ICS bei euch auch langsam?

ICS langsam

  • hängt auch öfters

    Stimmen: 6 12,5%
  • bin zufrieden - kann mit den kleineren problemen leben

    Stimmen: 7 14,6%
  • werde wieder zu GB wechseln

    Stimmen: 2 4,2%
  • hoffe auf update

    Stimmen: 6 12,5%
  • habe keine probleme

    Stimmen: 27 56,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
reagwear

reagwear

Erfahrenes Mitglied
29
werf da mal schnell eine frage in die runde, und zwar,

hab seid einigen tagen ics drauf und ich muss echt sagen, dass es sehr sehr langsam ist das ganze, also immer wieder ruckler und verzögerungen ... hatte ics auf meinem sgs1 und da muss ich sagen lief es um welten besser, wobei die hardware dort nicht wirklich die des sxs entspricht

jetzt hab ich nochmal geflasht und zwar mit dem spc, also alles reparieren lassen und neue gemacht am tele und es hat noch immer nichts gebracht

kann es sein, dass das nur bei mir so ist oder haben das schon mehrer leute feststellen können ... denn falls ich mehr oder weniger der einzige bin, dann liegt es vielleicht am gerät und ich muss es einschicken oder so, kann ja sein, dass da was ist, man weiß ja nie ;)

aber so wie es momentan ist, ist es schon ziemlich nervig, denn alleine wenn ich eine sms bekomme und ich sie aus dem lockcscreen öffnen will hab ich zu 50% nur einen schwarzen screen und wenn ich vom appdrawer zurück zum homescreen wechsle, dann muss der erst mal aufgebaut werden, auch wenn ich die option (im speicher behalten) an habe.

also sony muss sich da echt was einfallen lassen, denn so ist ics echt nicht gerade toll zu benutzen ...
bin momentan sogar am überlegen ob ich wieder zurück auf GB wechsle
 
Nö, als langsam empfinde ich es nicht, subjektiv kann ich, ehrlich gesagt, keinen Unterschied feststellen, was die Geschwindigkeit angeht.
Habe allerdings auch die Tipps befolgt,
a) mit SEUS upzudaten
b) dabei auf Werkseinstellungen zurücksetzen (alle Apps und Einstellungen sind dann weg)
c) den Akku 30 Minuten zu entnehmen (ist wohl eher Woodoo)

Mein Problem ist eher, das ich die Vermutung habe, das Wlan ist sehr wacklig. Habe ein QR-App oder auch bei NavFree (Kartendownload), dass sich nach zwei Sekunden das Wlan verabschiedet, dann wieder auftaucht, um dann wieder abzubrechen. Gehe ich stattdessen per Browser ins Web, kann ich beliebig lange surfen ...
 
Zwecks WLAN kann ich wieder nichts sagen. Haut bei mir hin.

Wobei ich beim flashen... wipe und alles gemacht hab.
Was ich nur witzig finde ist, dass der Akku raus soll. :-D


Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die schwarzen Katze, die ich bei zunehmenden Mond südlich hinter dem Haus verbuddeln sollte, habe ich dabei noch gar nicht erwähnt ... ;-)
 
reagwear schrieb:
Was ich nur witzig finde ist, dass der Akku raus soll. :-D

Das liegt daran, dass uliarc hier im falschen Forum ist, da er das Sony arc S hat und da kann man den Akku raus nehmen. :D
 
Stimmt, auf für jenen Beitrag in fremden Gefilden möchte ich mich in aller Form entschuldigen :smile:
 
B-) gefällt mir

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die kleinen "Hänger" bei ICS als auch die WLAN-Schwankungen liegen beide am Kernel...
Der Threshold beim Governor ist nicht ganz optimal eingestellt, das bedeutet die CPU gerät beim Hochtakten leicht "ins Stocken".
(Es sind ziemlich viele Zwischenstufen eingestellt, die CPU muss beim Hochtakten also alle Zwischenstufen kurz ansprechen um auf den vollen Takt zu kommen...)

Das wird sich mit einem (hoffentlich bald verfügbaren) Custom Kernel oder aber mit einem Update von Sony selbst relativ leicht beheben lassen.

Bin mir fast sicher dass bald ein kleineres Update von Sony kommt, bei GB gabs ja auch einige! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Aschuram und reagwear
ok, dann werd ich noch ein wenig warten ;) hoffe, dass bald mal was kommt ... muss aber auch gestehen, dass ich durch mein sgs1 und dem g1 damals schon sehr verwöhnt durch cwm war ... und vielleicht auch bald wieder bin ;) .... hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kh0rdan schrieb:
Die kleinen "Hänger" bei ICS als auch die WLAN-Schwankungen liegen beide am Kernel...
Der Threshold beim Governor ist nicht ganz optimal eingestellt, das bedeutet die CPU gerät beim Hochtakten leicht "ins Stocken".
(Es sind ziemlich viele Zwischenstufen eingestellt, die CPU muss beim Hochtakten also alle Zwischenstufen kurz ansprechen um auf den vollen Takt zu kommen...)

Das wird sich mit einem (hoffentlich bald verfügbaren) Custom Kernel oder aber mit einem Update von Sony selbst relativ leicht beheben lassen.

Bin mir fast sicher dass bald ein kleineres Update von Sony kommt, bei GB gabs ja auch einige! ;)

Äääähm, das wäre dann ja wohl ein Armutszeugnis. Ich habe es mir gefallen lassen bis Ende Juni auf das Update zu warten, aber eben unter der Prämisse, dass es dann sauber läuft. Mal von meinem Wlan- Problem abgesehen, die Ruckler sind schon viel häufiger erwähnt worden und das hätte bei einem update, welches ja von vornherein versprochen war und noch volle 3 Monate nach erscheinen gedauert hat, nicht passieren dürfen. Sollen wir etwa nochmals 3 Monate warten bis es dann endlich mal läuft wie es soll?
 
Mich persönlich stören die wenigen kleinen Ruckler kaum, mein WLAN läuft prima und ich lebe nur zu gerne mit dem Gedanken, dass noch Updates kommen! ;)

Richtig Spaß machts auch erst wenn die ein oder andere Custom ROM verfügbar ist, und sobald DooM wieder zu Hause ist wirds sicherlich schnell den neuen DooM-Kernel geben...
 
Ob jemand mit der gebotenen Leistung zufrieden ist ist ja immer eine subjektive Angelegenheit. Wenn du aber schon über andere ROMs nachdenkst kanns ja dann doch nicht soweit damit her zu sein;).
Aber mal Spaß beiseite ... auch wenn jetzt wieder welche was von Äpfeln und Birnen erzählen werden. Ich kaufe mir doch auch keinen Porsche und bin zufrieden weil er 220km/h schafft, obwohl er eigentich 270 schaffen müsste. Ich tröste mich dann auch nicht damit, das ich mir von einer Customschmiede die Karre tunen lassen kann, denn das ist nicht sinn der Sache ... dann sollen es sich die Hersteller demnächst ganz einfach machen und einfach nur noch die leeren Gehäuse mit nackter Hardware verkaufen, vielleicht wäre dies das beste für alle.
Handyhersteller haben es zugegeben nicht leicht weil alle die Wollmilchlegende Eiersau haben wollen, aber wenn wir alles damit verzeihen dass man sich ja (teilweise mit verlust der Garantie) über Drittanbieter helfen können, dann machen wir es ihnen einfach doch noch zu leicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JogibaerNr1 und eumel79
Habe das langsame ICS auch und warte auf ne Custom

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe keine Performance-Probleme. Allerdings ist mein SXS gerooted, sämtliche Bloatware runtergeworfen und ich nutze einen alternativen Launcher (derzeit Go Launcher).
 
reagwear schrieb:
werf da mal schnell eine frage in die runde, und zwar,
hab seid einigen tagen ics drauf und ich muss echt sagen, dass es sehr sehr langsam ist das ganze, also immer wieder ruckler und verzögerungen ...

Ganz im Gegenteil ICS brachte mir den erhofften Performancesprug (im Vergleich zu 2.3.6)!
Seit 4.0.4 läuft und vorallem scrollt alles endlich superflüßig!
Ich bin total begeistert!:smile:
 
reagwear schrieb:
aber so wie es momentan ist, ist es schon ziemlich nervig, denn alleine wenn ich eine sms bekomme und ich sie aus dem lockcscreen öffnen will hab ich zu 50% nur einen schwarzen screen und wenn ich vom appdrawer zurück zum homescreen wechsle, dann muss der erst mal aufgebaut werden, auch wenn ich die option (im speicher behalten) an habe.

also sony muss sich da echt was einfallen lassen, denn so ist ics echt nicht gerade toll zu benutzen ...
bin momentan sogar am überlegen ob ich wieder zurück auf GB wechsle

Die beiden Probleme, die du beschreibst habe ich auch. Bin auch unzufrieden mit dem Update. Ich hoffe da tut sich bald was, am besten wäre Jelly Bean :D Im Moment hält mich auch nur Chrome davon ab auf GB zurück zu wechseln. Auch beim Musik hören sind ab und zu kleine Verzerrungen zu hören.
 
  • Danke
Reaktionen: Aschuram
Ich hatte zuerst auch arge Performance-Probleme mit ICS als ich es über SUS installiert habe. Hatte dann ein Downgrade auf GB gemacht, da hat es mich dann aber alle paar Minuten mit der Update-Benachrichtigung genervt und die hat sich auch nicht abschalten/löschen lassen, also hab ich die Generic DE mit Flashtool draufgebügelt. Seitdem hab ich lustigerweise keine größeren Schwierigkeiten mehr mit ICS...
 
Hi!

Das wollte ich immer vermeiden, aber heute ist es passiert!!! Ich habe ICECREAM SANDWICH!!!!! Ich wollte es nie haben, doch es ist geschehen!!! Gestern bekam ich den Hinweis "Neues Update verfügbar" (6.1.A.0.452). Ok, ich werde es machen...., und siehe da, es ist 4.0.4....,neeeeeeeeeeiiiiiiiiin!!!!!!! Punkt 1: Die Performance ist viel schlechter als vorher!!! 2. Wo zur Hölle ist das Umschalten zwischen laut und stummschalten geblieben???? Etwa gestrichen???? Stattdessen ist das aktivieren der Kamera da :scared: 3. Wo ist meine gesamte Musik:cursing:
PS.: Ich möchte wieder Android 2.3.7!!!!!!!!!!!!!!
 
Weiß garnicht was ihr habt. ICS läuft viel besser als GB. Paar Sachen sind an anderer Stelle, aber nach paar Tagen hat man es raus und die meisten sind besser platziert. Dazu kommen die ganzen neuen Funktionen, die ich nicht mehr missen möchte, wie die geniale Spracherkennung, oder das man die Tastatur anpassen kann, oder das man Chrome verwenden kann, der sich mit dem Chrome am PC synct, oder die neuen Benachrichtigungen, oder.... :scared:
 
Die Funktionen, die an anderer stelle sind, find ich auch kein Problem. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, findet man auch alles inklusive stummschaltung. Mike - ich weiß nicht, was mit deiner Musik ist, meine ist genau noch da, wo sie vorher war. Und was dein entsetzten über das versehentliche Update betrifft, hättest du problemlos vorher die Information finden können durch googeln, dass es sich bei dem Update um ICS handelt. Was die Performance betrifft, hast du dein Handy nach dem Update mal aus - und wieder angeschaltet? Wenn nein, mach das mal. Ansonsten gib dem hady mal ein wenig zeit, sich an das Update zu "gewöhnen"

Meins läuft mit ICS komplett problemlos
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.426
Aaskereija
Aaskereija
FeritLt
  • FeritLt
Antworten
2
Aufrufe
1.390
FeritLt
FeritLt
Zurück
Oben Unten