Whatsapp mit Yourfone

MrGalaxy

MrGalaxy

Erfahrenes Mitglied
86
Hab seid gestern jetzt Yourfone, soweit ist alles ok.
So gut wie überall H+, signal auch Top.

Nur kann ich keine Nachrichten per Whatsapp schicken, wie gesagt das mobile Internet ist dauerhaft da, und so gut wie immer H+.

Hab Whapsapp paar mal deinstalliert und neu drauf gemacht Handy Reboot, und auch mal Simkarte raus und rein, kann mir einer weiter helfen ?
 
Was hat das im Rootbereich zu suchen?^^

Mal zum Netzbetreiber verschoben!
Restliches Internet geht, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: MrGalaxy
Melkor schrieb:
Restliches Internet geht, oder?

Ja geht sogar sehr gut, wie gesagt hab fast immer H+ ist auch sau schnell. Surfen, apps laden und alles andere was mit dem mobilen Internet zu tun hat geht, nur keine Nachrichten in whatsapp versenden geht nicht O.o
 
Versuche Yourfone auszuschließen. Besorge dir eine SIM-Karte eines anderen Providers von einem Bekannten und teste damit. Sollte es gehen liegt es an Yourfone. Sollte es weiterhin nicht gehen liegt es an deinem Smartphone.
 
Tab schrieb:
Versuche Yourfone auszuschließen. Besorge dir eine SIM-Karte eines anderen Providers von einem Bekannten und teste damit. Sollte es gehen liegt es an Yourfone. Sollte es weiterhin nicht gehen liegt es an deinem Smartphone.

Vorher hatte Congstar(D1)/AldiTalk(E-puls) klappte alles super.

Am SII liegt es 100% nicht da alles andere ja klappt !

Ob es direkt an der SimKarte liegt ist fraglich, weil das MobileInternet ja super funktioniert !
Hab andere Messenger Apps getest und die funktioniert auch , nur das senden und empfangen bei Whatsapp macht mir probleme.
 
Ähmm, bei Whatsapp wird doch auch die Telefonnummer gebraucht. Hast du die Portiert oder hast du eine neue?
 
Hab eine neue Nr. bekommen.
 
Könnte es daran liegen?
ICh verschiebe das mal ins App-Forum!
 
lies dir mal die Vertragsbedingungen von yourfone durch.
eventl. steht da, daß du z.b. messanger, voip etc. nicht benutzen darfst und die das von vornherein blocken.
 
@jensi
Steht da bestimmt, aber Eplus macht das nicht
 
MrGalaxy schrieb:
Hab eine neue Nr. bekommen.

hast du dich mit der neuen Nr. angemeldet!?!


P.s. hatte o2 jetzt Metro (E+), Nr. portiert und keinerlei Probleme
 
Rizzen schrieb:
hast du dich mit der neuen Nr. angemeldet!?!


P.s. hatte o2 jetzt Metro (E+), Nr. portiert und keinerlei Probleme

Ja hab ich.

Leider geht es immer noch nicht :/
 
Hallo, meine Frau hatte die gleiche Probleme.

Hier ist die Lösung für alle Yourfone Kunden

Unter ,,Einstellungen-Mobiles Netzwerk-Zugangspunkte- +Neuer APN ``

  • Verbindungsname = WEB GPRS
  • APN = internet.eplus.de
  • Benutzername = eplus
  • Passwort = internet

HAVE FUN :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
DeepSky schrieb:
Hallo, meine Frau hatte die gleiche Probleme.

Hier ist die Lösung für alle Yourfone Kunden

Unter ,,Einstellungen-Mobiles Netzwerk-Zugangspunkte- +Neuer APN ``

  • Verbindungsname = WEB GPRS
  • APN = internet.eplus.de
  • Benutzername = eplus
  • Passwort = internet

HAVE FUN :thumbup:

Hallo,

warum geht es denn nicht mit HSDPA??? warum muss man auf GPRS gehen, damit es funktioniert?
Aber deine Lösung funktioniert, dass kann ich bestätigen. Nur dann bewegt er sich ja langsam im internet.
 
jackpot82 schrieb:
... warum geht es denn nicht mit HSDPA??? warum muss man auf GPRS gehen.....

Das ist nur der Profil- Name, da kannste auch "HRGLBMPF" reinschreiben.

Gesendet von..... Ja, von was denn, über was denn? Ach ja, Internetz! :)
 

Ähnliche Themen

H
  • horst37
Antworten
3
Aufrufe
156
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
142
maik005
maik005
A
Antworten
0
Aufrufe
145
androidhelp
A
Zurück
Oben Unten