Welchen Kernel für CM7?

Nightslinger

Nightslinger

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Guten Tag liebe Forengemeinde, ich lese nun seit einiger Zeit gerne in diesem Forum.

Ich habe mir die letzte Nightly Build der CM7 drauf gespielt und frage mich nun ob ich einen anderen Kernel brauche, oder es Sinn macht einen anderen drauf zu haben.

Android Version: 2.3.7
Kernel: 2.6.32.45-cyanogenmod rmcc@giskard #1
Mod Version CyanogenMod-7-11162011-NIGHTLYOptimus2X
Build Nummer: GWK74

Vielen Dank fürs lesen!

Nighty
 
Du bist hier im falschen Bereich...!

Der Kernel sollte definitiv auch mit gewechselt werden. Es gibt viele Threads wo du auf eine Antwort stoßen müsstest...:sleep:
 
Ich nutze bei ähnlicher Rom den swiftextreme 1.2 mit RAM Jack. Wenn ich mich richtig einer auf Seite 62 im miui ics 204+ Thread. Das läuft gut.
 
@wchristi

den benutze ich auch zzt. den kann ich auch uneingeschränkt weiterempfehlen. der schimpft sich, soweit ich weiß, allerdings ULTRAKERNEL...!

benutze diesen in kombination mit der cm7 miui style ics 204+

...ABER ES GIBT VIELE ALTERNATIVEN...
 
hi ich nutze auch die ics 204+ rom mit dem ultrakernel. allerdings wurde mein akku über nacht leergesaugt. wie lange hält euer akku?
 
Gibt es auch einen Kernel für CM7 MIUI ICS der mit 1,5 Ghz taktet?
 
Ich nutze auch die aktuellste Kang...

Allerdings habe ich eher schlechte Erfahrungen mit alternativen Kernels gemacht.
Ich habe die drei genannten schon ausprobiert(unter Umständen ältere Versionen) und alle haben bei mir folgende Probleme verursacht(ohne UV):
-Nahezu keine Verbindung mehr zu meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto. Scheint am Sleepmodus zu liegen. Niedriger Stromverbrauch -> keine Verbindung wird aufgebaut. Für mich leider das NO GO !
-Langsame Reaktionszeit beim Wake-Up aus dem Stand-by
-diverse BSOD besonders bei Telefonaten und Laden... Es gibt Work-Arounds... ich konnte sie aber nicht vollständig verhindern

Extrem niedriger Stand-by Stromverbrauch ist schon toll... das brachte für mich aber zu viele Einschränkungen.

dies kann natürlich an meinen Handy liegen. Jedes ist anders...
Allerdings funktioniert mit dem Stock-CM Kernel alles :-/

Grüße
 
Nutze den aktuellen vorkkernel (20111105) mit einer relativ aktuellen CM7-Kang (...-19).
Hatte gelegentlich BSODs, vor allem nach dem Telefonieren. Irgendwo las ich, das man nicht niedriger wie 800 MHz einstellen sollte. Darauf habe ich nun geachtet. Bis jetzt hatte ich noch keinen BSOD.
 
Hallo,

vorab, SuFu wurde benutzt, hab aber nichts gefunden was meine Frage befriedigend beantwortet.

Nachdem ich Akkuprobleme bei der Temasek Rom hatte, bin ich zum Cyanogenmod der offiziellen Entwickler gewechselt.

Ich hab die Stable Rom vom 16.06. drauf.

Ich suche den besten Kernel, am Besten auch mit OC (nicht für die Dauernutzung, ab und zu benötige ich aber mehr Power als vorhanden ist) UV Option wäre auch spitze.

Den Kernel hab ich auf der Temasek ausprobiert und führte nach dem Reboot zu ständigen Freezes. Keine Ahnung woran das lag.

Kann mir jemand einen Kernel empfehlen?
Sollte eine Kombination aus OC/UV und guter Akkulaufzeit sein.

Beste Grüße,
Flo
 
Hat keiner eine Empfehlung?
 
Teste es selbst
Sowas kann man einfach nicht pauschalisieren
Bei mir läuft der Temasek z. B. ohne Probleme

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
Gkul: Ich hab dich mal in den vorhandenen Thread verschoben :cool2:
 
Ich benütze den da + Skynet Kernel

Für mich reicht es , was die Geschwindigkeit anbelangt + Akku hält soweit ich es beurteilen kann, lange (ca. 1,5 Tage - obwohl WhatsApp, Facebook, bla bla.. ständig aktiv sind)

Gruß
 
Also ich bin beim Etana und bin (meistens) sehr glücklich.

Gestern war mein Akku aber ohne ersichtlichen Grund nach 6 Stunden leer...
Trotzdem empfehlenswert!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Edit: hab mir erst deinen Link nicht angeschaut...
aber ich hatte keine freezes mit dem.
 
Also meine Erfahrungen sind:
Etana Kernel bringt mehr Akkulaufzeit dafür aber Freezes ab und zu, der Temasek Kernel läuft etwas kürzer aber dafür stabiler, ist wohl geschmackssache...
 

Ähnliche Themen

lulli
  • lulli
Antworten
14
Aufrufe
2.837
lulli
lulli
P
  • putzi168
Antworten
13
Aufrufe
4.442
patty1971
patty1971
N
Antworten
3
Aufrufe
866
Dirkkro
D
Zurück
Oben Unten