Downgrade auf Communityrom v 1.3 per SD möglich?

F

Frau Gregor

Neues Mitglied
2
Ist ein Downgrade von 4.0 auf Communityrom v 1.3
per SD Karte ohne Probleme möglich?:mad:
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
Denke mal schon... Wenn man sich das Updatescript von dicksenseck mal anschaut, stellt man fest, das der gesamte Systemsektor gelöscht uund mit den Android 2.3.3 Dateien neu beschrieben wird. Also ja, es ist möglich.
 
Nein, es ist noch nicht möglich, da der Bootloader auch geändert werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Frau Gregor
Frau Gregor schrieb:
Ist ein Downgrade von 4.0 auf Communityrom v 1.3
per SD Karte ohne Probleme möglich?:mad:

Auf morgen Abwarten und die SD-Karten-Version nehmen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Frau Gregor
...die nicht kommen wird...
(sagt mir mein Gefühl)
 
marc132 schrieb:
...die nicht kommen wird...
(sagt mir mein Gefühl)

Ich denk mal schon Marc. Cat hat schon Geräte mit ICS verkauft und da dürfte die Bude Brennen :biggrin:
Nicht jeder Cat-Besitzer meldet sich hier an. Da werden schon reklamationen gekommen sein.
Der Webmaster von Cat mußte ja schon eingestehen das die ICS Soft Macken hat. Auf Grund meines Berichtes bei Cat, Dank an Frau Gregor, kam ja auf einmal das eingeständnis :laugh:
Nachzulesen im Cat Forum !!!


Gruß Udo7777
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du ne Sammelklage?
Vielleicht können wir da ja ein paar Millionen raushauen... :D
 
Hi zusammen.
Ist es den inzwischen möglich?
Wenigstens das blöde 4.0 überhaupt wieder los zu werden.
So läuft es ja nicht schlecht aber der "ext-SD" Zugriff ist wenig ausgereift, bis Sch...
Die 2GB sind doch arg wenig und auf die 16GB-Karte können nicht alle Apps zugreifen.
 
Mit dem ext-SD Fix von xminister im Root/Hacking/Modding Bereich ist das kein Problem.
 
WVM schrieb:
Wenigstens das blöde 4.0 überhaupt wieder los zu werden.
Das Downgrade von Android 4.0 zurück auf 2.3 wird als Flash-Version auf der Webseite von CAT SOUND angeboten.
Cat Nova Update
Natürlich ist wieder ein Flash-Vorgang nötig, da die SD-Karte erneut umformatiert werden muss.
So läuft es ja nicht schlecht aber der "ext-SD" Zugriff ist wenig ausgereift, bis Sch...
Auf das ext-SD Fix von xminister hier im Forum wurde ja schon hingewiesen.
Die 2GB sind doch arg wenig und auf die 16GB-Karte können nicht alle Apps zugreifen.
Das ändert sich aber auch bei einem Downgrade auf Android 2.3 nicht. Der interne SD-Speicher ist nunmal nicht größer, und kann auch hardwareseitig nicht so ohne weiteres ausgetauscht werden. Es handelt sich dabei nämlich nicht um eine SD-Karte, wie man sie aus dem Handel kennt, sondern einen fest verbauten SD-Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: WVM
WVM schrieb:
Ist es den inzwischen möglich?
Wenigstens das blöde 4.0 überhaupt wieder los zu werden.
Ja. Die Android 2.3 Flash-Version herunter laden und flashen.

WVM schrieb:
So läuft es ja nicht schlecht aber der "ext-SD" Zugriff ist wenig ausgereift, bis Sch...
Die 2GB sind doch arg wenig und auf die 16GB-Karte können nicht alle Apps zugreifen.
Welches Problem hast du genau mit der ext_SD?
Unter Android 2.3 kannst du die MicroSD-Karte auch nicht für Apps benutzen.

Ich wüsste da jetzt keinen Unterschied?!
 
Erst einmal Danke für die schnellen Anteilen.
Den Fix hab ich schon probiert. Keine Besserung.
Das Problem besteht darin das ich den meisten Apps nicht mitteilen kann das sie ihre Daten auf der externen Karte finden, oder speichern sollen.
TB hat damit keine Probleme. Aber z.B. kann ich dem Browser nicht sagen das die Downloads auf die externe Karte sollen. Genau so wenig geht es mit dem E-Bookreader. Rück Zuck sind Die 2 GB voll.
Mit Android 2.3 hat das alles funktioniert.
 
WVM schrieb:
Das Problem besteht darin das ich den meisten Apps nicht mitteilen kann das sie ihre Daten auf der externen Karte finden, oder speichern sollen.
TB hat damit keine Probleme. Aber z.B. kann ich dem Browser nicht sagen das die Downloads auf die externe Karte sollen. Genau so wenig geht es mit dem E-Bookreader. Rück Zuck sind Die 2 GB voll.
Mit Android 2.3 hat das alles funktioniert.
Also das ist bei Android 2.3 auch nicht anders.
Ob der Pfad nun /mnt/tflash oder /mnt/ext_SD heißt, ist den Apps, die das unterstützen egal. Die meisten Apps 'arbeiten' aber nur mit /sdcard und das sind nun mal die internen 2 GB.
Die MicroSD-Karte kannst du für Apps (ausgenommen einige wenige) eigentlich nur Nutzbar machen, wenn du eine extra Partition dort anlegst und mit Link2SD arbeitest.
Das funktioniert bei Android 2.3 als auch bei Android 4.0
 
Peter B. schrieb:
Mit dem ext-SD Fix von xminister im Root/Hacking/Modding Bereich ist das kein Problem.

Hast Du da mal einen Link zu? Die SuFu bringt mir nix, außer diesen Thread hier. :flapper:
 
stm999999999 schrieb:
Hast Du da mal einen Link zu? Die SuFu bringt mir nix, außer diesen Thread hier. :flapper:


hier zum Beispiel wird der Patch verlinkt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eibrechte-auf-ext_sd.262702.html#post-3566109

Soweit ich mich erinnere, behebt der Patch aber lediglich ein Problem der frühen Android-4-Versionen, bei denen ein Bug dafür sorgte, dass man auf der externen SD-Karte keinen Schreibzugriff hatte. Das sollte bei den neueren Versionen sowieso gefixt sein :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
xminister schrieb:
Also das ist bei Android 2.3 auch nicht anders.
Ob der Pfad nun /mnt/tflash oder /mnt/ext_SD heißt, ist den Apps, die das unterstützen egal. Die meisten Apps 'arbeiten' aber nur mit /sdcard und das sind nun mal die internen 2 GB.
Die MicroSD-Karte kannst du für Apps (ausgenommen einige wenige) eigentlich nur Nutzbar machen, wenn du eine extra Partition dort anlegst und mit Link2SD arbeitest.
Das funktioniert bei Android 2.3 als auch bei Android 4.0


Hi
Danke an alle füe eure Hilfsversuche, ich habe so den Verdacht, daß ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

Mit A2.3 konnte ich meine Bilder, E-Books, Musik, Dokumente und und und
alle auf eine 16GB Micro-SD ablegen und auch darauf zugreifen. Insgesamt sind ca. 7GB an Daten.
Dem Browser hatte ich z.B. so eingestellt das alle Downloads auf dieser Karte gespeichert wurden. Das geht nun nicht mehr, da ich in den meisten Apps dieses Verzeichnis überhauptnicht zur Auswahl bekomme (mit den in den Apps integriertem Filebrowser).
Bei einigen wenigen Apps (z.B. TB und X-Plore) funktioniert es.
Den "ext_SD-Fix" habe ich drauf, Link2SD verfolgt ein ganz anderes Ziel. Habe ich trotzdem installiert. Will aber keine App auf die Karte verschieben.
MICRO-SD NUR für USER-DATEN
Mit Android 4 auf meinem SE X10 funktionieren die selben Apps, welche sich auf dem Cat verweigern.
Bin verzweifelt!
 
Du weißt aber, das die MicroSD jetzt unter /mnt/ext-sd liegt?
 
  • Danke
Reaktionen: WVM
WVM schrieb:
Hi
Danke an alle füe eure Hilfsversuche, ich habe so den Verdacht, daß ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

Mit A2.3 konnte ich meine Bilder, E-Books, Musik, Dokumente und und und
alle auf eine 16GB Micro-SD ablegen und auch darauf zugreifen. Insgesamt sind ca. 7GB an Daten.
Ja, auf der MicroSD sind meine eBooks, Musik und das ganze Zeug auch und ich kann auch unter Android 4 Problemlos darauf zugreifen.
Ob mit Filebrowser, Mediaplayer, Galerie... eBook-Reader...
Ich verstehe dein Problem wohl einfach nicht. :(
 
  • Danke
Reaktionen: WVM

Ähnliche Themen

baerchen
Antworten
21
Aufrufe
5.883
Dänä
D
I
Antworten
5
Aufrufe
4.110
norbert
norbert
Snoopdog
  • Snoopdog
Antworten
2
Aufrufe
1.832
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten