Motorola Milestone 4 - Rooten

mj084 schrieb:
Hier gibs ne Anleitung fürs rooten unter ICS 4.0.4:

[ROOT][HOW-TO]Working Root Method for ICS 4.0.4 - xda-developers

Kann das mal jemand mit dem ICS Leak testen, hab meins erst morgen wieder zur Hand...
Nach den Rueckmeldungen dort zu urteilen funktioniert es.
Das ist auch nicht die einzige gute Nachricht, es wurde inzwischen auch erfolgreich vom Leak auf Stock zurueckgeflasht.
Ich werde also doch den Leak einspielen, das scheint inzwischen safe zu sein. :)

Edit: Hatte das zu schnell gelesen. Nicht wirklich back to stock, aber den Motorola Update Mechanismus vorgegaukelt, man waere auf stock, so dass offizielle Updates funktionieren. Auch das scheint mir sicher genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die root-Methode hat hier noch niemand mit dem 4.0.4 getestet?

Naja dann mach ich morgen den Vorreiter :)
 
So nach 2 Minuten hatte ich root :)

Ist nen Kinderspiel!
 
  • Danke
Reaktionen: Max7676
Muss man vor dem Root irgend etwas machen?
Und was macht der Root jetzt genau? :)
 
Dir die zip laden, die aktuellsten Motorola USB Treiber installieren, als Kamera verbinden und Script starten...danach die SU App ausm Market laden und updaten..

Wenn du net weisst wozu root gut ist, lass es, ist glaub ich besser dann ;-)
 
mj084 schrieb:
Dir die zip laden, die aktuellsten Motorola USB Treiber installieren, als Kamera verbinden und Script starten...danach die SU App ausm Market laden und updaten..

Wenn du net weisst wozu root gut ist, lass es, ist glaub ich besser dann ;-)

Naja das brauche ich doch um Safestrap zu installieren und dadurch dann Rom's installieren zu können.
Aber dann verstehe ich nicht warum du den mit android 4.0.4 brauchst?
Oder geht es da gar nicht um 4.0 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du eigentlich durch???
Es gab bisher kein exploit wodurch man auf dem ics leak (android 4.0.4) root erhalten konnte! jetzt geht es aber mit dem script aus dem link!

dadurch hast du root und kannst apps nutzen die root rechte benötigen, u.a. auch safestrap!
 
mj084 schrieb:
Siehst du eigentlich durch???
Es gab bisher kein exploit wodurch man auf dem ics leak (android 4.0.4) root erhalten konnte! jetzt geht es aber mit dem script aus dem link!

dadurch hast du root und kannst apps nutzen die root rechte benötigen, u.a. auch safestrap!

Genau das tue ich eben nicht, deshalb frage ich doch?

Du hättest mir vllt auch helfen können ohne so zu reagieren ;) :thumbdn:
 
Na nun hab ich dir doch geholfen :)
 
Das stimmt :)
Dafür bedanke ich mich ja auch ;)

Ich hab (wie du es erkannt hast) nur nicht richtig den Durchblick gehabt .
Aber jetzt hab ichs verstanden.
 
Ente gut alles gut! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Hab eben den 208er ICS Leak komplett neu aufgespielt und wieder erfolgreich neu rooten können :)
 
So ich habe mein Droid gerootet und mir Supersuer gedownloadet und SU Binary geupdatet :)
Aber wie komme ich jetzt ins Glock Mod Recovery?
Gibt es da Tastenkombinationen oder ähnliches?
 
Du bist auch schon son Glock Mod:flapper:

Wie wärs mit Safestrap installen? Alleine vom Rooten haste noch kein extra Recovery drauf:sleep:
 
Naja gut ich dachte mal gelesen zu haben Safestrap ist nicht ganz sicher gewesen , aber das scheint in den anfangs phasen gewesen zu sein ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Ich glaube der Root hat nicht einwandfrei funktioniert :S

Also erstmal kamen zu Beginn viele Fehlermeldungen mit "cannot [...]"
Dann rebootet es, und dann kommt noch "unable to chmod" 4 mal und dann rebootet es noch einmal, aber dann ging die Bat Datei sofort aus und ich denke mal der Root ist nicht vollständig ...

Oder ist das mit den Fehlermeldungen normal?
 
nein, keine ahnung was du wieder falsch machst^^
haste die aktuellsten USB Treiber von Moto drauf? Da hatten andere auch Probleme beim rooten...
 
mj084 schrieb:
nein, keine ahnung was du wieder falsch machst^^
haste die aktuellsten USB Treiber von Moto drauf? Da hatten andere auch Probleme beim rooten...

So siehts aus, meist nen Treiberproblem, hatte ich auch und da habsch die neuesten Treiber nochmal installiert

...Tapatalk
 
Steht ja auch alles im Ursprungsthread, wenn man den mal etwas studiert..ach nee lesen würde schon reichen:scared:
 
Also irgendwie möchte mein Safestrap nicht ^^
Habe Root nochmal mit neuen Treiber intsalliert, hat auch keine Fehlermeldungen angezeigt oder ähnliches, dann Safestrap installiert aber es öffnet sich einfach nicht beim start des Handys...

Mir ist jetzt noch aufgefallen, wenn ich auf Safestrap gehe (also mit den 2 möglichkeiten, Install / uninstall Recovery) , da steht drüber "Recovery State: Not installed" !
Ich habe es schon öfters installiert (also probiert) aber das steht immer da.

Daraus kann ich doch schließen das der Root doch noch nicht ganz richtig ist oder?

Sent from my DROID4 using Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.093
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.953
eppelhome
E
schmatzler
  • schmatzler
Antworten
3
Aufrufe
2.472
FrankGo
F
Zurück
Oben Unten