MobileWebCam-app auf dem NOVA zum Laufen bringen

baerchen

baerchen

Stammgast
263
Die app MobileWebCam hat zahlreiche, vielversprechende Funktionen und auch gute Beurteilungen, ein Kurzauszug aus der Beschreibung...
Das Bild in der Cloud gespeichert, können von überall aus mit einem Browser oder zum Beispiel meine App WebLiveWallpaper beobachtet werden. Bild hochladen mit verschiedenen Methoden wie HTTP, FTP oder Dropbox, schicken Sie es mit E-Mail oder Store auf Ihrer SD-Karte zum Beispiel um ein Zeitraffer-Video zu erstellen.
Nach der Installation
  • wird die Kamera angezeigt,
  • löst auch im eingestellten Intervall aus
  • der Bilderzähler zählt aber nicht hoch
  • der Uploadzähler zählt auch nicht, kein Upload erfolgt
  • egal ob auf Dropbox, Email oder http eingerichtet
  • Monitor über WIFI auf dem PC funktioniert auch (app läßt sich auch von dort konfigurieren!)
Wer bekommt das Teil ans Laufen oder nutzt es schon?
Habe ich irgendwo einen "Schalter" übersehen?
Vielleicht stört auch eine andere app.

mwc_screenshot.png PC_uber_IP.png
 
Hast du die app woanders zum laufen bekommen (anderes handy ect.)
 
Bei mir läuft alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hab mal damit rum experinemtiert.
Generell funktioniert es. Was ich gerne hätte, und was auch gehen soll:
Das auslösen der Kamera per Bewegungserkennung. Das hab ich leider noch nicht hin bekommen.
Hat dazu jemand eine Idee, was wie eingestellt werden muss?

Gruß Ruscher
 
ruscher schrieb:
Auch ich hab mal damit rum experinemtiert. Generell funktioniert es.
Also bei mir löst die Camera überhaupt nicht aus, wie weiter oben beschrieben die Fehlermeldungen auch in der aktuellen Version der app.
Kannst Du mal Screenshots von den Einstellungen machen, habe selbst schon allerhand durchprobiert... Danke!
 
Upps, hatte das ja auch mal hinbekommen und wollte noch schreiben, wie das funktioniert, aber ich hab's vergessen und nun weiß ich es nicht mehr, sorry
 
marc132 schrieb:
Upps, hatte das ja auch mal hinbekommen und wollte noch schreiben, wie das funktioniert, aber ich hab's vergessen und nun weiß ich es nicht mehr, sorry
Was kann man mit einem solchen Beitrag tun (außer den Zähler hochzählen)? :flapper:
 
baerchen schrieb:
Was kann man mit einem solchen Beitrag tun (außer den Zähler hochzählen)? :flapper:
Darum gehts doch... oder nicht ?!

Also bei mir läuft die App auch nicht wirklich.
Sobald ich den automatischen Modus starte, wird der Bildschirm dunkel (egal welche Einstellung bei Mode), der shutter-sound ist zu hören, gespeichert oder gezählt wird nichts.

Das die kamera aber weiterhin aktiv ist, kann man merken, wenn man die motion-detection einschaltet, bei bewegung gibt es dann wieder den shutter-sound aber kein Bild, keine Aufnahme, nichts...

Sorry, hatte ich die Tage schon ausprobiert aber ganz vergessen, etwas dazu zu schreiben. :')
 
baerchen schrieb:
Die app MobileWebCam hat zahlreiche, vielversprechende Funktionen und auch gute Beurteilungen, ein Kurzauszug aus der Beschreibung...Nach der Installation
  • wird die Kamera angezeigt,
  • löst auch im eingestellten Intervall aus
  • der Bilderzähler zählt aber nicht hoch
  • der Uploadzähler zählt auch nicht, kein Upload erfolgt
  • egal ob auf Dropbox, Email oder http eingerichtet
  • Monitor über WIFI auf dem PC funktioniert auch (app läßt sich auch von dort konfigurieren!)
Wer bekommt das Teil ans Laufen oder nutzt es schon?
Habe ich irgendwo einen "Schalter" übersehen?
Vielleicht stört auch eine andere app.

Anhang anzeigen 89065 Anhang anzeigen 89066

Hallo Baerchen,

eventuell hast du - trotz richtiger Einstellungen - die Kamera nicht aktiviert.

Rechts oben im Bild kannst du das Kontextmenü aufrufen und in der zweiten Zeile die Kamera aktivieren.
Solltest du das dennoch haben, dann ändere mal den "Operation Mode" in der Kartei "Aktivity" - dort stellst du ihn auf "Normal".


Hier ein Bild von der Kamera auf dem Nova und das gesendete Bild per Mail.

17878574.jpg


46037435.jpg
 
CatJogi schrieb:
eventuell hast du - trotz richtiger Einstellungen - die Kamera nicht aktiviert.
Rechts oben im Bild kannst du das Kontextmenü aufrufen und in der zweiten Zeile die Kamera aktivieren.
Solltest du das dennoch haben, dann ändere mal den "Operation Mode" in der Kartei "Aktivity" - dort stellst du ihn auf "Normal".
Danke schon mal, werde ich morgen gleich "ausprobieren"...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Peter B.
P
Snoopdog
  • Snoopdog
Antworten
2
Aufrufe
1.839
Dieter1709
Dieter1709
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.814
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten