USB Host mit dem One S

G

Gut-Drauf

Ambitioniertes Mitglied
0
Ist es eigentlich möglich einen USB-Stick über einen Adapter (Micro-USB auf USB-Buchse) am HTC ONE S anzuschließen und als externen Speicher zu verwenden, als wenn er an einem PC steckt? Müßte doch eigentlich nur eine Frage des Treibers sein, oder?

Cu, F.
 
Na, dann google doch mal nach HTC One S USB Host oder USB OTG
 
Auf xda hab ich mal ne Anleitung gefunden, wie man ne externe Festplatte an das One S anschließt. Musst mal suchen, ich find den Link nimmer ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
alex_oO schrieb:
Auf xda hab ich mal ne Anleitung gefunden, wie man ne externe Festplatte an das One S anschließt. Musst mal suchen, ich find den Link nimmer ;)

Meinst du diesen hier: [Guide] USB Host - xda-developers ? ;)

Kurzfassung: es geht, aber man braucht ein paar Adapter und ein Y-Kabel + extra Stromversorgung da das One S keinen Saft am USB hergibt.
Also Netzteil, Notebook, USB-Akku....

mfG, Christian
 
Danke für den Tipp.

F.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.704
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten