Was ist Hboot?

S

sa1105

Ambitioniertes Mitglied
5
hallo

ich habe die Suchfunktion benutzt und keine Infos zu HBOOT gefunden.

meine Frage wie wichtig ist ein Hboot??

Wie ich es verstanden habe, Hboot ist so was wie BIOs bei dem PC, stimmt es so ??

wenn Ja musst es doch sehr wichtig sein und für die Leistung eines Handy (wie beim PC) sehr wichtig sein.

Aktuell ist HBOOT 1.53.0007 ICS Europa, mit dieser Version kann man aber kein Unlock durchführen also muss man Downgraden auf 1.49.007 oder 008.

Es wird zwar eine neue Firmware installiert aber an HBoot ändert sich nicht.

Jetzt meine Frage, beim flashen von Firmware wird die Aktuelle Firmware installiert aber die HBOOT Nummer so manipuliert, dass sie nicht geändert oder ??

d.h ich bekomme schon den aktuellen "Bios" aber die Versionsnummer änder sich nicht , oder ?
 
sa1105 schrieb:
wenn Ja musst es doch sehr wichtig sein und für die Leistung eines Handy (wie beim PC) sehr wichtig sein.
Seit wann entscheidet das BIOS über die Leistung eines Systems? :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht überhaupt kein Unterschied welche Version du hast.
HBOOT mit dem BIOS zu vergleichen... Naja, die gleiche Grundfunktion hats. Betriebssystem laden. Mehr macht HBOOT eigentlich nicht. Ist auch nicht darauf ausgelegt irgendetwas anderes zu machen.

Vom Evo3D getapatalked...
 
masterflok schrieb:
Seit wann entscheidet das BIOS über die Leistung eines Systems? :blink:


deswegen gibt es auch immer wieder BIosupdate, damit Schnittstellen und cpu, Ram besser arbeiten

ist nicht unser Thema aber hier mal Auszug aus einem Bios update

1.Improve the compatibility with Logitech Illuminated Keyboard.
1. Support new PCB 2.00
Improve on Board Sound

es gibt doch immer wieder Probleme mit einem Motherboard, die durch ein Biosupdate gelöst werden und ich spreche von Onboard Sachen wie Sound, Lan.....ect

wie ich aber sagt nicht Thema hier

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

MusicJunkie666 schrieb:
Macht überhaupt kein Unterschied welche Version du hast.
HBOOT mit dem BIOS zu vergleichen... Naja, die gleiche Grundfunktion hats. Betriebssystem laden. Mehr macht HBOOT eigentlich nicht. Ist auch nicht darauf ausgelegt irgendetwas anderes zu machen.

Vom Evo3D getapatalked...


Vergleich kam nicht von mir :cool2:, habe mal irgendwo im Netz gelesen.

Danke für die Antwort, aber warum wird mit jedes Update die HBOOT geändert ? was soll das bringen?
 
Mit dem neuen hboot ist kein downgrade möglich! Also auch kein s-off mehr....

HTCdev unlock geht weiterhin...

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2
 
derRobin schrieb:
Mit dem neuen hboot ist kein downgrade möglich! Also auch kein s-off mehr....

HTCdev unlock geht weiterhin...

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2


außer wenn man vorher s-off ist dann geht es :smile:
 
sa1105 schrieb:
deswegen gibt es auch immer wieder BIosupdate, damit Schnittstellen und cpu, Ram besser arbeiten
Dann hast du den Zweck des BIOS nicht verstanden!

Das BIOS ist dazu da den PC startfähig zu machen, damit er überhaupt weiß wie er das Betriebssystem laden kann. Mit der "Leistung" als solches hat das nichts zutun!
Updates dienen dazu die Kompatiblilität (Hardware) zu verbessern. Eigentlich kann man das deinem "Auszug" sehr gut entnehmen.

:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Basti49
derRobin schrieb:
Mit dem neuen hboot ist kein downgrade möglich! Also auch kein s-off mehr....

HTCdev unlock geht weiterhin...

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2

kann man davon ausgehen, dass es irgendwann eine möglichkeit geben wird einen hboot 1.53.0007 downgrade durchzuführen?
 
Irgendwann bestimmt. Irgendwo gibts immer ne Lücke und die Dev's arbeiten bestimmt schon daran.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.292
pnbrt
P
B
  • Bollwerk39
Antworten
6
Aufrufe
1.103
Bollwerk39
B
S
Antworten
9
Aufrufe
3.048
surferwater
S
Zurück
Oben Unten