Verbindung bricht andauernd ab

L

LonelyGremlin

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Moin ihr Wissenden,

Ich habe mit meinem RAZR in der letzten Zeit das Problem das andauernd die Netzverbindung zu meinem Provider abbricht, dass das äußert sich mal so das ich im ersten Moment vollen Empfang habe und zwei Minuten später plötzlich nur noch Notrufe möglich sind auch mein Internet geht manchmal nicht, mal hab ich wenigstens ein g da und dann plötzlich nur normalen Netzempfang ohne Internet.

Hat noch jemand solche Empfangsprobleme, denn sonst schwärmen ja immer alle vom guten Empfang des RAZR?!

Ich habe auch beim Musikhören andauernd kurze Aussetzer die meiner Meinung nach etwas mit dem Netzempfang zu tun haben müssen denn im Flugmodus setzt nichts aus!

So, soweit erstmal meine Probleme, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!?

Ich habe übrigens die 21er Firmware drauf und ein Retailgerät.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das liegt an der SIM, die wird manchmal nicht erkannt und dann gehen nur Notrufe.

Ich hatte das Problem mit der ersten Version von GB... dann wars gut und jetzt hab ichs auch ab und an wieder unter dem (ersten) ICS leak.
 
Aber ich habe seit nem halben Jahr dieselbe Sim drin und habe diese Probleme erst seit neuestem, ich bin mir nicht sicher ob das die Lösung für mein Problem ist aber trotzdem danke... Ich werde aber trotzdem mal bei Vodafone nachfragen ob ich eine andere Sim bekommen kann :rolleyes:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte das Problem in letzter Zeit unter Congstar. Jedoch war nur Internet ab und an eingefroren, alles andere lief.
Hab dann mal im APN den Server (war standardmäßig leer) eingesetzt und jetzt flutscht alles :thumbup:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte 1,5 tage lange das selbe Problem mit dem Netz Abbrüchen. Da ich im Prinzip nie erreichbar war habe ich einen factory Reset gemacht und seitdem geht alles wieder. Sonst habe ich das Problem nur selten gehabt und ging irgendwann wieder von selbst.

Zur Vorsicht habe ich auch vor kurzem eine neue Sim bei Vodafone bestellt. bisher hatte ich dem Fehler nicht mehr

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
HSD-Pilot schrieb:
Ich hatte das Problem in letzter Zeit unter Congstar. Jedoch war nur Internet ab und an eingefroren, alles andere lief.
Hab dann mal im APN den Server (war standardmäßig leer) eingesetzt und jetzt flutscht alles :thumbup:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Die Frage ist bestimmt schon mal irgendwo gestellt worden, aber wie finde ich die APN heraus?
Und vor allem, wo trage ich sie dann ein? :confused:

über XT910 2.3.6 651.167.21 Retail.eu | Online Petition gegen GEMA
 
APN gibt's per Google > APN "Providername" Android

Einzustellen über > Einstellungen > Mobilfunknetze > Zugangspunkt

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: KainVermilion

Ähnliche Themen

smön
Antworten
7
Aufrufe
3.679
smön
smön
C
Antworten
14
Aufrufe
2.846
nefra
N
AceAce
  • AceAce
Antworten
8
Aufrufe
1.779
husvun104
H
Zurück
Oben Unten