Jelly Bean-Update auf Android 4.1 trotz CyanogenMod?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cockaigne

Cockaigne

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
wie ihr vielleicht alle schon mitbekommen habt sind wir GNex Benutzer als erstes mit der neuesten Androidversion "Jelly Bean" an der Reihe. (An dieser Stelle erstmal ein kleines: Jippppiiiieeee!!!:laugh:)
Ich kenne mich nicht so sehr mit der Technik aus, es hat aber gereicht das Telefon zu rooten und die neue CyanogenMod 9-ROM zu installieren. Da ich damit überaus zufrieden bin wollte ich jetzt wissen ob ich damit überhaupt auf 4.1 Updaten kann?
Könnt ihr mir helfen?

greets
C
 
Natürlich kannst du dann wieder zurück auf die 4.1 Stock Rom wechseln. Auf ein CM, das auf 4.1 basiert musst du aber vermutlich noch eine weile warten müssen.

Ich werde mal abwarten was 4.1 so neues bringt und dann entscheiden ob ich bei 4.0 AOKP bleibe oder zur Stock Rom zurück wechsle.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Cockaigne
Cockaigne schrieb:
Da ich damit überaus zufrieden bin wollte ich jetzt wissen ob ich damit überhaupt auf 4.1 Updaten kann?

Du hast zwei Optionen: Entweder wartest du ab, bis der Quellcode von JB in CM9 integriert ist (was aber vermutlich länger dauern wird), oder du gehst zurück zu Stock und hoffst, daß Google das JB-Update relativ kurzfristig verteilt. Fakt ist aber: Mit einer installierten Custom ROM bekommst du KEIN Update von Google!

Du darfst aber für ein Update lediglich Root haben (und einen geöffneten Bootloader) - jegliche (!) weitere Systemveränderung - beispielsweise ein Custom Recovery, gelöschte System-Apps etc. - verhindern zuverlässig ein OTA-Update.
 
  • Danke
Reaktionen: morrg und Cockaigne
Dann mach aber auch mal zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.070
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.096
wwallace1979
wwallace1979
Q
Antworten
13
Aufrufe
2.451
BerniG
B
Zurück
Oben Unten