"Apps werden optimiert"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

q1w2e3123

Neues Mitglied
0
Folgendes Problem:
Seit dem Update meines Sensation auf ICS4.0 startet bei jedem Booten wieder der Vorgang Android wird aktualisiert (Apps werden optimiert).
Kann man das irgendwie aussschalten? ist das normal so? gibt es jetzt kein "fastboot" mehr?:scared:
 
phil15, ich hab aber nix gerooted oder wie es heißt, keine ahnung was eine OTA Datei ist oder eine STOCK Rom.
 
Ja aber trotzdem. Der Thread den Ich dir gepostet hab, hat was mit deinem Problem zu Tun.

Ein OTA, ist Over The Air Update. Sprich das Update das du über WLAN bekommst.

Stock ist das Original.
 
verstehe trotzdem nicht wie das Problem behoben wird, bzw. ob man es jetzt überhaupt beheben kann?
 
Es gibt in den Einstellungen unter "Power" durchaus noch die Option "Schnellstart". Vielleicht wird damit das Optimieren der Apps übersprungen, ich weiß es nicht weil ich es selbst nicht aktiviert habe. Die Frage ist aber eher ob so häufige Neustarts tatsächlich notwendig sind, dass das ganze überhaupt zu einem Problem wird. Es ist jedenfalls normalerweise unter ICS so vorgesehen und kein Bug oder sowas.
 
DroydFreak schrieb:
Es gibt in den Einstellungen unter "Power" durchaus noch die Option "Schnellstart". Vielleicht wird damit das Optimieren der Apps übersprungen, ich weiß es nicht weil ich es selbst nicht aktiviert habe. Die Frage ist aber eher ob so häufige Neustarts tatsächlich notwendig sind, dass das ganze überhaupt zu einem Problem wird. Es ist jedenfalls normalerweise unter ICS so vorgesehen und kein Bug oder sowas.
Zu dem unnötigen Neustart. Mein Sensation geht halt pro Woche 10 mal völlig zufällig aus. Hab gerade auf Werkse. samt SD Karte gemacht. Mal sehn ob eins der beiden Probleme behoben ist
 
Ja gut, aber das ist ja nun kein normales Verhalten. Also muss man sich ja eher mal drum kümmern, dass diese ständigen Neustarts aufhören als nach einer Lösung für etwas zu suchen, was unter normalen Umständen eigentlich gar kein "Problem" darstellt. In dem Thread über die Abstürze den ich dir gezeigt hatte gibt es ja auch noch den Papier-Trick. Das wiederum gehört aber jetzt nicht zu Thema dieses Threads hier. Also beschäftige dich erstmal mit den anderen Lösungsansätzen und dann kann dir das mit den App-Optimierungen hoffentlich bald wieder egal sein.
 
Phil hat den entsprechenden Thread bereits gepostet. Daher ist hier auch gleich zu.

mfg Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
25
Aufrufe
4.762
LudwigM
L
M
  • MarilynShawn
Antworten
0
Aufrufe
1.173
MarilynShawn
M
B
Antworten
6
Aufrufe
768
boehse04
B
Zurück
Oben Unten