Odys Next: Die obersten 50 Pixel des Displays reagieren nicht auf Berührung

E

extirpate

Neues Mitglied
4
Sind nur bei mir die obersten 50 Pixel nicht touchfähig? Leicht festzustellen mittels der internen "Zeigerpositionsanzeige" (Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Zeigerposition). Wenn das mal einer der "nexter" anschaut wäre das toll. :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr_Pink_AH
Hallo extirpate,

ich weiß nicht ob noch so wenige ein Next haben oder ob sich nicht wirklich einer für das kleine Gerät interessiert. Ich habe das Teil nun ca. 1 Woche und bin vor allem über das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich erfreut. Gerne gebe ich daher auch an andere User meine Erfahrungen weiter und hoffe auch auf Hilfe (Ich wurde nicht enttäuscht z.B. bei Root auf dem Next) Also hier mein Screen vom Next von heute Abend! Für mich scheint das auf den ersten Blick alles in Ordnung oder was meinst du genau? Sieht dein Screen anders aus?

out.php


LG Mr_Pink_AH

Hier noch zwei Ansichten:

out.php


out.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für den Kommentar, zwischenzeitlich habe ich vom Odys Service Center eine email erhalten das mein Problem _nicht_ normal sei. Siehe in dem folgendem Bild: Die waagerehcte Linie ließ sich nicht überschreiten. (Bei dem als Ersatz gelieferten Gerät war dies nicht so)
20120626_211047.jpg
 
Hey gern geschehen. Das ging aber mal schnell ... :smile:
Und von Odys oder von Amazon hast du schon ein neues Geräte bekommen?

Dann viel Spaß und weiterhin gute Unterhaltung im Forum
 
Jau. Hab ich. Allerdings habe ich ein "Odys Loox Plus" bekommen, was wohl dem "Next" entsprechen soll...
 
Mr_Pink_AH schrieb:
Für mich scheint das auf den ersten Blick alles in Ordnung oder was meinst du genau?


Du bist mit einem Stift die Ränder "abgefahren", oder? Wenn dem so ist, dann kommst du auch nicht an die Ränder.


:thumbup:
 
Hmm ich verstehe nicht ganz sso was du meinst. :) Auf dem alten Display komme ich eben nicht zwischen 0 und 50 Pixel (waagerecht), auf dem neuen schon.
 
Hintergrund: die Touchscreen wird wohl nicht kalibriert, es gibt eine feste Vorgabe im Kernel. Nun gilt es
herauszufinden, ob die Vorgabe im Kernel nicht stimmt, oder ob dieser Effekt durch Toleranzen der Touchscreen
entsteht.

Auf dem Bild von Mr_Pink_AH sind blaue Linien zu sehen. Diese sind sehr gerade. Daher meine Vermutung,
daß er da die Ränder "abgefahren" hat. Nur, die Linien sind aber nicht am Bildschirmrand. Wie ist es denn bei dir?


:thumbup:
 
ehm.. ja das ist so wie bei mir am Bild gepostet :) näher wie 50/49 Pixel komme ich nicht an den Rand. Mit dem neuen Tablet komme ich ohne Probleme auf, ich sag mal, 10-50 Pixel, toleranzen inbegriffen.
 

Ähnliche Themen

I
  • iceflower1975
Antworten
0
Aufrufe
1.334
iceflower1975
I
S
  • Sigurd9990
Antworten
0
Aufrufe
1.613
Sigurd9990
S
G
Antworten
4
Aufrufe
6.334
Labertasche#1
L
Zurück
Oben Unten