[ A7HD]"Cherry Mobility ROM

A

avant

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Nachdem wohl unser gutes altes Hyundai A7HD unter dem neuen Brand "Cherry Mobility" und der Bezeichnung "M-728 7 inch Pro-line" vermarktet wird gibt es auch gleich mal ein neues Firmware-Update:

http://ssbrepaircom.webhosting.be/Firmwares/Cherry/M728_firmware_120622.zip

Leider ist die Sprache auf Holländisch voreingestellt, das in den Android Settings umzustellen sollte jedoch kein Problem sein.

Bisher ist dieses ROM vom 22.06 das bisher einfachste ROM, das zumindest auf meinem Tablet keine Probleme mehr zeigt. Die Apps im Market sind bereits weitestgehend verfügbar und mit folgenden Eweiterungen in der build.prop ist das Netz auch ordentlich schnell und dabei ausreichend sparsam:

wifi.supplicant_scan_interval=150

net.tcp.buffersize.wifi=4096,87380,256960,4096,16384,256960


Meine Quelle sind die Postings von bipbop und mtr33 auf slatedroid.com

Happy droidin'

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zom1ec, Archytas, palmzi und eine weitere Person
Der Link scheint kaputt zu sein, hier der reparierte Link.
ssbrepaircom.webhosting.be/Firmwares/Cherry/M728_firmware_120622.zip

Cherry Mobility ist die Eigenmarke der Drogeriekette "Kruidvat" in BeNeLux, dort wird es für 99€ verkauft.

Ich glaube das Tablet wird an einige OEM-Partner verkauft, vielleicht findet man im Netz noch ein paar weitere Schwestermodelle.
 
  • Danke
Reaktionen: palmzi
Merci floerido - habe den Link angepasst

Jo
 
Scheint wirklich ein flottes rom zu sein, google play funktioniert mit den meisten Anwendungen, was den accudrain betrifft muss man noch abwarten.
Es fehlt eigentlich nur die Möglichkeit einen bluetoothdongle anzuschliessen.
 
In der Tat - das ROM hat sich bei mir top bewährt. Einzig das Flackern ist nicht ganz abzustellen, wenn man z. B. mit widgetsoid die Helligkeit auf 100% stellt. Beschränke ich die Helligkeit mit widgetsoid auf 55%, so zeigt es in den Systemeinstellungen 100% an...
Auch die Akkuanzeige ist nicht ganz korrekt, aber mit der Ermittlungen der Restladekapazität über die mV von Battery Monitor Widget Pro ist das kein Problem.

VG

Jo
 
avant schrieb:
In der Tat - das ROM hat sich bei mir top bewährt. Einzig das Flackern ist nicht ganz abzustellen, wenn man z. B. mit widgetsoid die Helligkeit auf 100% stellt. Beschränke ich die Helligkeit mit widgetsoid auf 55%, so zeigt es in den Systemeinstellungen 100% an...
Auch die Akkuanzeige ist nicht ganz korrekt, aber mit der Ermittlungen der Restladekapazität über die mV von Battery Monitor Widget Pro ist das kein Problem.

VG

Jo

Das hört doch sehr nach der Hyundai Rom 2404 an ^^
Dann testet mal weiter hab aktuell leider keine Zeit dazu :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
... nicht ganz: auch beim 20120605 Orignal ROM hatte ich dieselben Probs. Ich hatte zu Beginn nur das Tool der Systemeinstellungen verwendet. Daher hat sich das nicht sofort gezeigt
:-(

Grüssle

Jo
 
scheint wohl die letzte Version von Hyundai zu sein, die helligkeit läßt sich im Qickmenü und in den Systemeinstellungen gleich einstellen. Die Basebandversion ist 1.2a
 
Es ist dann schon eher die letzte Hyundai-Firmware mit Market-Hack zu sein.

Beim Akku habe ich kaum Probleme, ich bin recht zufrieden, dass es nicht mehr im Bereich zwischen 30-50% aus geht, sondern wenigstens im einstelligen Bereich, eine Warnung anzeigt.

Der Fehler von widgetsoid ist ein Hardwarefehler der Displaybeleuchtung, es ist kein vernünftiger Grenzwert definiert, deshalb kann man es mit einer Helligkeit über der vorgesehene Werkshelligkeit ansteuern, bei den normalen ROM-Einstellungen ist der Grenzwert dann Softwareseitig realisiert.
 
Kann ich mal nachfragen für die blöden wie mich welche nun neurer ist? :D Also welche Rom :>
 
Archytas schrieb:
Kann ich mal nachfragen für die blöden wie mich welche nun neurer ist? :D Also welche Rom :>
:)
Die cherry variante ist die neueste

Gesendet von meinem M723-GDX mit Tapatalk 2
 
floerido schrieb:
Der Fehler von widgetsoid ist ein Hardwarefehler der Displaybeleuchtung, es ist kein vernünftiger Grenzwert definiert, deshalb kann man es mit einer Helligkeit über der vorgesehene Werkshelligkeit ansteuern, bei den normalen ROM-Einstellungen ist der Grenzwert dann Softwareseitig realisiert.
Merci für die umfassenden Informationen - dann brauche ich schon nicht weiterzuforschen :-D

Grüssle,

Jo
 
also ich habe jetzt die rom installiert. merke keinen unterschied zu vorher :D das internet ist gleich "mies" (trotz der änderungen in der build.prop) und naja von der schnelligkeit her merke ich auch keinen unterschied ^^ ...hoffe dass sich wenigstens die akkuanzeige jetzt wieder fängt ... zz ist das gerät immer bei ca 80% aus gegangen .... habe allerdings beim update keine formatierung durchführen lassen ... liegt da der hund begraben?
 
Also bei mir hat das ROM selbst keine zusätzlichen Performanceänderungen ergeben. Lediglich die Änderung an der build. prop brachten hier die Besserung.
Der Charme des ROMs liegt in der für mich bisher besten und komplettesten Integrationsleistung für das Hyundai.

Wenn Du Performanceprobleme hast, dann würde ich Dir zum Hardware mod raten. Das hat bei mir eine höhere Reichweite und einen verbesserten Empfang gebracht.

Wg. der Formatierung: mache ich grundsätzlich...

Grüssle

Jo
 
avant schrieb:
Also bei mir hat das ROM selbst keine zusätzlichen Performanceänderungen ergeben. Lediglich die Änderung an der build. prop brachten hier die Besserung.
Der Charme des ROMs liegt in der für mich bisher besten und komplettesten Integrationsleistung für das Hyundai.

Wenn Du Performanceprobleme hast, dann würde ich Dir zum Hardware mod raten. Das hat bei mir eine höhere Reichweite und einen verbesserten Empfang gebracht.

Wg. der Formatierung: mache ich grundsätzlich...

Grüssle

Jo

Heyho,

was hast du denn so in der build.prop verändert? ^^ und den "hardware-mod" mit Antenne verändern hab ich schon gemacht. Habe das gefühl dass die wlan verbindung einfach mies ist. habe oft 3 balken, braucht aber ewig bei apps oder bei internetseiten bis es geladen ist.
 
Siehe erstes Posting...

Grüssle,

Jo
 
Achso. Das bringt gefühlt für mich keinen unterschied :)

Gesendet von meinem PC728 mit der Android-Hilfe.de App
 
avant schrieb:
net.tcp.buffersize.wifi=4096,87380,256960,4096,163 84,256960
Zwischen 16384 gehört kein Leerzeichen.
 
Batterie-Entladung
das Cherry ROM entlädt bis 0% bei ca. 3600mV, 2% bei 3650 mV danach habe ich wieder die Hyundai ROM draufgemacht und bei 2% lief das Tab noch ca. 1,5 Stunden bis 1% = 3450mV und ging bei 0% = 3400mV aus. Da muß doch irgendwo im System eine Tabelle sein, wo die Spannung in % umgerechnet wird.
Micha
 
micha-uhl schrieb:
Batterie-Entladung
das Cherry ROM entlädt bis 0% bei ca. 3600mV, 2% bei 3650 mV danach habe ich wieder die Hyundai ROM draufgemacht und bei 2% lief das Tab noch ca. 1,5 Stunden bis 1% = 3450mV und ging bei 0% = 3400mV aus. Da muß doch irgendwo im System eine Tabelle sein, wo die Spannung in % umgerechnet wird.
Micha

Wollte gerade sagen...bei mir hält das Akku bis 3412mV, max ist glaube bei 4197mV (beides ging mit Hyundai Stock Rom und CM9).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.957
mirza
M
B
  • Biggest
Antworten
5
Aufrufe
1.279
cLokX
cLokX
F
Antworten
48
Aufrufe
5.046
micha-uhl
M
Zurück
Oben Unten