Kein ADB-Backup möglich..

C

ChrisMobile

Stammgast
83
Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht mein One-X per ADB Backup zu sichern.
Leider klappt das bei mir überhaupt nicht..

ADB ansich funktioniert zumindest, jedenfalls wird das Gerät erkannt und ich kann auch Apps zum Teste aus Eclipse auf das Gerät schieben.
USB-Debugging ist natürlich auch aktiviert.

Als Anleitung habe ich mir hieran gehalten https://www.android-hilfe.de/forum/...endige-sicherung-ohne-root-rechte.245609.html

Dies ist mein Skript:
F:\Android\SDK\android-sdk-windows\platform-tools>
adb backup -apk -all -noshared -nosystem -f OneX_260612.ab

Die Datei OneX_260612.ab wird jedoch überhaupt nicht erstellt!
Es entsteht nur eine backup.ab, mit 40kb (unverschlüsselt) oder 540kb (verschlüsselt).
Nach ca. zwei Sekunden, meldet sich mein Gerät aber auch mit folgendem Toast: "Sicherung abgeschlossen".

Eine Fehlermeldung gibt es weder auf dem Gerät, noch in der ADB-Shell.

Viele Grüße
Chris
 
Versuch es mal nach -f mit dem kompletten Dateipfad, vielleicht hängt er sich daran auf

One (X), to rule them all!
 
Auch mit dem kompletten Pfad oder gar ohne -f <Datei> passiert genau das selbe.
 
Kenne ich, hatte bei mir auch nicht funktioniert. Da ich aber eh Nandroids mache ist mir das wurst. ich hab das zuletzt aber mit einer älteren Version getestet (1.26 glaub ich) - mit 1.28.401.11 noch nicht, muss ich mal testen.
 
Bei mir hat es erst geklappt, als ich unter Entwickler Option - Desktop Sicherungspasswort ein Passwort eingegeben habe.

Das gleiche muss man dann bei der Sicherung auch eingeben, am Anfang wenn danach gefragt wird
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Guter Tipp - werd ich heute Abend mal antesten.
 
Die cmd.exe muss als Administrator gestartet werden. Sonst wird die Sicherungsdatei nicht erstellt.
 
Hast du hierfür je eine Lösung gefunden? Habe das Problem auch auf dem HTC One X.
Kennwort ist vergeben, CMD als admin, Debugging an, das Backup startet und nach 2 Sekunden ist es fertig. Im Endeffekt passiert nichts.
Wenn ich den Schalter -nosystem weglasse wird mehr gesichert, aber nur der /system bereich, von /data ist gar nichts dabei...
 
Palindrom schrieb:
Bei mir hat es erst geklappt, als ich unter Entwickler Option - Desktop Sicherungspasswort ein Passwort eingegeben habe.

Das gleiche muss man dann bei der Sicherung auch eingeben, am Anfang wenn danach gefragt wird

Mal kurz ne frage dazu ich versuch des zu ändern aber ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern ,da ich ja das alte eingeben muss(welches ich ja vergessen hab) Gibt es irgendeine Möglichkeit das zurückzusetzen?

Lg Ardian
Getapatalked von meinem HTC One™ X
 
modmatt schrieb:
Hast du hierfür je eine Lösung gefunden?

Nein, leider tut sich bisher immer noch nichts. Auch Adb Updates etc. haben nicht geholfen. Ich hoffe mittlerweile auf das jellybean Update fürs 1X.
Ich könnte es in der Firma auch mal auf nem Mac versuchen wenn ich mal Zeit habe..



Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
weiß ja nicht ob das Problem noch besteht, hatte es aber auch bis eben, also bei mir wars wohl ein Fehler im Pfad (obwhol direkt aus Windowsleiste kopiert) und hab einfach mal nur E:\test.ab genommen und es hat gefunzt
hab vorher auch mit Desktop Passwort usw. ausprobiert (hat nicht gefunzt) also wieder rausgenommen (das man Passwort eingeben soll steht auch auf der englishen Erstellerseite für das Turtorial) und natürlich cmd als Admin gestartet

edit: allerdings fällt mir gerade auf das die Datei nur 1,2 KByte groß ist, sieht mir ein wenig klein aus, auch wenn ich das HOX gerad erst ausgepackt habe und [adb backup -all -noapk -noshared -nosystem] aktiviert hab, oder ist die größe dafür in Ordnung

ps: ist das erste mal das ich ein backup mache und vllt noch flashe
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Display aktiv während der Sicherung? Als admin hast du es ja schon ausgeführt, also fällt das als Fehlerquelle weg. Die Größe ist auf jeden Fall nicht in Ordnung.
 
ja schon aber Sicherung hat auch nur ne sekunde gedauert,

ist für mich aber auch nicht mehr relevant hab mein HOX kurz danach gerootet und noch geflashed

Edit: was mir noch gerade noch einfällt als ich die boot.img usw. eingebunden habe musste ich diese auch alle auf E:\boot.img plazieren da sie adb sonst nicht gefunden bzw. eingebunden hat
 
Also bei mir hats auch nicht funktioniert.
Dann hab ich hiermit gestartet und "backup all without system" oder so genommen und siehe da, es startet ^^

Versuch doch das mal ;-)

LG

EDIT

Dafür bleibt er bei der Wiederherstellung leider bei ru.zdevs.zarchiver stehen -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.425
klaust
klaust
minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.314
minibootsmann
minibootsmann
A
Antworten
3
Aufrufe
3.097
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten