Avast Anti Theft deinstallieren klappt (nicht)

Fenomino

Fenomino

Dauergast
1.994
Hallo Forum,

ich habe auch Probleme mit dem "Anti-Theft" von "Avast" und hoffe auf Hilfe!

Mein Problem: "Anti-Theft- Reste" lassen sich nicht löschen!?

Handy: "Samsung-Duos-S 6102".

"Avast-Mobile-Security" deinstalliert nachdem ich eine neue Speicherkarte eingesetzt und formatiert hatte. (Root)

Auf dem Screenshot ist zu sehen das noch Reste vorhanden sind.
Wie bekomme ich diese Reste weg?:mellow:

Im "Titanium Backup" wird mir "etwas" angezeigt, aber ich kann dieses "etwas" nicht löschen?

Ist mir und meinem Handy noch zu helfen...!?:blushing:

Gruss
Fenomino


Edit: In dem deutschen Avast-Forum wird beschrieben wie man "Anti Theft" löscht, aber das übersteigt meine Kenntnisse......... http://forum.avadas.de/threads/3765-Deinstallation-Entfernung-von-avast!-Anti-Theft
Und das rote Deinstallieren, von "Titanium Backup" ist inaktiv!?
Screenshot hinzugefügt!
 

Anhänge

  • SC20120624-153955.png
    SC20120624-153955.png
    6,2 KB · Aufrufe: 399
  • SC20120624-153948.png
    SC20120624-153948.png
    5,3 KB · Aufrufe: 414
  • SC20120624-173157.png
    SC20120624-173157.png
    6,5 KB · Aufrufe: 378
  • SC20120624-174611.png
    SC20120624-174611.png
    3,9 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
In der Hoffnung das es doch noch Jemanden gibt Der mir helfen kann, kopiere ich die Anleitung, zum entfernen von "Anti Theft" (von Avast) hier hinein.

Frage: Wie gebe ich die, in der Anleitung beschrieben, Befehle, in mein Handy?
Und womit?
Und wo?
Fragen über Fragen............................:confused:
Quelle-Avast-Forum: Hinweis Deinstallation / Entfernung von Theft Aware
Code:
Terminal Applikation der eigenen Wahl öffnen und folgendes eingeben:
Was ist damit gemeint?

Und dann geht es weiter:
Code:
Dann schauen, welches Device auf das /system Verzeichnis gemountet ist.  Das sollte /dev/mtdblock gefolgt von einer Nummer sein. Dieses dann in  den nächsten Befehlen verwenden

Ich verstehe nur Bahnhof............................:blink:

Und der letzte Tipp:
Code:
Weiterhin besteht die Möglichkeit, Theft Aware mit [URL="https://market.android.com/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup"]Titanium Backup[/URL] zu deinstallieren.
funktioniert bei mir nicht!? (wie ich, oben, schon schrieb.)


 

Anhänge

  • Avast Anti Theft entfernen.PNG
    Avast Anti Theft entfernen.PNG
    19,4 KB · Aufrufe: 612
Hallo
sieht man doch eigentlich alles schon sehr schön auf deiner angehängten Garfik.
Terminal App --> Terminal Emulator
Die App starten und folgendes eintippen

Code:
su
mount |grep system
Nach der Eingabe von su und Enter erfolgt noch eine Sicherheitsabfrage diese mit ja bestätigen.
Dann sollte das Ergebnis etwas so aussehen

Code:
[COLOR=Red]/dev/block/stl12 on /system type ext4
[/COLOR](rw,nodev,noatime,nodiratime,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc)
Und jetzt mit diesen Eingaben weiter machen
Code:
mount -o remount,rw [COLOR=Red]/dev/block/stl12[/COLOR] /system rm /system
/app/com.avast.android.antitheft.apk  rm /system
/etc/com.avast.android.antitheft.enc  
mount -o remount,ro [COLOR=Red]/dev/block/stl12[/COLOR] /system 
pm uninstall com.avast.android.antitheft
Allerdings musst du "/dev/block/stl12" durch deine Werte ersetzen
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
red-orb schrieb:
Hallo
sieht man doch eigentlich alles schon sehr schön auf deiner angehängten Garfik.
Terminal App --> Terminal Emulator
Die App starten und folgendes eintippen

Code:
su
mount |grep system
Nach der Eingabe von su und Enter erfolgt noch eine Sicherheitsabfrage diese mit ja bestätigen.
Dann sollte das Ergebnis etwas so aussehen

Code:
[COLOR=Red]/dev/block/stl12 on /system type ext4
[/COLOR](rw,nodev,noatime,nodiratime,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc)
Und jetzt mit diesen Eingaben weiter machen
Code:
mount -o remount,rw [COLOR=Red]/dev/block/stl12[/COLOR] /system rm /system
/app/com.avast.android.antitheft.apk  rm /system
/etc/com.avast.android.antitheft.enc  
mount -o remount,ro [COLOR=Red]/dev/block/stl12[/COLOR] /system 
pm uninstall com.avast.android.antitheft
Allerdings musst du "/dev/block/stl12" durch deine Werte ersetzen

Hallo,

zu den Einstellungen habe ich noch ein paar Fragen:
Bevor ich etwas eintippe muss ich doch den "Terminal Emulator" einstellen, oder?
Schon daran verzweifel ich!?
Wie gebe ich was ein und womit bestätige ich usw.......

Ein paar Beispiele wo ich schon unter Einstellungen etwas eingestellt habe.

Text:
UTF-8 Modus als Standard definieren? keine Ahnung was das bedeutet? Habe es erst mal NICHT angekreuzt!

Tastatur:

Steuerungstaste? (ist das für die Eingabe?)
habe ich die "Leiser-Taste" genommen.

Funktionstaste? (Wofür ist die Taste?)
da habe ich die "Lauter-Taste" genommen.

Eingabemethode: Wort-basiert oder Zeichen-basiert? (habe es, jetzt, auf Wort-basiert).

Shell: dort ist schon etwas voreingestellt (/system/bin/sh-). Soll ich das lassen, oder etwas anderes eintragen? (Was ist "shell")?

Startbefehl: ist auch voreingestellt (export PATH=/data/local/bin:§PATH) Muss ich evtl. hier den Befehl eintippen?

Terminal-Typ:Welchen Terminal-Typ soll die Shell ausführen? habe ich auf Linux gestellt!?? Richtig?

Die übrigen Einstellungen habe ich, gerade, "abfotografiert" (Screenshots)

Bitte werfe doch einmal einen Blick drauf! DANKE!!!

Ich bin Laie und habe keine Ahnung was ich da mache!?
Und da möchte ich nichts falsch machen!


Sorry für die vielen Screenshots und Fragen! :(

PS.: Der ganze Aufwand ist nötig da ich das Telefon nicht mehr "entrooten" bzw. überhaupt, in dem "Sonder-Start-Modus" starten kann (Alle 3 Tasten gedrückt halten und Starten). Das Telefon geht immer "nur" normal an!? Ich komme nicht zu dem KERUK!? (bzw. zum Reset-Modus, oder wie auch immer das heisst!?)
Ein totaler Systemneustart hat auch nichts gebracht!?

Und da ich diese "Reste" von Avast-Anti-Theft gefunden habe und im Avast-Forum von dieser Deinstallation-Prozedur gelesen habe denke ich das es an diesen "Resten" liegt! Und nun hoffe ich, diese Reste mit diesen Eingaben löschen zu können und, das das Handy dann wieder "normalen" Zugang hat!!! So wie es vor der Installation von "Avast" war! Da konnte ich das Gerät, problemlos, in den ROOT-Modus setzen. Genau nach der Anleitung von "e.mail.filtering".

Ich möchte mein, "normales", Handy zurück!
Natürlich mit aktivierten "Root-Acount"!

OHNE DIESE RESTE VON "AVAST-ANTI-THEFT"!!!!:cursing:

Frage: könnte ich den "Terminal Emulator" auch über den PC steuern (mit "MyPhoneExplorer") und wäre das, evtl. leichter?
Wegen der Eingabetasten und überhaupt!? (fällt mir gerade so ein!?):sad:
Bin schon völlig verwirrt.................






 

Anhänge

  • Terminal Emulator. Einstellungen.1.png
    Terminal Emulator. Einstellungen.1.png
    4,9 KB · Aufrufe: 330
  • Terminal Emulator. Einstellungen.2.png
    Terminal Emulator. Einstellungen.2.png
    6 KB · Aufrufe: 352
  • Terminal Emulator. Einstellungen.3.png
    Terminal Emulator. Einstellungen.3.png
    6,1 KB · Aufrufe: 394
  • Terminal Emulator. Einstellungen.4.png
    Terminal Emulator. Einstellungen.4.png
    5,6 KB · Aufrufe: 326
  • Terminal Emulator. Einstellungen.6.png
    Terminal Emulator. Einstellungen.6.png
    5,9 KB · Aufrufe: 314
  • Terminal Emulator. Einstellungen.9.png
    Terminal Emulator. Einstellungen.9.png
    5,9 KB · Aufrufe: 358
  • Terminal Emulator. Einstellungen.13.png
    Terminal Emulator. Einstellungen.13.png
    6 KB · Aufrufe: 349
  • Terminal Emulator. Einstellungen.12.png
    Terminal Emulator. Einstellungen.12.png
    3,3 KB · Aufrufe: 312
  • Terminal Emulator. Einstellungen.11.png
    Terminal Emulator. Einstellungen.11.png
    6,1 KB · Aufrufe: 325
  • Terminal Emulator. Einstellungen.10.png
    Terminal Emulator. Einstellungen.10.png
    6,2 KB · Aufrufe: 340
du brauchst nichts am Terminal Emulator einstelle außer vielleicht die Schriftgröße.
Befehle gibst du mit der SoftwareTastatur ein und bstätigst diese auch.
Die Sondertasten sind für Zusatzfunktion wie Pfeil hoch, Pfeil runter usw.
Ob das mit der My Phone Explorer Tastatur geht kann ich nicht sagen die benutze ich nicht
 
red-orb schrieb:
du brauchst nichts am Terminal Emulator einstelle außer vielleicht die Schriftgröße.
Lass ich es auf Linux?
Befehle gibst du mit der SoftwareTastatur ein und bstätigst diese auch.
und wie bestätige ich? Und vor allem > Wo? Auf dem blauen Bildschirm, oder auf den anderen Eingabefeldern (siehe Screenshots)
Die Sondertasten sind für Zusatzfunktion wie Pfeil hoch, Pfeil runter usw.
OK.
Ob das mit der My Phone Explorer Tastatur geht kann ich nicht sagen die benutze ich nicht
OK, war auch nur so eine Idee..........:confused:
 
normalerweise sollte sich beim start vm Terminal auch die Tastatur einblenden.
Wenn nicht linke Menütaste und Tastatur einblenden auswählen.
Bestätigt wird ganz normal mit der Entertaste auf der Tastatur
 
Das Eingabefeld mit dem blauen Bildschirm, ja?
Füge ich den Text unter den bereits vorhandenen Text ein?
Und lasse ich die Einstellung: LINUX? (unter Einstellungen des "Terminal Emulator")
Ist die Entertaste die mit dem Pfeil nach unten links? :unsure: *peinlich*
 

Anhänge

  • Terminal Emulator. Einstellungen.1.png
    Terminal Emulator. Einstellungen.1.png
    4,9 KB · Aufrufe: 309
Ja die Eingabe Taste ist die neben dem Zahnrad
wenn du was auf der Tastatur tippst wird das hinter das $ Zeichen geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Das habe ich jetzt geschafft.
Allerdings steht dort nicht der Text wie in der Anleitung?!
Was mache ich jetzt?
 

Anhänge

  • Terminal Emulator. Einstellungen.19.png
    Terminal Emulator. Einstellungen.19.png
    3,9 KB · Aufrufe: 360
bei dir heißt es /dev/st19
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Ich bin kurz vorm Kollaps..................:scared:
Beim eingeben des Textes kommt plötzlich dieses Bild:
 

Anhänge

  • Terminal Emulator. Einstellungen.20.png
    Terminal Emulator. Einstellungen.20.png
    5,3 KB · Aufrufe: 293
red-orb schrieb:
bei dir heißt es /dev/st19
ich glaube das ist ein "l" und nicht eine "1"!?

Zumindest sieht die "1", im Editor, anders aus. Da"l" sieht so aus wie auf dem Screenshot.

Also würde es heißen: /dev/stl9 oder?

Aber ich komme sowieso nicht voran!?

Was mache ich wenn der Platz, zum schreiben, nicht ausreicht?
Enter drücken?
Oder einfach immer weiter schreiben / tippen?

Ich bin am verzweifeln.

So sieht es jetzt aus:
 

Anhänge

  • Terminal Emulator. Einstellungen.22.png
    Terminal Emulator. Einstellungen.22.png
    5,5 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe es falsch gesehen es ist ein l. Du brauchst eigentlich nicht tun nur alles schreiben was man muss und dann Enter.
Nimm mal dein Handy quer nachts etwas leichter

Gesendet vom ACE
 
ich anhabe keine Lust mehr.
Diese Sicherheitsabfrage, nach den ersten 2 Zeilen kommt, z.B. bei mir überhaupt nicht!?

Ich beende das jetzt.

Gute Nacht.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und die Geduld.

Ich wünsche noch ein schönes WE.
(mein Freitag kann ich unter: "vertane Zeit & Mühe" verbuchen.

Gruss
Fenomino
 
einen Teil habe ich in das "Avast-Forum" kopiert. Mal schauen ob dort Jemand helfen kann!? Hinweis Deinstallation / Entfernung von Theft Aware
und:
Offen Problem bei der Deinstallation von Anti-Theft

Ich bin am Ende meiner Kräfte!!!


Und ausserdem läuft mein Handy, ja, prima.
"Allein" diese "AntiTheft"-Reste stören mich!
Und ich kann nicht in den "Bootzustand" des Handys (heisst das so?) Ich meine dieses drücken aller drei Tasten beim Neustart. Um z.B. ein KERUK zu installieren.

Gruss und gute Nacht,
fenomino
 
sorry das ich mich erst jetzt melde!!!
Habe z.Zt. diverse "Baustellen"!
Eben habe ich mich nocheinmal dran gesetzt und bin alle Schritte durchgegangen.
Als letzte Aktion war der Tip aus dem "Avast"-Forum >Geschlossen Problem bei der Deinstallation von Anti-Theft

Ergebnis ist jetzt diese Meldung: siehe angehängte Grafik!

Ist das Telefon jetzt befreit von diesem "Anti Theft"?

Ich bin total überfordert!:blink:
 

Anhänge

  • SC20120807-214528.png
    SC20120807-214528.png
    5,3 KB · Aufrufe: 246
Zurück
Oben Unten