Vorstellung: Sanei N83 Deluxe - 8" - 1024x768 - 1GB Ram - 8GB Rom - BT

tradingshenzhen

tradingshenzhen

Dauergast
983
Heute möchte ich mein "geliebtes" Sanei N83 in der "Deluxe" Variante vorstellen.

Folgende technische Daten bietet das Sanei N83 [Deluxe]:
--------------------------------------------------------
CPU: Allwinner/Boxchip A10 (Cortex A8)
Ram: 1GB
Rom: 8GB
Display: 1024x768 (IPS?), 5 point Touchscreen
WIFI (b/g/(n??)/Bluetooth
Webcam: Vorderseite/Rückseite
und die üblichen Daten...

Anbei nun ein paar Bilder:
--------------------------------------------------------
(siehe Anhang oder Link)
https://www.dropbox.com/gallery/13531935/2/MID/SaneiN83?h=4c66a7

Eigene Meinung
--------------------------------------------------------
Ich verwende das Gerät seit ca. zwei Wochen und ich bin sehr zufrieden. Vor allem die 8" gefallen mir, da ich auch ein N90 (habe/hatte), wobei mir dies jedoch dann etwas zu groß war. Vorallem die Over the Air (OTA) Updatefunktion von szsanei.com gefällt mir, da ich erst gestern früh das neue Update eingespielt bekommen habe. Es läuft problemlos und auch der "Google Play" Store funktioniert. Die WLANStärke ist wie auch beim N90 (und OEM Gemei, ...) ein kleines Problem, wobei sich dies durch ein Script fixen lässt.
Zur Zeit verwende ich das Gerät vorwiegend zum lesen (Google Reader, PDFs, ..) und als kleiner Zweitbildschirm über iDisplay.

Test
--------------------------------------------------------
Streaming (Audio/Video/Bilder) über WLAN vom Samba Server funktioniert ebenfalls (sogar Streaming von HDTV Videos mit ES File Explorer und dem integrierten Video Player klappt).
Mit dem BSPlayer lite/Vplayer gibt jedoch Ruckler (wenn es per WLAN abgespielt wird)
Getestet: ampere video1080p
Das "ampere video2160p" klappt jedoch nicht mehr über WLAN vom Samba aus.

Anmerkung: Von Ampe wird das gleiche Gerät hergestellt, jedoch hat das Ampe Gerät keinen Metalbackplate, sondern eine weiße oder schwarze Plastikabdeckung (laut meinen Bildern). Zudem ist der Lautsprecher etwas anders angeordnet.

Getestet mit FW: C_V3.06-crane_anpei8sy-r4.0888-120524
--------------------------------------------------------
Quadrant Score (2.x): 1732 (Force GPU off)
Nenamark: 22.4fps
AnTuTu Benchmark v.2.8
- CPU: 783
- GPU: 1129
- RAM: 399
- I/O: 527
- = 2838

--------------------------------------------------------
Somit.. stay tuned... wenn es Updates bzgl. des Gerätes gibt, werde ich berichten! :thumbup:
Sobald ich das passende miniHDMI Kabel bekomme, werde ich davon ebenfalls kurz berichten.

Händler:
http://www.rollmid.com/
Anfragen direkt an "joycebetter@gmail.com" richten - evtl. "Chris_Biz" zusätzlich angeben um einen besseren Preis zu erreichen ;)
--------------------------------------------------------
PS: falls ich etwas austesten soll, kann ich dies gerne machen :)
 

Anhänge

  • P1110002.JPG
    P1110002.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 569
  • P1110003.JPG
    P1110003.JPG
    94 KB · Aufrufe: 523
  • P1110004.JPG
    P1110004.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 648
  • P1110011.JPG
    P1110011.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 590
  • P1110014.JPG
    P1110014.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 527
  • 2012-05-14 16.27.33.jpg
    2012-05-14 16.27.33.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 529
  • 2012-05-14 16.27.22.jpg
    2012-05-14 16.27.22.jpg
    382,1 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: catman
Update: habe nun endlich mein HDMI-Mini zu HDMI bekomme und es funktioniert problemlos.

Das ganze "funktioniert" im Clone Modus:
UI/Oberfläche: 1:1 Clone

Youtube/Videoplayer: wird am Tablet dann dunkel dargestellt und am TV Screen erscheint dann das Video, die Controllfelder erscheinen auf beiden Geräten.
VPlayer: Video wird auf beiden Screens ausgegeben - 1:1 Clone

Browers: 1:1 Clone

Games
Temple Run: 1:1 Clone (flüssig auf beiden Screens)

Ton wird ebenfalsl über die HDMI Schnittstelle geleitet. Die Verbindung mit dem Receiver werde ich in den kommenden Tagen testen. (hättet ihr gute Links für AC3, DTS Testvideos?)

Pics: https://www.dropbox.com/gallery/13531935/2/MID/SaneiN83?h=4c66a7

Im Prinzip "sollten" die Resultate für alle Sanei Geräte gelten (N77, N83, N90, N10) und auch andere Allwinner Geräte.

Wenn ich irgendetewas spezifisches testen soll.. informiert mich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • P1110044.JPG
    P1110044.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 565
  • P1110045.JPG
    P1110045.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 478
  • P1110051.JPG
    P1110051.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 532
  • P1110058.JPG
    P1110058.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 614
  • Danke
Reaktionen: vampb
Hoi,

Soeben habe ich mein N83 (hat eine gestrickte UI wie das N10) gerootet:
Tasselhof - Root, Market, Build.Prop, & Tweaks Script - AllWinner A10.rar
Link: https://dl.dropbox.com/u/13531935/A...ild.Prop, & Tweaks Script - AllWinner A10.rar
[Script] - Gemei G9 - STOCK - Tasselhof - ROOT, Market, Build.Prop & Tweaks SuperScript - SlateDroid.com

EDIT: komischerweise zeigt der Root Check Basis das Gerät als gerootet an, aber die weiteren Schritte vom Script kann ich auf Grund Rechtemangel trotzdem nicht durchführen.

EDIT: auch Titanium Backup wird als "root" ausgeführt..
Pics:
https://www.dropbox.com/gallery/13531935/2/MID/SaneiN83?h=4c66a7
 
So... oc.at GOES on ^^

---CPU Master (Antutu) ---
Leider ist bei 1104 MHz schon Schluss.
Scaling: ondemand

Bei 1152 MHz schmiert das Benachmarkprogram einfach ab :(

Antutu Benchmark: 2901 (CPU 862)

UPDATE:
AnTuTu Tester (wer hat sich eigentlich den schrecklichen Namen ausgedacht)
Punkte Sanei N83 (4000mAh): 344
Punkte Nexus S: 383

Eigentlich gar nicht so schlecht..
 
Was sind die Vorteile von CM9 im Vergleich zur Original-Firmware auf dem Sanei?
Und passt das auch auf dem N10 (das hoffentlich heute oder morgen ankommt)?
 
CM9: mehr Einstellungsmöglichkeiten und es kommt mir "smoother" vor, als wie das gestrickte UI von Sanei. Ansonsten merke ich nicht wirklich einen Unterschied, aber man muss ja ausprobieren was es so am Markt gibt.

Auf dem N10 passt es laut Christian Troy nicht, was mich sehr traurig macht, jedoch sollte es für das N90 passen. Mein N10 sollte ebenfalls noch diese Woche eintreffen ;)
 
Wo ist denn der Unterschied (außer der Bildschirm) zum N90 (oder um OT zu bleiben, zum N83), dass die FW nicht passt?
 
Zitat von Hr. Troy:
"for sanei n10 i really can't do anything, it's a complete different board (and has even a different partition layout, with an unknown partition mounted as /wowconfig (wtf is this?, that's why people get's error that emmc can't be mounted, nandi that should be internal memory is that partition) and uses a different wifi"
Quelle: [rom] cm9 nightlies - SlateDroid.com - Page 36
 
  • Danke
Reaktionen: chris67
Sofern jemand das N83 (oder Ampe) Tablet hat und auf die neueste CM9 updaten (von heute 10ter) will - bitte unterlasst das. Der Touchscreen würde dann nicht mehr funktionieren. Habe ihm dies schon mitgeteilt, jedoch wirds noch dauern..
 
  • Danke
Reaktionen: _WoRm_
Sernad schrieb:
so.. Update:

CWM auf das Gerät aufspielen: [rom] pwn3d [momo11,907c,s9000] - SlateDroid.com

Danach hier das Image ziehen: [rom] cm9 nightlies - SlateDroid.com

UND .. CMW 9 AUF DEM SANEI ^^ juhuuu^^^Thanks to Christian Troy@slatedroid

Pics wie immer im Dropbox Ordner.

Hi,

Funzt das aufspielen von cwm auf dem n90 so.....

If you feel "brave" and are already on an ICS based rom you can just flash CWM image to nandg device.
Download this file, unzip it and push recovery.img file to /sdcard.
Then you have to execute this command, with root priviledges, on "Terminal Emulator" or "adb shell":

cat /sdcard/recovery.img > /dev/block/nandg
sync; sync; sync

Kann man danach erstmal mit cwm sein bestehendes und eingerichtetes n90 image sichern? Habe mit cwm noch nix am hut gehabt, ist mein erstes tablet bzw. meine erste Begegnung mit android
 
Das N90 Image brauchst nicht sichern, da die eh überall verstreut sind.

Ansich sollten die Schritte die gleichen sein. Halte dich einfach nach den Vorgaben im Forum und dann klappt das schon.
 
Sernad schrieb:
Das N90 Image brauchst nicht sichern, da die eh überall verstreut sind.

Ansich sollten die Schritte die gleichen sein. Halte dich einfach nach den Vorgaben im Forum und dann klappt das schon.

Hi,

meinte nur die ganzen einstellungen die ich jetzt beim originalen gemacht habe, sind die wieder da wenn ich das originale später neu flashe
 
Dann müsstest du das komplette Image sichern - die wären ohne Sicherung weg.

Denke daran das bei CM dann BT nicht mehr geht.
 
Hi,

Wie komme ich beim n90 ins cwm? Power + sound - für 3sec gleichzeitig und dann power loslassen und sound - noch 1 sec gedrückt lassen
 
power und Volume - für 5 sekunden gedrückt halten und dann power loslassen, aber bei volume - noch drauf bleiben.
 
Hi Sernard,

kannst du mir auf deutsch sagen was beim cm9 von christian troy fuer das n90 das legacy support genau bedeutet?

[Legacy support: tablets that won't fully work with new kernels and are stuck with allwinner's, you can't download 3.0.31 kernels and any kernel related feature will be added

ich installiere das aktuelle rom und darf dann den kernel nicht mehr anrühren oder muss ich nach dem flashen denn kernel tauschen auf alt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • skymaker
Antworten
0
Aufrufe
1.539
skymaker
S
S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.454
Snak3
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.369
Fahrer2001
F
Zurück
Oben Unten