Einige Fragen zum Liquid

K

Kalle123

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe heute mein Liquid erhalten und der erste Eindruck ist ziemlich gut.
Ich lade gerade das erste mal auf und hab schon ein paar Fragen.

1. Mein Akkudeckel geht nicht ganz zu wenn der Akku drin ist, ist das nur bei mir so?

2. Wie/wo kann ich ein Update auf 2.000.16 machen?

3. Gibt es eine passende Handytasche bzw. habt ihr gute Empfehlungen?

4. Ist das Display kratzfest/bruchsicher?

Das war's erstmal..ich wäre für Hilfe dankbar.

MfG
 
Moin,
zu 1: kann ich nicht bestätigen
zu 2: per "Aktual. Benachr." in den Programmen auf neue Version überprüfen und den Anweisungen folgen (zumindest hab ich das so gemacht)
zu 3: im Unterforum gibts es dazu etwas, ansonsten hab ich bei Ebay ne Bugatti SOFT TOUCH Neopren Tasche gekauft und bin sehr zufrieden damit.
zu 4: dazu gibt es im Forum hier genug Themen, denke ich. Einfach mal suchen :)

Viel Spass mit dem Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kalle123
Kalle123 schrieb:
Hallo!

1. Mein Akkudeckel geht nicht ganz zu wenn der Akku drin ist, ist das nur bei mir so?

Das hatte ich auch auf Videos damals gesehen und hatte Sorgen. Aber ich stellte fest, dass mit liebevoller Gewalt (Druck) der Deckel zugeht und lückenlos schließt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalle123
Bishop0815 schrieb:
Moin,
zu 1: kann ich nicht bestätigen
zu 2: per "Aktual. Benachr." in den Programmen auf neue Version überprüfen und den Anweisungen folgen (zumindest hab ich das so gemacht)
zu 3: im Unterforum gibts es dazu etwas, ansonsten hab ich bei Ebay ne Bugatti SOFT TOUCH Neopren Tasche gekauft und bin sehr zufrieden damit.
zu 4: dazu gibt es im Forum hier genug Themen, denke ich. Einfach mal suchen :)

Viel Spass mit dem Gerät

Eine Sache noch, muss ich vor dem 1. benutzen wirklich 8 Stunden aufladen?

Ansonsten danke :)

Edit: Gerade mal etwas "liebevoll" zugedrückt, alles prima :D
Bei neuen Problemen melde ich mich...ich hoffe so weit wird es nich kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich deutlich machen, Akkus haben ein "Gedächtnis", bedeutet: zu früh aufgehört meint der Akku, dass das Maximum erreicht wäre und könnte sein volles Potential verlieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Kalle123
Ich bin nach 10 Minuten mal an den ON-Knopf gekommen, habs dann aber ausgemacht, ist das schlimm?
 
nur, wenn die stille Selbstzerstörungssequenz lief ;) ... achwas
 
  • Danke
Reaktionen: Kalle123
So..das Update bei Aktuelle Benachrichtigungen kann ich nur per Datenverbindung prüfen, ich hab aber kein Flat^^ Geht das irgendwie anders mit dem Update?

Hab nach 1 Stunde im Market/beim Spielen nur noch 80-85%, ist das normal?

Danke für die Hilfe :)
 
Keine Bange am Anfang die ersten Tage wird das Akku immer ziemlich schnell leer sein, was zum Einen daran liegt, dass ein Akku erst mehrere Male aufgeladen werden muss bis es seine volle Leistung bringt und zum Anderen spielst du am Anfang viel damit rum, was natürlich auch zur schnelleren Entladung führt!

Zum Thema Taschen

https://www.android-hilfe.de/forum/...folien-fuer-das-acer-liquid.12001-page-3.html ich kann Taschen von Raedan - Qualität, Made in Germany empfehlen, die haben eine große Auswahl, machen die Taschen passgenau und sehen super aus...

Die aktuellste offizielle Firmwareversion bekommst von der Acer Internetseite dort lädst du es am PC runter und folgst den Instruktionen!
 
  • Danke
Reaktionen: Kalle123
Kalle123 schrieb:
So..das Update bei Aktuelle Benachrichtigungen kann ich nur per Datenverbindung prüfen, ich hab aber kein Flat^^ Geht das irgendwie anders mit dem Update?

Hab nach 1 Stunde im Market/beim Spielen nur noch 80-85%, ist das normal?

Danke für die Hilfe :)

Jo, ist richtig, macht aber auch nur die Hälfte. Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, läd er da nur den passenden Link zum Update runter, den du dann per Datenkabel ausliest und per PC das Update ziehst und installierst (keine Installation over the air). Alternativ hat mein Vorredner natürlich recht, die neueste Firmware kannst du auch komplett übers Netz beziehen ohne Traffic beim Provider zu verursachen ... entweder durch Suche bei Acer, oder du nutzt einen Link hier aus dem Forum ... da schwirren genug rum.

Und nach einer Stunde "nur" 85% Batterie noch zu haben ist auch kein Beinbruch. Ich vermute mal, du spielst per Wlan im Markt rum, hast das GPS mal getestet ect. ... alles Stromfresser, vom Display mal ganz zu schweigen! Alles im grünen Bereich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kalle123

Ähnliche Themen

D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.337
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.537
mcconner
mcconner
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.671
Flinkfritz
F
Zurück
Oben Unten