europe Version installieren & dann versuchen die CWM oder TWRP Recovery zu flashen. Ich denke das die 2.13.401.3 weitere Sicherheits Signaturen enthält oder ich bin blöd, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein versuch ist es wert :) ansonsten habe ich keine lösungsvorschläge mehr, sry

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
ONeill schrieb:
Ein versuch ist es wert :) ansonsten habe ich keine lösungsvorschläge mehr, sry

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App


Habe ich nun auch probiert, alles erfolglos. Bin mit meinem Latain echt am Ende und bei Google findet man auch nichts neues zu diesem Thema. Muss man halt abwarten, trotzdem Danke an Alle!

Edit:

So Probelm erstmal GELÖST! Bin auf den Gedanken gekommen auf meinem älteren Wildfire S die CWM 5.0.2.8 zu flashen da ich ja dort die grafische Oberfläche habe. Siehe da, ich kann mit den Hardwaretasten (Volume -,+ & Powertaste) durch die schwarze CWM navigieren und habe die Full Tweaked DSCPLX1 Rom flashen können. Vorher habe ich die SuperWipeMarvelcEdition durchlaufen lassen. Ich denke das ich mal noch einen Text im Post 1 schreibe wie man blind durch die schwarze CWM navigiert aber jetzt geht es ran mein neueres Wildfire S zu flashen. Trotzdem nochmal danke an ONeill und alle anderen!!!

Grüße

Edit 2:

cutkiller974 bei XDA hat nun alle Varianten zusammengepackt. Daher hatte er herausgefunden das man die ClockWorkMod über den Rom Manager downloaden muss und dann kommt es zum Flashvorgang der CWM. Danach sollte man im Rom Manager in die Optionen gehen (da muss ich jetzt auch erstmalö schauen) und einen Reboot in die Recovery durchführen. Ich bin gespannt was das Ergebnis ist!

Viele Grüße

Edit 3:

Also wir können absofort jede Rom und flashbare Zip über den Rom Manager flashen und wenn man im Rom Manager (ich habe die Pro Version) die erweiterten Einstellungen einschaltet so kann man den Dalvik Cache, die Data- und Systempartition löschen und jetzt kommt es, der Flashvorgang startet automatisch und sobald dieser fertig ist rebootet das Handy neu. Klar haben wir weiterhin eine schwarze CWM aber es funktioniert ohne Probleme!!! Dank geht auch an XDA von mir!

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.438
czubek
C
C
Antworten
1
Aufrufe
515
Chickenmarkus
C
N
Antworten
2
Aufrufe
2.043
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten