CWM-Symbol nach unroot

V

vomo

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
ich will mein SIII evtl. zurückgeben. Ich hatte es mit der oben beschriebenen Methode per odin gerootet (nicht geflasht!). Ich hab nun per superSu das root entfernt. Im Menü erscheint aber weiter das "cwm Symbol. Wie kann ich das verschwinden lassen? Da es nicht im Anwendungsmanager nicht bei den installierten Anwendungen, sondern nur bei "Alle Anwendungen" erscheint, kann ich es auch nicht löschen. :confused::confused:
 
Wenn du die SuperSu App deinstallierst hast du aber immer noch Root.
CWM App ist eine System App und kann nicht gelöscht werden, dazu wäre Root erforderlich
 
Hättest du vor dem Unroot löschen müssen. Etwa nochmal Rooten und entfernen oder eine Stock ROM per Odin flashen.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Spider1996 schrieb:
Hättest du vor dem Unroot löschen müssen. Etwa nochmal Rooten und entfernen oder eine Stock ROM per Odin flashen.

ok, danke, dann mach ich das mal!:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

vomo schrieb:
ok, danke, dann mach ich das mal!:smile:

Noch ne "Anfängerfrage": ich hab noch nie so eine Sytemapp gelöscht. Muß ich da einen "Root explorer" installieren um die App zu löschen?
 
ja, du brauchst einen explorer, der zugriff aufs system hat und diese apps löschen kann.
Titanium Backup ist zwar kein Explorer, aber kann neben Backups etc auch Apps deaktivieren und löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: vomo
Kiray1982 schrieb:
ja, du brauchst einen explorer, der zugriff aufs system hat und diese apps löschen kann.
Titanium Backup ist zwar kein Explorer, aber kann neben Backups etc auch Apps deaktivieren und löschen.
Danke! Hab mir gestern Abend noch "Root Explorer" installiert. Damit hab ich dann die App gelöscht. Wieder etwas dazu gelernt:smile:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
812
willi19
W
W
Antworten
2
Aufrufe
1.160
html6405
html6405
A
  • Andii_
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Andii_
A
Zurück
Oben Unten