Ice cream sandwich

T

traum96

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey ich wollte einfach mal fragen ob die möglichkeit beim huawei ideos x3 besteht das ice cream sandwich erscheint ?
 
Es gibt zwar eine Version die derart verbugt ist dass sie nicht mal erweneswert ist in diesem sinne würde ich sagen dass es noch nix gibt es wird wahrscheinlich auch nix geben

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
kannst du sowas porten ?
ich weiss nichtmal was das ist
 
Hatte eltonno schon per Pn gefragt
ElTonno schrieb:
jettec8898 schrieb:
Wollte mal nachfragen was dieses porten heißt ist dass schwer ?
Kann man bald doch mit ics fürs x3 rechnen?

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
Porten heißt einfach, man nehme die Quellcodes und programmiert die ROM so passend um das sie auch auf einem X3 laufen.
Was genau alles geändert werden muss kann ich dir leider auch nicht sagen, aber dürfte schon einiges sein.

Ob es bald doch ein ics für das X3 geben wird mag ich trotzdem bezweifeln, da einfach der Arbeitsspeicher auf 256M byte begrenzt ist ;-).


Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance und keviiko1996
Einfach ausgedrückt ist ein Port (Portierung) eine Software auf einem fremden system ohne emulator ans laufen zu bekommen ;) zb ScummVM, die gibt es für Win, Mac, Linux, PSP, Android usw ;)
 
Ich denke nicht das es so schlau wäre Android 4.0 für das X3 zu porten. Natürlich möchte jeder immer die neueste Software aber ohne ausreichend starke Hardware wird das nichts.

256mb RAM+ 600MHz sind mMn einfach nicht ausreichend für Android Icecreamsandwich , es soll ja auch schnell und flüssig laufen. ;)


Gesendet von meinem aokp_tenderloin mit Tapatalk 2
 
Gibt es nicht schon hier 2-3 threads dir genau das gleiche fragen? Wird hier langsam ein bissel voll mit ICS Fragen.
 
Jupp, wär ganz schön wenn ein Mod mal alle Thread zusammen packt
 
Hat jemand Lust die Posts zu suchen? Ich nämlich gerade nicht :D Aber ansonsten kein Problem
 
ehrles schrieb:
256mb RAM+ 600MHz sind mMn einfach nicht ausreichend für Android Icecreamsandwich , es soll ja auch schnell und flüssig laufen.

Warum so skeptisch? Auf meinem X1 läuft das flüssig und sehr geschmeidig. Und hier muß die ARMv6 Architektur
ja auch noch das Rendern über Software abwickeln ;-)


:thumbup:
 
Ok, dann treten wir mal den Nachweis an ;-)

Das Image vom X1 (Ref. hier) bekomme ich auch auf dem X3 zum Laufen.

Läuft flüssig und geschmeidig und hat die üblichen Problemfelder: Orientierungssensor, Wifi, Kamera.

Der Kernel ist von hier, leider ist keine config.gz hinterlegt. Wo finde ich denn Ansprechpartner für Hardware & Kernel?


:thumbup:
 

Anhänge

  • CM9_0.png
    CM9_0.png
    2,5 KB · Aufrufe: 329
  • CM9_1.png
    CM9_1.png
    14,8 KB · Aufrufe: 337
  • CM9_8.png
    CM9_8.png
    9,5 KB · Aufrufe: 344
  • CM9_12.png
    CM9_12.png
    38,2 KB · Aufrufe: 331
  • CM9_4.png
    CM9_4.png
    49 KB · Aufrufe: 329
  • CM9_14.png
    CM9_14.png
    15,4 KB · Aufrufe: 322
  • CM9_2.png
    CM9_2.png
    4,4 KB · Aufrufe: 319
  • CM9_3.png
    CM9_3.png
    4,8 KB · Aufrufe: 314
  • CM9_10.png
    CM9_10.png
    6,4 KB · Aufrufe: 304
  • CM9_15.png
    CM9_15.png
    9,4 KB · Aufrufe: 313
  • CM9_16.png
    CM9_16.png
    10,8 KB · Aufrufe: 296
  • CM9_17.png
    CM9_17.png
    9,5 KB · Aufrufe: 297
  • CM9_11.png
    CM9_11.png
    116,7 KB · Aufrufe: 390
  • CM9_19.png
    CM9_19.png
    14,5 KB · Aufrufe: 332
  • CM9_18.png
    CM9_18.png
    4,2 KB · Aufrufe: 345
  • Danke
Reaktionen: ElTonno
Klingt super :thumbup: ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mal so nebenbei, wo hast du ICS fürs x3 her?
 
Ist ja alles wirklich schön und gut aber was bringt uns dass ganze wen dass dann LAggy Läuft ???
oder kriegt man die Performance noch besser ?
 
die größe der ics firmware is ja immens
105 mb!


edit: werds mal ausprobieren!
 
Eclipse6S schrieb:
Mal so nebenbei, wo hast du ICS fürs x3 her?

Dürfte ne ROM vom U8160 alias Vodafone 858 Smart sein.
 
ach der benchmark score is sehr niedrig :)
 
Zurück
Oben Unten