Flugmodus - WLan schaltet automatisch an - Bug oder "Feature"?

NatureOne

NatureOne

Stammgast
199
Hallo Community

ja wieder ich :D

Diesmal mit folgendem Problem (oder doch nur ein verstecktes Feature?)
Nachts aktivier ich meistens den Flugmodus um Akku zu sparen - machen ja garantiert viele von euch.

Eines morgens ist mir aufgefallen das das Wlan aktiv war (es wollte sich ins Firmenwlan einwählen)

Dachte mir erst okay, vll. bin ich ausversehen drauf gekommen und hab es aktiviert. Am nächsten Tag - selbe Situation, nach dem aufstehen geschaut und siehe da, das Wlan ist aktiviert!

Wenn man nur kurz in den Flugmodus geht und wieder raus schaltet es sich nicht ein. Schaltet sich scheinbar nur automatisch ein wenn man länger im Flugmodus ist. Ist das normal, kann das einer bestätigen?

Würde das gerne abschalten. Brauche nachts wenn ich schlafe ja kein Internet und möchte Akku sparen. Mit aktiven WLan bringt mir das aber rein gar nichts :D

MFG
Nature One


EDIT: Wlan schaltet sich nicht automatisch Nachts ein... habe nun herausgefunden das es sich automatisch einschaltet sobald man den Flugmodus verlässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du ein Wecker alla AlarmDroid welches das WLAN aktiviert um z.B. das Wetter zu aktualisieren?
 
Benutze zwar AlarmDroid, aber ohne Wlan. Nach dem klingeln ist AlarmDroid wieder aus - also keine folgetage ausgewählt etc.

Habe nun aber herrausgefunden das sich das Wlan nicht automatisch Nachts einschaltet, sondern es sich automatisch einschaltet sobald man den Flugmodus verlässt!
 
Sry, hacke noch mal nach.

AlarmDroid > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen!

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #
 
ist alles deaktiviert bei AlarmDroid
 
NatureOne schrieb:
Habe nun aber herrausgefunden das sich das Wlan nicht automatisch Nachts einschaltet, sondern es sich automatisch einschaltet sobald man den Flugmodus verlässt!

So soll es doch auch sein.
Oder willst du nach Verlassen des Flugmodus alles manuell wieder anknipsen?
 
Kommt doch darauf an:

Wenn WLAN an und danach Flugmodus angeschaltet wird dann geht auch WLAN wieder an wenn Flugmodus ausgeschaltet wird.

Wenn WLAN aus und dann Flugmodus an und wieder ausgeschaltet wird dann sollte WLAN auch aus bleiben.

So funktioniert es bei mir.

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #
 
exakt Cris! - so dachte ich mir es auch.

Ich benutze zuhause kein Wlan, da ich keinen WLan-Router besitze :/

Reintheoretisch müsste sich also nach verlassen des Flugmodus ja wieder das HSDPA/3G Netz einwählen. - Bei nur kurzem einwählen geht die Rechnung ja auch auf (Wlan bleibt aus)
Aber wenns ne ganze Nacht auf Flugmodus ist und ich es morgens ausstelle, geht das Wlan wie gesagt mit an. (HSDPA Netz wird verbunden, Wlan schaltet sich ein und scannt nach Wlan-Netzen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.897
bluedesire
bluedesire
X-Ray-S
Antworten
0
Aufrufe
2.251
X-Ray-S
X-Ray-S
yoshifry
  • yoshifry
Antworten
0
Aufrufe
2.125
yoshifry
yoshifry
Zurück
Oben Unten