Welche Apps machen bei Jelly Bean Probleme?

Pr3mut05

Pr3mut05

Erfahrenes Mitglied
49
Gibt es irgendwelche Apps die unter JB nicht laufen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe die Frage mal als separaten Thread ausgelagert, denn in einem ROM Thread ist sie wohl fehl am Platz.

Zur Frage selbst: Mit vielen Root-Apps, die sehr systemnah agieren gibt es Probleme. Alle meine Standardapps funktionieren problemlos.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
ape@map war die einzige App die sich aufgrund Inkompatibilität bei mir nicht installieren lies.
 
Leute, nur mal so zur Info und Warnung:

Ich habe heute mal die App lgCamera ausprobiert. Vorteil der App ist, dass man die Videoauflösung ändern kann und Videos somit nicht so riesig werden und z.B. besser per Whatsapp verschickt werden können.
Nun lief die App unter ICS eigentlich immer gut (hab sie aber auch nur selten benutzt). Jetzt hab ich sie unter JB ausprobiert dabei wurden alle (!) Bilder auf der internen SD gelöscht (also alle Bilder unter DCIM -> Camera). Ich weiß nicht wie und warum, aber alle Bilder aus diesem Ordner sind weg! :bored:

Ich weiß nicht, ob es wirklich mit JB zu tun hat, aber ich wollte euch darüber Informieren und nochmals ans Herz legen ab und zu die Bilder in eine Cloud zu laden oder auf die Festplatte zu ziehen! :sleep:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Oh, sorry! Hatte diesen Thread übersehen...

LightFlow macht mir immer noch 'ärger'. Whatsapp-Benachrichtigungen werden nicht angezeigt, GMails nur sporadisch.
Auch das Löschen des Caches und komplett neu einrichten (also kein Restore) hat nicht wirklich was gebracht.
Manche hier sagen, die App funktioniere bei ihnen. Andere, so wie ich, können das nicht bestätigen.
 
Apex Launcher produziert FC soll aber lt. XDA bald gefixt werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ICS Browser + läuft nicht mehr, da er auf dem ICS Stock Browser aufbaut.
 
Max Payne und GTA3 laufen bei mir nicht mehr.
 
K-9 Mail läuft nicht richtig. Wenn man eine Mail ansehen will gibts FC. Any Cut läuft auch nicht.

Nova läuft zwar aber hat seltsame Artefakte die evt. wegen der neuen NotificationBar kommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
MX Player läuft nicht...

[ROM] [JB 4.1] [JRN84D] gnex-leider geil
 
Genau. Der läuft auch nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Pr3mut05 schrieb:
Gibt es irgendwelche Apps die unter JB nicht laufen?!

Bei mir läuft light flow nicht mehr.Auch nicht nach deinstallieren und neu installieren.Ich habe aber gelesen, dass es bei anderen läuft.

Zudem läuft die aktuelle Version von Orbot nicht.

Alex
 
ganz wichtig : TITANIUM BACKUP !!!
deaktivieren und aktivieren von apps geht..
abba kein deinstallieren. update in rom..und einiges anderes..

Mybackup root
Apk und data macht zwar backup.. vergisst aber data
 
Zuletzt bearbeitet:
K-9 geht wieder. Die haben schon ein update rausgehauen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42 und Elting
Just Reader stürzt ab, wenn man Einstellungen ändern möchte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
basian mile schrieb:
K-9 geht wieder. Die haben schon ein update rausgehauen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Das update stürzt nicht ab, OK. Aber es scheint nur ein "halbes" K9 zu sein. Zeigt mir keine header,keine attachments... ?

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
djxspeedy schrieb:
ganz wichtig : TITANIUM BACKUP !!!
deaktivieren und aktivieren von apps geht..
abba kein deinstallieren. update in rom..und einiges anderes..

Mybackup root
Apk und data macht zwar backup.. vergisst aber data

Kann ich Bestätigen
Ich kann mein (verschlüsseltes) BackUp nicht einspielen
 
  • Danke
Reaktionen: claenn
Ich verwende bei K9 nun diese Version:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ybox-deodexed.263826-page-7.html#post-3562155
Weiß jetzt nicht, ob das die des offiziellen Updates ist (mir wurde kein Update aus dem Market angeboten, wahrscheinlich eben weil es die gleiche Version ist).

LightFlow geht bei mir teilweise (auch mit WhatsApp), aber dann geht auch mal wieder gar nichts. Es ist auf jeden Fall nicht mehr zuverlässig.

GTA3 hat bei mir aber funktioniert.

Eine Übersicht im ersten Post wäre ganz nett, falls der OP sich dazu ermuntern lässt. ;)
 
MX Player wurde für JB gefixt.
Aktuelle Version im Market verfügbar.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: picard782000
Minutourus schrieb:
MX Player wurde für JB gefixt.
Aktuelle Version im Market verfügbar.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Danke für die Info

Typos inklusive | Gesendet vom Samsung Galaxy Nexus
 
Einige Spiele von Kairosoft funktionieren nicht mehr richtig.. Da ist die Schrift nach links verschoben, das macht die Spiele teilweise unspielbar.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
883
DwainZwerg
DwainZwerg
Cpt.Hardy
Antworten
20
Aufrufe
5.281
chrs267
chrs267
K
Antworten
0
Aufrufe
3.848
khan.cross
K
Zurück
Oben Unten