Lohnt sich das Update von 2.3.4 auf ICS?

I

iJerkface

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Tag ,,
hab seit zwei Wochen das Arc S und finds toll *g*

Da ich aber von Problemen mit spielen usw gelesen hab , möchte ich nun wissen :

Lohnt sich das Update momentan überhaupt?

MfG iJerkface.
 
Schwer zu sagen...

Die einen werden nun schreiben: "Ja, lohnt sich, läuft besser als je zuvor!" und andere wiederum "Nee, bleib lieber bei 2.3.4 , da funktioniert die LED, Wlan und auch Spiele."

Du musst dir deine eigene Meinung bilden und für dich abwägen, ob es sich lohnt.

Wenn dein Arc super läuft, würde ich dabei bleiben.
 
Ich will schon gerne zocken und WLAN haben :D
 
Ich habe es gemacht, und seid dem nur probleme.
Sieht zwar alles soweit ganz ok aus, aber dennoch gibts fehler in diesen Update.


Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ich denk ich lass es bis es gefixt wird :D
 
Never change a running system! (Ich weiß wovon ich rede!)
 
Ganz deiner Meinung gseed! ;)

mit ARC S getippt
 
Also ich habe ICS und hab immernoch WLan und zocken kann ich auch noch und beides ist nebenbei auch noch schneller O_o
 
Janis_Xperia_Arc_S schrieb:
Also ich habe ICS und hab immernoch WLan und zocken kann ich auch noch und beides ist nebenbei auch noch schneller O_o

Absolut! Ist bei mir genauso, deutlich schneller mit ICS.. Wlan, ebenfalls keinerlei Problem. Da zickt mein Play deutlich mehr :)

Maximilian
 
Ich glaube, ich rede mit mir alleine... :angry:
 
Janis_Xperia_Arc_S schrieb:
Also ich habe ICS und hab immernoch WLan und zocken kann ich auch noch und beides ist nebenbei auch noch schneller O_o

Stimme ich absolut zu. Sony hat mit dem Update auf 4.0.4 ganze Arbeit geleistet. Läuft absolut rund. Wenn das Arc 1GByte RAM hätte, müsste auch der Launcher nach dem Surfen im Internet nicht hin und wieder neu starten. Damit lässt sich jedoch leben.
 
Dafür gibt es das Superchargerscript.

So, und nun bitte hier schliessen.
 
Ich finde, das Update lohnt sich. Mein Arc ist weder langsamer noch fehlerbehafteter geworden. Akkulaufzeit hat sich eventuell leicht verkürzt.
Mir gefällt ICS auf Arc :smile:

Den originalen Sony Launcher finde ich jedoch nicht so empfehlenswert, einige nette Features bietet der garnicht.
 
Mein Erfahrungsbericht mit dem Update ist nicht positiv!
Das Arc hängt bei normaler Benutzung stark - allein die Telefonapp braucht einige Sekunden, wenn mehrere Einträge vorhanden sind!

Was aber viel schlimmer ist, mit dem Update auf ICS (4.0.3 bzw. 4.0.4) geht der WLAN-Hotspot nicht mehr!
Die Geräte bekommen zwar eine IP zugewiesen, aber es kann keine Internetverbindung über das Arc hergestellt werden!

Ob dies ein genereller ICS-Bug ist, oder nur bei Sony auftritt muss ich nachher mal mit meinem SGS3 testen.

Main: Warning - ICS Update Broke Hotspot and USB Tether

Eben getestet: Beim Samsung Galaxy 3 klappt tethering wunderbar!
Es ist also ein Fehler in der Software von Sony!
Ein Workaround ist derzeit nur das zurückspielen der Firmware auf Gingerbread.
 
mei mir dauert das Öffnen der Kontakte unter 1 Sekunden bei 70 Einträgen.
WLAN-Tethering funkt ebenso, ist aber schneller und stabiler wenn das Arc gleichzeitig mit dem Netzgerät geladen wird.
 
fips schrieb:
Es ist also ein Fehler in der Software von Sony!
Ein Workaround ist derzeit nur das zurückspielen der Firmware auf Gingerbread.

Hab ich was falsch verstanden oder ging es unter dem beigefügten Link um ein Xperia Ray? Imho ist das kein genereller Bug bei Sony. Bei mir funktioniert das Tethering.

Hast du das Telefon nach dem Update zurück gesetzt?
 
Das Problem ist nicht nur auf das Ray beschränkt. Auch ein Reset bringt keine Lösung.

Da das arc aber zur zeit im Schrank verstaubt und nur noch als Fallback dient, möchte ich auch nicht so viel zeit investieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nochmals: das ist kein Fehler in der Sony Software, warums bei dir nicht geht weiss ich auch nicht.
 
fips schrieb:
Das Problem ist nicht nur auf das Ray beschränkt. Auch ein Reset bringt keine Lösung.

Da das arc aber zur zeit im Schrank verstaubt und nur noch als Fallback dient, möchte ich auch nicht so viel zeit investieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Im Schrank geht bei mir die WLAN Hotspot Funktion auch schlech:( Aber ich verklage Sony nicht:)
mobil geantwortet:)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
661
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.821
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.163
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten