HILFE - WLAN Symbol grau statt blau - keine Verbindung mehr ...

B

Badener74

Neues Mitglied
0
Hallo,

brauche Eure Hilfe, auf einmal ist unser WLAN Symbol grau und nicht mehr blau , es zeigt verbunden an , aber es wir keine Verbindung zum Internet hergestellt.

1 Std. vor dem jetzigen Versuch war alles noch normal und dazwischen wurde nur geladen.

Selbst ein Restart hat keine Veränderung gebracht , auch nicht WLAN aus/an

Wer kann uns helfen :confused:


Gruß Badener74
 
Hast Du sonst noch nen Laptop oder Handy was online geht?
Du solltest erstmal ausschließen, das es allgemein am wlan liegt.


Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk
 
IceTee schrieb:
Hast Du sonst noch nen Laptop oder Handy was online geht?
Du solltest erstmal ausschließen, das es allgemein am wlan liegt.


Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk

mit dem Handy kann ich online über W-Lan gehen !

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Badener74 schrieb:
mit dem Handy kann ich online über W-Lan gehen !

habe mich soeben entschlossen den RESET Schalter zu betätigen ...
und siehe da ... es funzt wieder ... :thumbsup:

Was aber das eigentliche / wirkliche Poblem war bleibt unbekannt

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Problem taucht erneut auf , aber jetzt hilft auch kein RESET mehr ....

HIIIIILFE !!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Problem taucht erneut auf , aber jetzt hilft auch kein RESET mehr ....

HIIIIILFE !!
 
Könnte ein Defekt des Tablets sein.

Hast Du schon mal versucht das Gerät zurück zu setzen?
 
Oder das W-LAN auf dem Tablet neu konfigurieren...
 
könnte an meinem D-Lan Netzwerk gelegen haben, habe dieses neu gestartet und nun läufts bisher wieder ...
 
:cool2: mein reden :)
 
welchen w-lan router benutzt du denn?
versuch mal, falls noch nicht geschehen, feste ip´s für die einzellnen geräte zu vergeben.
an meiner fritz 7390 tummeln sich im schnitt 10-12 w-lan geräte.
ab und an vergibt er mal die gleiche ip an 2 geräte und dann hatte ich das gleiche problem, das du beschrieben hast.
 
joshbert schrieb:
...ab und an vergibt er mal die gleiche ip an 2 geräte und dann hatte ich das gleiche problem, das du beschrieben hast.

Ja, könnte auch bei Badener74 der Fall gewesen sein. Würde einfach eine feste IP vergeben und weiter beobachten. Falls das Problem dennoch wieder auftritt hast du dann wenigstens schon mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
 
Hallo.
Wir schreiben zwar jetzt 2015,möchte aber trotzdem auf das Prob."WLAN grau unterlegt" meinen Senf dazu geben da es mich
vor paar Tagen auch betroffen hat.(Handy Wiko Barry)
Die Lösung war ganz einfach:
hatte vor paar Tagen einige App's deaktiviert um Akku zu sparen.
Eine von diesen 6 App's war der Verursacher:
Chrome,Gmail,Google Driver,Google+,Hangouts und Maps.
Habe mir aber dann nicht mehr die Mühe gemacht welche von den App's der
Übeltäter war bzw. gewesen ist.
Jetzt erstrahlt mein Wlan Icon wieder im vertrauten "BLAU"
Hoffe das ich Euch helfen konnte die es betrifft.
MfG
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
  • DenisKamylin
Antworten
1
Aufrufe
592
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
587
DenisKamylin
DenisKamylin
S
  • stayawayknight
Antworten
3
Aufrufe
3.208
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten