Erfahrung mit Opel FSE (CD-Navi 70) und GN

C

christiann

Gast
Hallo Zusammen,

nachdem ich das One X wieder zurückgegeben musste (unter anderem weil ich Probleme mit Bluetooth und der FSE hatte) und ich nun endgültig Android-Blut geleckt habe :) liebäugle ich nun mit einem Nexus-Smartphone.
Da es für mich sehr wichtig ist das ich die FSE (UHP) in meinem Opel Zafira (BJ 2010 mit CD-Nav i 70) nutzen kann wollte ich hier mal Fragen ob jemand Probleme oder positive Erfahrung mit dem CD-Navi 70 und dem Galaxy Nexus gemacht hat?

Aktuell benutze ich ein HTC 7 Mozart (mein letztes WP :) ) bei dem eingehende und ausgehende Anrufe mit Nummer und Namen sofort angezeigt werden; alle Telefonbucheinträge werden angezeigt und der Rufauf- und abbau funktioniert sofort und ohne Problem. Das wäre der Maßstab für das Nexus.

Im Moment bin ich noch unsicher ob ich auf die neuen Nexusgeräte warten soll?!

Vielen Dank und Gruß
Christian
 
christiann schrieb:
(...)

Im Moment bin ich noch unsicher ob ich auf die neuen Nexusgeräte warten soll?!

Vielen Dank und Gruß
Christian

Moin,

also derzeit ist noch kein neues Nexus Smartphone auf der I/O angekündigt worden.

Mit der FSE würde ich einmal Opel fragen. Oder: Probier es aus. Amazon bietet dir eine 30 Tägige Rücknahme an.

Ein paar Benutzer hier im Forum hatten Probleme mit Ihrer FSE. Ich selbst habe mit einer von Parrot (Asteroid) und einer originalen von Mercedes ( Comand Online ) keinerlei Probleme. Wer weiß, wo die Probleme ggf liegen. Name und Rufnummer werden bei mir auch Problemlos angezeigt.



https://www.android-hilfe.de/forum/...us-s-nicht-kompatibel-zu-seat-fse.240587.html

https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/probleme-mit-bluetooth.251613.html

Edit:

also das Nexus S (Android 4.0.4) meiner Schwester funktioniert Problemlos in Ihrem Opel mit der OEM FSE.
 
Hallo,

ich habe das CD Navi 70 in meinem Opel und habe keine Probleme mit der Bluetooth-Verbindung meines Nexus. Auf das Telefonbuch kann komplett zugegriffen werden, außerdem werden eingehende Anrufe über das Display im CD 70 identifiziert. Auch die Sprachwahl über CD 70 mit anschließender Telefonverbindung über das Nexus funktioniert einwandfrei. Nexus mit Android 4.0.4.

Gruß
 
Super,

vielen Dank euch beide.

Gruß Christian
 

Ähnliche Themen

Schotti
  • Schotti
Antworten
7
Aufrufe
3.240
schnueppi
schnueppi
T
Antworten
6
Aufrufe
2.422
Klarooo
Klarooo
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten