Update auf ICS - Problem mit anschluss am Win7 Pc

E

e2therich

Gast
Hallo,

Wollte grade das update auf ICS durchführen. Bin nach anleitung vorgegangen, dabei jedoch auf folgendes problem gestoßen:
Ab Punkt 7:
- Mein Pc (Win7 32-Bit) erkennt das Cat Nova scheinbar nicht.
- Beim Installationsprogramm bleibt das rechte Feld auf "Unknown"
- Treiberprobleme scheints auch zu geben: Windoof meldet beim Verbinden "USB-Gerät wurde nicht erkannt"
- ich starte alles als Admin
- Richtiges Treiberpaket hab ich denke ich auch mal benutzt (32-Bit -> x86 Treiberpaket)

Weiß jemand Rat? Das Update macht mich grade Wahnsinnig ^^


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Du müsst in fastbootmodus (fdwdn) oder wie das heisst. (minustaste drücken)
 
e2therich schrieb:
- Treiberprobleme scheints auch zu geben: Windoof meldet beim Verbinden "USB-Gerät wurde nicht erkannt"
- ich starte alles als Admin
In welchem Modus befindet sich dein Cat, wenn du es an den PC anschliesst ?
Hast du den Treiber wirklich mit 'rechtsklick-> Als Administrator ausführen...' installiert ?
 
Auf dem Cat wird dieser FWDN-Modus erwähnt. Der richtige modus sollte also beim Cat voehanden sein.
Die Treiber habe ich auch mit rechtsklick > Administrator installiert. Trotzdem sagt mit der pc beim anschließen des tablets "unbekanntes gerät" :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
e2therich schrieb:
Trotzdem sagt mit der pc beim anschließen des tablets "unbekanntes gerät"
Hast du mal versucht das Tablet an einen anderen USB-Port am PC anzuschliessen ?
Manchmal funktionieren die USB-Ports an der Front nicht so richtig.
Oder hast du ein zu langes Kabel oder gar nen HUB da zwischen ?
Computer mal neu gestartet ?
 
  • Danke
Reaktionen: e2therich
Erst nach der treiberinstallation verbinden, nur so als tipp
 
e2therich schrieb:
.... Mein Pc (Win7 32-Bit) erkennt das Cat Nova scheinbar nicht.


Wird nach der Treiberinstallation im Gerätemanager auch nichts angezeigt ?

Sollte "Android Phone" stehen
 
marc132 schrieb:
Erst nach der treiberinstallation verbinden, nur so als tipp

Ja das war mir schon klar ^^

CatJogi schrieb:
Wird nach der Treiberinstallation im Gerätemanager auch nichts angezeigt ?

Sollte "Android Phone" stehen

Da wurde mir nur angezeigt "unbekanntes gerät".
Aber dank diesem Tipp
xminister schrieb:
Hast du mal versucht das Tablet an einen anderen USB-Port am PC anzuschliessen ?
Manchmal funktionieren die USB-Ports an der Front nicht so richtig.
Oder hast du ein zu langes Kabel oder gar nen HUB da zwischen ?
Computer mal neu gestartet ?

Konnte ich den Fehler ermitteln. Und zwar versetzt wohl mein pc im EnergiesparModus die USB ports wohl auch in eine Art ruhezustand. Konnte ich zum Glück deaktivieren, pc neu gestartet und cat nova tablet wurde erkannt!
Wieder was über Windows gelernt ^^
Vielen dank Leute für die hilfreichen Tipps :thumbup::thumbup::thumbup:

P.S.: vllt könnte man ja das Thema offen lassen und zu einem thread für Probleme bei Updates machen?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: xminister

Ähnliche Themen

T
  • Tabman
Antworten
1
Aufrufe
2.811
baerchen
baerchen
I
Antworten
5
Aufrufe
4.110
norbert
norbert
S
Antworten
2
Aufrufe
2.355
Shamael
S
Zurück
Oben Unten