Sony Ericsson Live mit Walkman (WT19i) Android 4.0.4 Rooten

H

hilfebinnoob

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Habe ein Sony ericsson wt19i mit android 4.0.4 bin aber nicht mehr zufrieden mit android spätestens nach diesem Update (ständig hänger und mich nerven auch diese verdammten Systemapps extrem). Deshalb würde ich mein Handy gerne rooten und am besten so ne Mui custom rom draufspielen. Die frage ist nun nur... wie mach ich das ? Muss ich vil sogar was beachten wenn ich schon android 4.0.4 (icecreamsandwhich) draufhabe?

Hoffe ihr habt lösungen parat :D

mfg:thumbup:
 
da wird kein rooten langen.
du musst für eine andere rom den bootloader öffnen und gleichzeitig Garantie Verlust.

miui Anleitung findest du hier, ist nur eine Anleitung die rom darfst du nicht nehmen.
 
wie ist das gemeint mit die rom darf ich nicht nehmen ? ist das die anleitung zum rooten ?
 
da du nicht mal weist was der unterschied ist zwischen rooten und dem Bootloader
würde ich dir raten von beiden die Finger weg zulassen und erstmals das hier lesen.
sonst ist ein brick (kaputtes Handy) gewiss.
 
Hi,
wie rootet man es nun?

Ich suche nun schon, alles was ich finde ist flashen.

Ich möchte das Original 4.0.4 so haben wie es ist, also keine CFW.
Ich möchte nur einige Apps entfernen, die wirklich keiner braucht. z.B. Video Unlimited oder Office.

Ich habe alles im Originalzustand, das Handy wurde nicht weiter bearbeitet, also keine Bootlocker Änderung oder sonstiges.

Nur das Update auf 4.0.4 habe ich über PC machen lassen.

Ich bin da ein wenig LG verwöhnt, wo es eine kleine App gibt. Ein klick und es ist root an :)

Aber beim Sony scheint es nicht so einfach zu sein.

Da ich aber sehr viele unterschiedliche Anleitungen finde mit/ohne unlocked bootloader / CWM / oder gar einer CFW weiß ich nicht wirklich woran ich bin und wie genau ich nun das nette Handy rooten kann.

Kann mir wer helfen? Oder ist mir nicht mehr zu helfen ;)

Danke
 
Ich habs schon mehrmals mit dieser Methode gemacht.

Dauert keine 20min
 
  • Danke
Reaktionen: kammikaatze
mpf37 schrieb:
Ich habs schon mehrmals mit dieser Methode gemacht.

Dauert keine 20min

da muss ich aber wieder zurück zu GB, oder sehe ich da etwas falsch? ich wollte ja eigentlich nichts rumflashen ;)
 
ja da musst du erst zurück auf die .42 oder .58
die habe ich auch auf meinem Aktive angewendet.

du wirst zum rooten Flashen müssen, entweder den Kernel zurück auf die ICE A Firmware
oder so wie oben über GB.
 
  • Danke
Reaktionen: kammikaatze
Hmm, ist schon doof.
Nagut, dann muss ich mir das mal überlegen ;)

Danke erstmal Euch beiden.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Achso, mal ne kleine andere Frage. Wenn ich das nun so roote und das 4.0.4 über das Flashtool upgrade, kann ich danach auch wieder die normalen updates von Sony nutzen, oder sollte man dies dann vermeiden? Insofern da noch mehr kommen sollte als nur 4.0.4 ;)
 
natürlich kannst du noch normal updaten, nur verlierst du whrscheinlich die root rechte.
solange du die Finger weg lässt vom bootloader kannst du immer updaten.

falls du hilfe brauchst im Aktive Bereich ab seite 11 wird über diesen root geschrieben.
da kannst du schon viel nachlesen.
 
öhm ja ;)
downgrade und upgrade ohne flashtool ist da blöd, weißt du wo ich das richtige herbekomme?
danköö
 
schau mal in meine SIG da findest du den link.
 
  • Danke
Reaktionen: kammikaatze
statler schrieb:
schau mal in meine SIG da findest du den link.
der link war vorhin aber noch nicht da, oder bin ich so blind zum lesen? :scared:

Aber Danke Dir. dann werd ich mir das mal alles zusammen schauen und downloaden und dann mal ran setzen.
 
der link ist schon länger in der SIG :rolleyes2:
du musst auch die lese Brille aufziehen :flapper:
 

Ähnliche Themen

Tiguan1
Antworten
8
Aufrufe
1.631
Tiguan1
Tiguan1
S
  • Sven65
Antworten
0
Aufrufe
1.762
Sven65
S
H
  • Angepinnt
  • hundundhund
7 8 9
Antworten
163
Aufrufe
42.685
malte180684
M
Zurück
Oben Unten