Daten des Handys in eine Datei schreiben

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Phono zeigt eine Reihe von Informationen über das Handy, wie Speicher, Kernel, etc. Kann man das irgendwie in eine Datei auf die SD-Karte ausgeben? Eine ander App dafür ist natürlich auch denkbar.
 
Und wenn du die paar Zeilen abtippst? Oder brauchst du das täglich ;)?
 
Ist einfach eine Frage, ob es so was gibt.
 
linuxnutzer schrieb:
Phono zeigt eine Reihe von Informationen über das Handy, wie Speicher, Kernel, etc. Kann man das irgendwie in eine Datei auf die SD-Karte ausgeben? Eine ander App dafür ist natürlich auch denkbar.

Huhu,

wenn die App sowas selbst nicht unterstützt, dann kannst du es auch nicht ausgeben lassen. Du kannst aber, wenn du dir Info's festhalten möchtest und nicht schreiben willst, einen Screenshot davon machen und den dann speichern. Dafür gibt es diverse Apps und bei Samsung ist es sogar schon nativ eingebunden.

Grüße
 
Ich habe Phono nur beispielsweise erwähnt um die Art der Daten zu erklären. Ich habe ein nicht gerootetes LG Hub und kann damit bis jetzt keine Screenshots machen. Ich will aber auch kein Bild sondern Text als Ausgabe. ich kann mir vorstellen, dass man das über eine Shell ausgeben kann.
 
linuxnutzer schrieb:
Ich habe Phono nur beispielsweise erwähnt um die Art der Daten zu erklären. Ich habe ein nicht gerootetes LG Hub und kann damit bis jetzt keine Screenshots machen. Ich will aber auch kein Bild sondern Text als Ausgabe. ich kann mir vorstellen, dass man das über eine Shell ausgeben kann.

Mir ist zurzeit keine Möglichkeit bekannt, über die Shell von einer App erstellten Text auszugeben.
 
Terminal Emulator, cat /proc/cpuinfo, cat /proc/meminfo ...
 
Es muss auch nicht die Ausgabe von Phono sein, ich dachte eher in die Richtung, was steve8x8 geschrieben hat.

Vielleicht kennt da wer ein Skript, das da was gesammelt ausgibt?
 
Schreib einfach das was er geschrieben hat + > /mnt/sdcard/Daten.Txt
In ein Terminal.
Beispiel:
cat proc/meminfo > /mnt/sdcard/Daten.txt


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Mir ist schon klar wie ich eine Ausgabe in eine Datei umleite, nur ich denke ich finde nicht alles, das mich interessiert unter /proc. BTW du hast nach cat den / vergessen, falls das wer nachmachen will.

Ich habe cat /proc/* > /mnt/sdcard/proc.txt erstellt und schaue was da interessantes dabei war. Die IMEI-Nr. ist aber zB nicht dabei.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
386
holms
holms
P
Antworten
5
Aufrufe
127
pope5
P
I
Antworten
6
Aufrufe
620
imebro
I
Zurück
Oben Unten