APPS und WIDGETS nach Umstellung auf 4.0.3

O

oldie5

Ambitioniertes Mitglied
5
Also, ich sage es gleich vorweg, bin wirklich mit Android ein blutiger Anfänger, mit meinen Medion LT aber sehr zufrieden.
Habe nur einmal eine Frage zur Darstellung auf dem Bildschirm.

Bisher stand dort oben "Alle APPS" und "Meine APPS", dass heißt ich konnte wählen, welche angezeigt werden.

Nachdem Update auf 4.0.3 finde ich dort nun "APPS" und "WIDGETS". Was kann man damit anfangen. Bei einigen erhalte ich nach Berührung die Meldung "APP ist nicht" installiert, bei anderen "Zum Hinzufügen lange gedrückt halten" (oder so ähnlich). Das sind aber solche, die schon unter dem Bildschirm "APPS" enthalten sind.
Wie gesagt, als Anfänger ;-( verstehe ich das nur unvollkommen. Kann man die Widgets der nichtinstallierten Apps löschen, wenn ja wie.

Wäre für eine Aufklärung dankbar. Ist kein weltbewegendes Problem, nur würde ich gerne Erkenntisse gewinnen.

Vielen Dank schon einmal an alle, die mir dabei helfen

oldie 5
 
Ich weiß es zwar nicht, helfe aber schon mal mit ein paar Fragezeichen aus:

??
 
widgets nehmen nicht viel platz weg und müssen daher nicht gelöscht werden.

welche apps oder widgets du gebrauchen kannst, die holst du dir auf deinen standard(home)-bildschirm - und bei nichtnutzung oder nichtgefallen problemlos wieder löschen.

vom bildschirm gelöschte apps müssen über >einstellungen>apps >deinstalliert werden, um aus deinem laufenden betrieb entfernt zu sein (hauptspeichersparen).

weitere fragen?
 
  • Danke
Reaktionen: oldie5
Hallo, wollte mich noch für die Hilfe bedanken. War ein paar Tage "aushäusig", deshalb erst jetzt.

Gruß
oldie5
 
Globalclown schrieb:
vom bildschirm gelöschte apps müssen über >einstellungen>apps >deinstalliert werden, um aus deinem laufenden betrieb entfernt zu sein (hauptspeichersparen).

weitere fragen?

@Globalclown

Meintest du nicht statt "deinstallieren" "beenden" u/o "stoppen" und dann "cache löschen" ?

Wenn ich bei apps deinstallieren wähle sind diese komplett weg und kommen auch beim nächsten Systemstart nicht mehr wieder, nur durch Werkreset! Oder auch gar nicht mehr!

Und welche Probleme durch Deinstallieren entstehen können siehe im folgenden Beitrag von heidebock: https://www.android-hilfe.de/forum/...ten-vorinstallierten-lifetab-apps.270337.html

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.820
daddle
D
A
Antworten
16
Aufrufe
2.352
achim65
A
Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
3
Aufrufe
3.427
daddle
D
Zurück
Oben Unten