Newbie will Root-Rechte für 4.1.B.0.431

U

uliarc

Neues Mitglied
1
Hallo,
mache zwar schon seit 25 Jahren mit Computern rum, aber Androiden rooten habe ich noch nicht gemacht, leider auch nie mit Linux gespielt, was sich nun echt rächt.

Google nun schon lange nach einfachen Anleitungen, die aber, wenn einfach, nicht für ICS sind oder nicht für mein Kernel oder nicht für Arc S ...
Am nächsten kommt dies:
ARC/ARC S (ROOT.FTF&.IMG)4.1.B.0.431 ICS 4.0.4+Flashtool+Ringtones+Other - xda-developers

Aber ich verstehe fast nur Bahnhof. Ist mir zu unsicher, mit fehlenden Wissen mein Arc S zu schrotten.

Wer kann mir ein paar Links nennen, die mir
a) die Vokabeln erklären
b) den grundsätzlichen Vorgang für Root-Rechte erleutern, so dass ich in den Foren überhaupt verstehe, was die meinen.

Nur mal so ein paar Begriffsbeispiele, die die Jungs in "einfachen" Anleitungen verwenden:
.FTF LATEST VERSION, ready to flash with flashtools
Install via recovery(unlocked bootloaders)
.IMG Prerooted, ready to flash with fastboot
Code: fastboot flash system SYSTEMFILE.img
Das sollten nur Beispiele sein, muss niemand erklaren. Aber, wie gesagt, ein paar Links, die Euch den Einstieg leichter gemacht haben, wären klasse.
Mein grundsätzliches Anliegen ist, Facebook, Golf und Co. zu deinstallieren und dafür brauche ich wohl Rootrechte.

Uli
 
Zu den Fachbegriffen ist dieser Thread ganz gut, hat mir seinerzeit auch geholfen. Der hier kann auch nicht schaden.

Ob die hier geposteten Anleitungen auch für ICS funktionieren, kann ich dir nicht sagen. Habe kein XPERIA und habe die Anleitungen jetzt nur überflogen...
 
  • Danke
Reaktionen: uliarc
Du bist hier falsch..
Sony Xperia S
 
  • Danke
Reaktionen: chilidog
@ uliarc,

sorry, aber ich glaube Du bist mit Deinem Sony arc S hier im falschen Forum - hier gehts um das Xperia S.

Guck mal hier: Sony Ericsson Xperia Arc S Forum

PS: Mist zu langsam, kommt davon wenn man gleich den passenden Link posten will.... :D
 
Ahh, sorry, falsch geklickt ... Ich kopiere es mal rüber.
 
chilidog schrieb:
PS: Mist zu langsam, kommt davon wenn man gleich den passenden Link posten will.... :D

Dafür bist du fleißiger ^^
 
  • Danke
Reaktionen: chilidog
Man kann viele Apps deaktivieren

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
und hier wurde genug über das rooten von der 4.0.4 geschrieben.
und hier kann man viel Lesen wenn man weiter runder scrollt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
680
rene3006
R
R
Antworten
10
Aufrufe
2.353
evasion
evasion
U
Antworten
4
Aufrufe
1.549
w3nZ
W
Zurück
Oben Unten