Akku schneller leer als bei GB

A

Ascardon

Stammgast
127
Habt ihr auch das problem das der akku schneller leer ist bei benutzung seid ICS?
Standby verbrauch ist echt gut mit ICS 1% in der nacht. Bei aktiver benutzung surfen etc. hab ich so das gefühl das es nun doppelt soviel braucht als früher 1 stunde nutzung tapatalk, RoB, 20-25% weg waren früher nur so 10-15%.
 
Wenn 1h das Display leuchtet, dann sind 20-25% völlig normal.
 
Also ich habe da gegenteilige Erfahrungen!

Das belegt sich auch dadurch, dass der prozentuale Anteil des Displays jetzt wesentlich höher ist, als vorher.

Mein Evo 3D hat jetzt ca. 50% mehr Lebenszeit als vorher mit GB!



Gruß
Markus
 
Nun ja ich bin bei +-0 Muss das Handy immer noch so laden wie vorher bei gleicher Nutzung was ja nicht sein kein da es im Standby nun viel weniger brauch als vorher. Muss es jeden Abend laden da wieder unter 20%. Wo gehn den nun die 20% hin die ich durch den Standby durch ICS gewonnen habe ?
 
Sei mal ehrlich, kann es sein, dass Du Dein Smartphone im Moment viel öfter in der Hand hast, als vorher?

Bei mir wars vorgestern so (ICS installieren, checken, ausprobieren, nachstellen...)

Vorgestern hab ich dann auch zweimal geladen...
Ich hatte gestern abend noch rund ein Drittel im Akku, das Gleiche ist im Moment wieder der Fall.
Vor dem Update mußte mein Evo spätestens um 18 Uhr mit unter 10% an die Tanke und ich gebe zu, daß ich momentan aktiver mit dem Gerät umgehe als vor dem Update.



Gruß
Markus
 
Das mit dem einstellen un co war tatsächlich der fall das war aber vor dem laden ich hab es heute wieder ganz normal benutzt wie sonst und bin grad bei 30% akku. Um 22 uhr geht es wieder in die Steckdose bis dahin bin ich sicher wieder unter 20% die eben sonst auch standart bei mir waren.

Ich denk einfach dass durch das GPU Rendering mehr strom bei Benutzung nun verbraucht wird.
 
bei mir lebt der akku jetzt länger ^^ (ca nen halben tag) hab gestern abend im bett poker gespielt und bin eingepennt und siehe da nach dem ich aufgewacht bin war noch display an und er hat nur die hälfte vom akku gesaugt :D

ist mir schonmal früher passiert aber da war dann morgens das EVO tot
 
Ich habe das Gefühl, dass das Evo inaktiv, also in der Hosentasche oder wo auch immer ist und nicht benutzt wird, weniger verbraucht. Wenn ich jedoch etwas damit mache, saugt es eig. soviel wie bei GB... Wenn ich den ganzen Tag W-LAN anhabe, sind es in der Akkuverbrauchsanzeige 3-5% die dem W-LAN zugeschrieben werden.
Bei aktiver Nutzung mit autom. Helligkeit hat das Display 75-85%...

P.S. Ich glaube ICS macht süchtig ^^

---
Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit der Android-Hilfe.de App.
Falls ich helfen konnte, könnt ihr auch gerne den Danke-Button benutzen, tut nicht weh ;)
 
Also ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Akku gemacht!

Kann das bestätigen, was mein Vorredner geschrieben hat: Wenn das Handy inaktiv ist, saugt es so gut wie gar keinen Strom! Habe heute etwa 10% Akku verbraucht den Tag über...obwohl da noch 2-3 Anrufe bei waren plus die ein oder anderen längere SMS! Morgen früh ist der zweite Tag rum und ich habe noch etwa 40% Akku! Wenn alles gut läuft schaffe ich 3 Tage :flapper: :cool2:

Hab aber auch JuiceDefender Pro! Wer also bisher nicht so viel Akkuleistung erreicht, kann hiermit nochmal einiges rausholen!

LG
 
Bisher Stock GB jetzt Stock ICS. Ich habe gefühlte 30 - 50% mehr Akku!
 
Meine neue Akku hält nun einen ganzen Tag länger, habe schon vorher green Power Premium genutzt (durch Akku Probleme beim Optimus speed und das evo war auch nicht der kracher) aber nun brauch ich das App gar nicht mehr :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Soo, erstmalig nicht über Nacht, sondern abends aufgeladen:

Gegen ein Uhr diese Nacht vom Stecker (99%), jetzt 93%, also in 10 Stunden gerade mal 6% verloren, vor dem Update waren es über Nacht knappe 35% Verlust.

Das Gerät war von rund zwei bis sechs Uhr im Tiefschlaf, von da an kurz GPS und durchgehend WLan an, alle 30 min kurz aktiv (vor dem Update war das Verhalten ähnlich).

Fazit: gerade während der Zeit der Nichtbenutzung verbraucht das Evo jetzt deutlich weniger Energie!!!

Auch während der Benutzung verbraucht das Evo weniger, der Anteil des Displays ist deutlich höher als vor dem Update.


Gruß
Markus
 
Ich hatte hier vor längerer Zeit auch mal gepostet, dass es mich wundert, dass mein Evo so gut wie keine Tiefschlaf Phasen hat, mit der Vermutung, dass das ein Grund für die - sagen wir - sehr durchschnittliche Laufzeit ist. Hatte damals keine Erklärung dafür erhalten und habe es auch selbst nicht geschafft es irgendwie dazu zu bewegen. Gut das es jetzt anders ist.
 
Woran erkennt man denn besagte "Tiefschlafphasen"?
 
Akkuverlaufdetail: da gibt es einen grünen Balken mit dem Namen aktiv. Wenn dieser unterbrochen ist, dann ist das Telefon zu dem Zeitpunkt nicht aktiv gewesen
 
Seltsam. Der ist bei mir nie unterbrochen; Internet ist über Nacht allerdings aus. Akkuverbrauch liegt bei ca. 3-5%. Hum
 
bei mir ist der balken über nacht unterbrochen. wlan die zeit übe uach aus. nur mobilfunknetz an.
der verbrauch über nacht ist derbe. von 12 uhr ca bis um 9 nur 1% verbrauch O.o richtig geil. hatte ich vorner nicht. vorher war es immer os ca 3-6%
 
War wohl nicht richtig aufgeladen letztens. Bin grade bei 48% und hab heute 3 Stunden Musik gehört. :thumbup:

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Jigha schrieb:
Woran erkennt man denn besagte "Tiefschlafphasen"?

Lassen sich im mit Apps wie CPU Spy daran erkennen, dass die CPU Kerne offline gehen nach ein paar Sekunden Standby. Weiß gerade nicht ob man dafür root braucht weil sowieso alle Android phones bei mir immer root haben hehe :p

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
  • howyds
Antworten
0
Aufrufe
1.446
howyds
H
N
Antworten
0
Aufrufe
2.383
Nseries
N
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.112
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten