Nach dem Entsperren kein WLAN sondern mobile Verbindung!

Z

Ziegengeist

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,
gibt es ne App für bessere WLAN-Stabilität?
Wenn ich das Display entsperre, ist ständig das WLAN abgeschaltet und es funkt das mobile Netz, obwohl ich mich voll im WLAN-Gebiet befinde. Das könnte mal teuer werden, da ich begrenzt mit einer Flatrate surfe.
Quick-Setting habe ich schon installiert zum schnellen Umschalten, aber nach dem Abschalten des Displays wird auch mein WLAN abgeschaltet!
Wer kann mir da unkompliziert helfen???
 
Einstellungen -> WLAN -> erweitert -> WLAN Richtlinie auf "immer"

Das sollte eigentlich die Lösung deines Problems sein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Konnte mir schon denken, dass die Frage kommt, aber da ist alles okay!
Ich habe irgend eine App in Verdacht, die mir regelmäßig das WLAN abschaltet, sobald ich standby bin.
Hier sind einige Apps von mir:
2x Battery,
Advanced Task Killer Free,
Easy App Manager,
Easy Task Killer,
Juice Defender Ultimate,
Juice Plotter,
Quick Settings,
Task Manager,
 
Ok. Dann tippe ich auf juice defender

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Sollte ich den mal deinstallieren?
 
Ziegengeist schrieb:
Sollte ich den mal deinstallieren?

Muss nicht, hast Du da "WiFi bevorzugen" eingestellt?
BTW Wozu brauchst Du die ganzen Task-Killer/Manager?
 
Du hast recht, ich habe alle Task-Killer entfernt und irgendwie steht jetzt das WLAN!
Muss es nun mal eine Zeit lang beobachten.
Es gibt niemand, der eindeutig darauf antworten kann. Scheinbar wird alles immer komplizierter mit jedem neuen Handy. Da hilft nur selbst ausprobieren und zwar solange, bis man eine Lösung gefunden hat!
Vielen Dank für Eure Mitarbeit!
 
Ziegengeist schrieb:
Du hast recht, ich habe alle Task-Killer

Task-Killer sind ja auch bei Android verpönt, da sie mehr Schaden anrichten als Nutzen. Android verwaltet das doch aus so problemlos. Und dann gleich mehrere....
 
Das wusste ich nicht so genau! Hatte mich bei anderen Käufern orientiert, die darauf schwörten. Ich will auch nur das Beste für mich und mein Handy. Man sollte vorher mehr
recherchieren, bevor man eine App installiert.
 
Dafür ist man ja hier im Forum da ;-)

Es gibt da auch andere Meinungen, aber die Profis sagen "weniger ist mehr". Man kann gezielt einige Tasks ausschalten oder am Starten hindern, sollte dann aber auch wissen was man tut.
 
Du hast recht, ich habe das auch schon gemerkt! Das Handy funzt auch viel besser, je weniger von dem App-Schrott drauf ist. Man muss es einfach selbst erfahren und dann schnell handeln!
 
Wenn du dich ein wenig detaillierter informieren möchtest, empfehle ich die FAQ. Dort hab ich einige Grundlagenartikel verlinkt, die u.a. auch den Unsinn von Task-Killern erläutern (und weitere interessante Tipps und Tricks beinhalten).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.287
juni
J
M
Antworten
4
Aufrufe
5.506
Rey-Chan
R
R
  • Gesperrt
  • RocknRolf
Antworten
5
Aufrufe
19.048
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten