5MB Kamera ausgefallen/Apps sichern

P

PT-VIVO

Gast
Hallo, ein Android-Neuling braucht Unterstützung.


Seit ca. 3 Wochen ist meine rückwärtige Kamera ausgefallen. Zunächst funktionierte sie noch zeitweise, z.B. wenn ich einzelne Anwendungen gestoppt habe, nun geht sie nicht mehr. War der Zeitpunkt, seitdem ich erstmals das Tastatur-Dock verwendet habe. Die „kleine“ Frontkamera funktioniert problemlos. Beim Umschalten auf die rückwärtige Kamera bleibt der Bildschirm schwarz, die Einstellungsfunktionen lassen sich bedienen. Beim Barcode-reader erscheint nur eine blinkende Linie. Kennt jemand dieses Problem? Liegt es ggf. an einer App?


Habe überlegt, mein Tablet (32GB) auf den Werkszustand zurückzusetzen. Wie kann ich die heruntergeladenen Apps sichern? Sind gekaufte Apps weg und was ist mit den vorinstallierten Apps?


PT-VIVO
 
Gekaufte Apps sind nicht weg, die sind mit deinem Googleaccount verknüpft.

Die vorinstallierten Apps bekommst du auch nicht los, keine Sorge.
 
Hallo,

auch nach dem Wiederherstellen des Werkszustandes besteht das Problem weiterhin. Eine Kamera geht, die andere nicht. Hat demnach nicht an einer App glegen. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte (ggf. in den Einstellungen), oder ist dies ein Garantiefall?

Für jeden Hinweis wäre dankbar

PT-VIVO
 
Habe die "Loesung" fuer den Kameraausfall mittlerweile gefunden. Wegen der bekannten Probleme mit dem Power_Knopf habe ich diesen nur sehr leicht gedrueckt. Dann geht die hintere Kamera nicht! Also: feste druecken! Mal schaun, wann der Knopf dann den Geist aufgibt ;-)
 
gibt es noch ne andere Lösung, wenn die hintere Kamera nicht geht? weil bei mir ging die noch nie und fest drücken hilft auch net, also hilft da nur einschicken?
 
Wenn sie noch nie ging wird sie schon immer kaputt sein, also austauschen lassen.
 
wolf7 schrieb:
gibt es noch ne andere Lösung, wenn die hintere Kamera nicht geht? weil bei mir ging die noch nie und fest drücken hilft auch net, also hilft da nur einschicken?

Probier die Kamera mal nach dem 130er update. Ggf. hast Du eine media-app stillgelegt
 
PT-VIVO schrieb:
Probier die Kamera mal nach dem 130er update. Ggf. hast Du eine media-app stillgelegt

nicht, dass ich wüsste, allgemeins Problem, wenn die Frontkamera geht, wieso die hintere nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die großartig unterschiedliche Software haben. Außerdem ist es nun eh schon weggeschickt, allerdings an den Händler. Wollte keine 40 Cent/minute der Lenovo Hotline in den Rachen werfen und eigentlich drängelt auch nix.
 
so RMA ist durch. Hab nen neues bekommen. Bei dem neuen funktioniert jetzt die Kamera.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.852
HDFrank
H
A
Antworten
0
Aufrufe
1.005
Amiga_User
A
gurkenmarmelade
  • gurkenmarmelade
Antworten
5
Aufrufe
7.958
gurkenmarmelade
gurkenmarmelade
Zurück
Oben Unten