ICS auf SGS flashen

M

Maxxii5

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe ein SGS I9000 T-Mobile Edition und ich möchte ICS raufspielen.
Kann mir das jemand detailliert erklären wie das geht, weil bei den anderen Anleitungen fürchte ich etwas falsch zu machen.
Details über Betriebssystem uws. sind im Anhang enthalten!
Vielen Dank im Vorraus.
 

Anhänge

  • SC20120626-164633[1].png
    SC20120626-164633[1].png
    13,7 KB · Aufrufe: 337
Die Anleitungen sind schon detailliert und sehr ausführlich beschrieben, ich glaube einfach nicht, das noch mehr geht. Du solltest sie einfach nur auch lesen, und schritt für schritt befolgen.
Dafür brauchst Du nicht noch einen extra Thread.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe so viel wie moeglich Hilfe Threads und Hinweise gelesen und trotzdem noch Fragen.

Beeinflusst es eine CR negativ, wenn ich keinen Kernel mit flashe, der dazu passen wuerde? Zurzeit ist nur CF-Root bei JVI FW.

Existieren schon nahezu fehlerfreie CR fuer ICS? CM9 wuerd mich schon reizen, aber die Liste der Probleme ist lang. Ich weiß, dass man bestenfalls alle Diskussionen zu jeder CR gelesen haben soll, um sich selbst ein Bild zu machen, aber eine kurze Antwort spart mir Wochen der Lebenszeit.

Dankeschoen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach's einfach, nur Mut. So haben alle mal angefangen. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
steez.zeus schrieb:
Beeinflusst es eine CR negativ, wenn ich keinen Kernel mit flashe, der dazu passen wuerde? Zurzeit ist nur CF-Root bei JVI FW.

Bei den CR ist ein Kernel dabei. Einen anderen "musst" du nur (nachträglich!) flashen wenn du dir davon etwas versprichst (mehr Leistung, bessere Akkulaufzeit).

Und alltagstauglich sind mittlerweile fast alle, die Liste der Bugs ist eigentlich ziemlich klein. Lediglich FM-Radio geht nicht.
 
konradmartiny schrieb:
Mach's einfach, nur Mut. So haben alle mal angefangen. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hab ja auch Lust drauf. Ich fuehle mich nur nicht in alle Richtungen abgesichert.
Schon beim rooten war das so. Ich habe JVI am Ende und so hab ich die entsprechende CF-Root Datei rausgesucht. Funktioniert das jetzt trotzdem problemlos eine SR mit bspw. JV6 am Ende drueberzuflashen?
Ist in meinem NandroidBackup ALLES (Apps) enthalten? Weil im GPS stehen ja unter den eigene Apps alle, die ich jemals installiert habe. Da weiß ich nicht mehr was drauf war und was nicht.
Wenn nicht, dann hab ich gelesen soll das auch mit Titanium Backup funktionieren, aber das fliegt doch mit runter und der Rest aufm Handy auch bei nem factory reset, oder seh ich das falsch?
 
Hallo,

mit Titanium Backup kannst du einzelne Apps,also die du gerade drauf hast sichern und jederzeit wieder herstellen. In der freien Version geht das nur per Hand jede einzeln. In der beahlten version kannst du eine Stapelverarbeitung anwählen und die speicehrt und stellt wieder her.

Ein Nandroid speichert das ganze System mit allem drum und dran. Wenn du also auf ICS gehen willst und ein nandroid von JVI wieder herstellen willst: FINGER WEG!!! BÖSES DSCHUDSCHU!!

Wenn du noch nicht mit ICS gearbeitet hast, solltest du meiner Meinung nach mit einer AOKP-Version oder CM9 anfangen. Vorteil: Es sind schon jede Menge Apps für den Anfang vorinstalliert. Da es aber auch dort viele verschiedene gibt bleibt dir nur es zu testen. Wenn du auch noch unterstützung ahebn willst beim Installieren würde ich dir zu FRANZY in der RC6 raten. Die hat den Aroma-Installer...läuft fix und gut..

Fehler in ICS: Ja, es treten ab und zu noch Fehler auf. Die sind aber oftmals nur noch in speziellen Anwendungen vorhanden. Ansonsten laufen die ICS echt rund..

Gruß M.
 
  • Danke
Reaktionen: steez.zeus
Also kann ich das NandroidBackup nur wieder rausholen, wenn ich zurueck auf JVI flashen wuerde?

Der in der CR enthaltene Kernel wird einfach ueber CF-Root druebergeflasht?

Das Titanium Backup und Nandroid werden beim Factory Reset und Wipe nicht geloescht? Muessen diese dazu auf dem PC gesichert werden?

Wenn Titanium Backup (App) beim Factory Reset fliegt, kann ich das dann nach dem Flashen wieder installieren und die Apps aus dem Backup einspielen?

Stapelverarbeitung kann ich auch mit der Lite Version auswaehlen. Muss ich alle User Apps ubd Systemdateien sichern? Welche Sicherung macht alle Apps und alle Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steez.zeus schrieb:
Also kann ich das NandroidBackup nur wieder rausholen, wenn ich zurueck auf JVI flashen wuerde?
richtig.

steez.zeus schrieb:
Der in der CR enthaltene Kernel wird einfach ueber CF-Root druebergeflasht?
Automatisch während du die CR flasht, ja. (Kein Extraschritt)

steez.zeus schrieb:
Das Titanium Backup und Nandroid werden beim Factory Reset und Wipe nicht geloescht?
Richtig, die SD-Karte wird nicht gelöscht.

steez.zeus schrieb:
Muessen diese dazu auf dem PC gesichert werden?
Müssen nicht, aber besser ist es (zusätzliche Sicherheit ;))

steez.zeus schrieb:
Wenn Titanium Backup (App) beim Factory Reset fliegt, kann ich das dann nach dem Flashen wieder installieren und die Apps aus dem Backup einspielen?
Ja, genau so.
 
  • Danke
Reaktionen: steez.zeus
PStapelverarbeitung kann ich auch mit der Lite Version auswaehlen. Hab ich auch schon gemacht. Muss ich alle User Apps und Systemdateien sichern? Welche Sicherung macht alles, sodass ich bei ICS alles wiederhabe? Es gibt so viele Auswahlmoeglichkeiten. Vor allem im Hinblick auf Kontakte.

Wenn die (interne?) SD Card beim flashen nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, bleiben ja auch Bilder usw. erhalten, oder? Ich hab schon irgendeinen Wipe nach dem Kauf des Telefons gemacht. Damals mit einer Zahlenkombi. Danach war alles weg. War das kein Factory Reset?
 
steez.zeus schrieb:
PStapelverarbeitung kann ich auch mit der Lite Version auswaehlen. Hab ich auch schon gemacht.

Jein. Du musst dann bei der Wiederherstellung jede App einzeln bestätigen, was bei 80 Apps schon lästig sein kann.

steez.zeus schrieb:
Muss ich alle User Apps und Systemdateien sichern? Welche Sicherung macht alles, sodass ich bei ICS alles wiederhabe? Es gibt so viele Auswahlmoeglichkeiten. Vor allem im Hinblick auf Kontakte.

Bitte keine Systemapps! Du installierst dir Android 4 und willst die SYSTEM-Apps von Android 2.3 wiederherstellen? Nicht wirklich, oder?

Kontakte, Termine -> Googlekonto.

Ansonsten nur die Userapps mit Daten sichern und anschliessend restoren. Eventuell mit SMS-Backup noch die SMS.

steez.zeus schrieb:
Wenn die (interne?) SD Card beim flashen nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, bleiben ja auch Bilder usw. erhalten, oder?

Ja. Trotzdem immer ein Backup machen, es kann ja mal was schief gehen.
 
Wisst ihr ihr ich habe mir schon öfter zip dateien wie easy ics runtergeladen und anschließend im recovery modus einen wipe durchgeführt und dann die zip datei zum installieren ausgewählt.
Dann habe ich ewig gewartet doch es hatte immer probleme beim Hochfahren.
was mache ich falsch??

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:12 Uhr ergänzt:

Bzw was muss ich mit dem kernel machen passt jeder oder brauch ich einen bestimmten??
 
Maxxii5 schrieb:
Wisst ihr ihr ich habe mir schon öfter zip dateien wie easy ics runtergeladen ....was mache ich falsch??

Schreibst du doch: easy ics. Geh nach den Anleitungen hier im Forum vor.

Maxxii5 schrieb:
Bzw was muss ich mit dem kernel machen passt jeder oder brauch ich einen bestimmten??

Du brauchst gar keinen Kernel! Der ist im ROM integriert und wird automatisch mitinstalliert.
 
Tut mir leid, aber ich muss es genau wissen. Unter Backup im Titanium stehen 10 Sicherungsmoeglichkeite. Welche waehlt man wann? Bzw. kann ich nach deiner Aussage alle machen, aber darf nicht alle restoren bei ICS.

Was wieder bedeuten wuerde, dass ich alle Sicherungen mache und wenn ich zurueck auf JVI flashen wuerde, koennte ich ein umfangreicheres Backup einspielen. Ist das richtig?
 
Ah...HILFE !!!

:razz: ok, ganz langsam....

ALSO:
TITANIUM / BENUTZERANWENDUNGEN : das sind deine Apps mit Daten!! SICHERN

Du kannst natürlich keine SYSTEMDATEIEN sichern, das ist wie du sicherst windows Dateien und packst die dann auf einen MAC....

Du kannst alles Sichern, aber musst das gesicherte auch wieder auf das system bringen, woher du es hast.
Wenn du nur Apps sicherst, aknnst du die egal welche ROM wieder herstelln..

UND DANN: anleitung für Titanium suchen und mal einlesen! Gibt es auch eine hier im Forum, zwar nicht mehr ganz aktuell, aber reicht voll aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@TO: Ich würd mir ja erstmal Gedanken über die Sicherung des EFS Ordners machen bevor ich etwas flashe. Ich hatte erst vor Kurzem den Fall, dass mir mein ProduktCode, der u.a. im /EFS Ordner gespeichert ist, flöten ging. Somit konnte ich mich mit dem SGS nicht mehr im Heimnetz einbuchen.

Erst nach Wiederherstellung des Produktcode (Stichwort nv_data) lief es dann wieder.

LG
Daniel
 
Kannst du mir den link für das stabilste ics schicken welches auch einfach zu bedienen und zu installieren ist?
ich finde nicht das Richtige..
danke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.680
1udo1
1
N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten