Nach PDA flash geht nix!!

J

Jericho

Neues Mitglied
0
Hallo android Gemeinde,

Hab mir vom Kollgen ein Galaxy S i9000 mit branding von t-mobile gekauft, es ist noch gelockt!!
Jetzt hab ich ne Dummheit gemacht, die mich jetzt ein wenig verzfeilen lässt! :cursing:

Wollte nach Anleitung rooten um eine Sicherung ef oder so Ordner machen, und anscheinend die falsche PDA Datei geflasht!!

Jetzt freezt beim Einschalten das Logo ein, im Download Modus kann ich keine alternative, oder die gleiche PDA Datei flashen, schreibt mir im Odin fail hin!


pda: I9000BOJG3
Phone: I9000BOJF1
CSC: I9000GMAXJG1

Was mir noch auffällt ist, dass im Geräte Manager das Galaxy nicht als tragbares Gerät installiert wird sondern unter USB-Controller aufscheint!!

Kann ich es noch retten!!!

mfg
jericho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal geh in deinem Beitrag auf Ändern und lösch deine IMEI. Die gibt man nicht raus.Und schreib was du geflasht hast. Hilfe kommt bestimmt im laufe des Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TO:Hallo,
also ich werde aus deinem Post nicht ganz schlau. Ich nehme aber an, du hast -da du ja rooten wolltest- ein falsches Kernel geflasht. Wie schorsch36 schon schreibt, sag uns genau, welche Datei du da geflasht hast.

Weißt du zufällig welches OS du installiert hast? (Froyo?, Gingerbread?)

Erkennt Odin, wenn du das SGS ansteckst etwas. Bekommst du oben links das "COM" angezeigt?

Versuche mal einen anderen USB Port am PC. Hast du Kies beendet, bevor du Odin startest? Am besten im Taskmanager unter Prozesse schauen und alle was "Kies" ist rauswerfen BEVOR du Odin startest.

Odin muss als Admin gestartet werden!
Danach suchst du dir die zu flashenden Files aus. Im Falle eines Kernelflash gibst du die Datei in der Regel bei PDA rein.
Danach steckst du das SGS an und wartest bis das Odin das SGS erkannt hat (COM).

Dann startest du den Flash.

Solange du noch in den DL-Mode kommst, ist noch nix verloren - also ruhig bleiben ;-)

LG
Daniel
 
Er hat ECLAIR drauf... wenn ich nicht irre...

Und vielleicht sollte er sich erst mal einlesen, damit er weiß was er macht. Auf jeden Fall sollte er erst mal auf FROYO updaten.
Die JF1 kann man noch mit "One Klick Root" rooten. Aber ein Update, wenn Verbindung mit Odin besteht, ist wohl als aller erstes angebracht.
 
Er hat ECLAIR drauf... wenn ich nicht irre...
..das ist aber zu meinem Postingzeitpunkt noch nicht in den Beitrag hinein editiert gewesen ;-)

Und vielleicht sollte er sich erst mal einlesen
Natürlich, aber davon gehe ich eigentlich aus, weil - wer will schon sein Smartphone killen.

Es ist schon recht langweilig, immer wieder drauf hinzuweisen, dass man bitte die Anleitungen lesen soll...

Nachdem der TO jetzt aber das SGS nicht hochgefahren bekommt, aber den EFS Ordner sichern will, muss er erstmal schauen, dass sein SGS wieder läuft. Das könnte er lösen, indem er - wie von beicuxhaven erwähnt - Froyo flasht. (Allerdings könnte dann ja im schlimmsten Fall bereits hier u.a. der Productcode, Imei etc flöten gehen...)

LG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Morgen an alle,

da ich eh mim Hund raus gehen hab müssen, werd ich nicht mehr einschlafen können!

Hab genau das gemacht was du schreibst mcdaniels, hab sogar nur den usb-treiber installiert ohne kies!! Wurde ja in der Anleitung hingewiesn erst zu lesen dann zu flashen gg
Bei Odin weird der Port auch gelb, nur der Unterschied ist dass im Geräte Mangar. Und beim Anschluss kommt der Windows-Sound "Fehler bei Geräteverbindung"!! Was vorher anders war!!!
und Jetzt beim flash-Versuch FAIL im Odin schreibt, obwohl COM gelb ist!!

Ich habe CF-Root-JPM-v1.2-Busybox-1.15.3 geflasht


beicuxhaven schrieb:
Er hat ECLAIR drauf... wenn ich nicht irre...

Keine Ahnung!!!

Noch a Frage das PDA ist wie das BIOS am Rechner??

Und danke fürn Hinweis IMEI und löschen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jericho schrieb:
Noch a Frage das PDA ist wie das BIOS am Rechner??

Bootsloader wäre so ähnlich wie Bios.

In PDA kannst du entweder Rom (inkl. Kernel) oder allein den Kernel einfügen.
 
Jericho schrieb:
Bei Odin weird der Port auch gelb, nur der Unterschied ist dass im Geräte Mangar. Und beim Anschluss kommt der Windows-Sound "Fehler bei Geräteverbindung"!! Was vorher anders war!!!
und Jetzt beim flash-Versuch FAIL im Odin schreibt, obwohl COM gelb ist!!

Ich habe CF-Root-JPM-v1.2-Busybox-1.15.3 geflasht

Was hast du denn nun gemacht bevor du CF-Root geflasht hast? War der cf-root auch eine .TAR? Hast du die JW1 drauf gemacht?
 
beicuxhaven schrieb:
Was hast du denn nun gemacht bevor du CF-Root geflasht hast? War der cf-root auch eine .TAR? Hast du die JW1 drauf gemacht?


Hi,

hab den productCodeChecker probiert!!
ansonsten nichts, was ich weiss!! Es ist eine TAR und JW1 les ich grad!! Es war FROYO drauf 2.1, wenn es hilft

Ich versuch grad den Tip von scorp182 zu lesen, nur ich blick da nicht durch!!
Ich versteh was da steht nur wie soll ich das jetzt Anwenden, das Branding ist T-mobile österreich!!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
scorp182 schrieb:
Oder eben direkt eine Stock GB-Rom MIT Bootloader(!) über Odin flashen.
Am besten die: https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Zuvor die IMEI notieren (hast du ja bereits) und nach dem Flash den Punkt 3.1 in der Anleitung beachten.


Natürlich muss - wie mcdaniels gesagt hat - gewährleistet sein, dass Odin dein SGS im Downloadmode erkennt.

ihr müsst mir im groben helfen was ich machen muss!! möchte jetzt nichts falsch machen, den mein akku wird nicht geladen im abgeschaltetem zustand!! es wird ein symbol "handy, rechner und ein gelbes dreieck" gezeigt!!


Bei mir happerts schon bei punkt 2 3-button mode, keine ahnung ob der funktioniert und wie ich das feststellten kann.

lg
 
Das heißt jetzt für mich, du hast weder die Ratschläge hier bezüglich was du als erstes machen solltest, noch die angegebenen Anleitungen richtig gelesen. Du hast dir jetzt wie es aus sieht ein kleines Problem eingefangen.

das einzige was nun noch hilft ist....
JW1 anleitung lesen, danach genau das machen was da steht!!!!
 
Hallo,
grundsätzlich ist Panik eine Reaktion auf etwas, auf das man nicht vorbereitet war.... du hast nix gelesen, sag ich mal...

Download Mode in deinem Fall:
1.) Akku raus
2.) Akku rein
3.) Volume nach unten gedrückt halten, home gedrückt halten, Power gedrückt halten, bis sich das SGS einschaltet. Dann loslassen.

Achso: Wenn dein Akku nicht voll ist oder nicht annähernd voll ist, lade ihn lieber vor der Flashaktion auf, sofern dein SGS noch ladet...

Du solltest jetzt einen Android (gelb mit Schaufel) sehen.

Du ladest dir hier die Firmware runter (EDIT nur um mich nicht mit fremden Blumen zu schmücken -> Diesen Link hat dir scorp schon geschickt...):
[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

und flasht dann nach Anleitung...

Alter Schwede... ich hatte vor ca. einem Jahr (als ich mein SGS bekam) beim Flash auch die Hosen gestrichen voll, das kann ich ja verstehen... aber dass man dann obwohl man dir eh schon unter die Arme greift immer noch "was andres" macht, versteh ich nicht.

LG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jericho
den link hat scorp ihm ja schon geschickt:glare:
wenn er pech hat ist sein imei futsch und dann geht es ans eingemachte...warten wir mal, ob es funktioniert....:rolleyes2:
 
@beicuxhaven: Ja ich weiß, aber - steter Tropfen höhlt den Stein.... ;).

Ich versteh echt nicht, wieso hier so viele gute Anleitungen geschrieben wurden, liest doch eh keiner... :(
 
Ich hab Anleitungen gelesen, doch für mich sind die Begriffe wie 3-button mode (download mode) der mittlerweile nicht mehr, lagfixes, etc unbekannt!!!

Aber ich denke ich versestehs jetzt, aber eins brauch ich noch: " österreichische csc ist die für mich jetzt relevant

Danke für eure geduld, hab aber ein problem diese ganzen anleitungen umzusetzten und die relevanten für mich rauszusuchen!!!
 
Welchen Anbieter hast du denn?
 

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

Hi,

geil es hat funktioniert!! Hab jetzt sogar Gingerbread 2.3.6, ein grosses DANKESCHÖN!!!

Eins noch das unlocken des Handys, gibts da eine Möglichkeit selbst zu machen! Oder muss ich 30 euro zahlen um den code zu bekommen!!
Habs grad gelesen, ist leider unerwünscht!!!

mcdaniels schrieb:
Welchen Anbieter hast du denn?

T-Mobile Österreich

lg
jericho
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die CSC musst du nicht flashen.

Betreffend Entsperrung kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.

LG
Daniel
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
S
Antworten
2
Aufrufe
1.893
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten