Mobile Daten auf Display anzeigen????

S

schroedos

Neues Mitglied
0
Hallo liebe SGII Gemeinde,

hab mal eine Frage, ich möchte gern das ich direkt über mein Display auf die Mobile Daten Funktion zugreifen kann und nicht erst über Anwendungen,Einstellungen,Datennutzung gehen. Ist das mit dem SG2 möglich? Habe ICS auf dem Handy wäre toll wenn jemand wüsste ob das möglich ist.Oder kann man einen Button machen denn man dann bei der Wlan,Bluetoothanzeige platziert???

Vielen Dank schon mal euer schroedos:confused:
 
Hallo,

wenn du nur An- bzw. Abschalten willst, geht dafür die u.a. App Elixier2 (Widgets)
 
Mit der normalen Datenerfassung geht das nicht, glaube ich.
3G Watchdog hat ein Widget, dass zeigt den Verbrauch auf dem Screen.
Gibt eine kostenlose und eine Pro Version davon.

Getaptalkt von unterwegs
 
Als ich damals noch keine Flatrate hatte, hab ich folgende Apps mal getestet:
Von beiden gibts auch eine "normale" Version, da kannste ja erstmal testen, welche dir zusagt.
 
schroedos schrieb:
Hallo liebe SGII Gemeinde,

hab mal eine Frage, ich möchte gern das ich direkt über mein Display auf die Mobile Daten Funktion zugreifen kann und nicht erst über Anwendungen,Einstellungen,Datennutzung gehen. Ist das mit dem SG2 möglich? Habe ICS auf dem Handy wäre toll wenn jemand wüsste ob das möglich ist.Oder kann man einen Button machen denn man dann bei der Wlan,Bluetoothanzeige platziert???

Vielen Dank schon mal euer schroedos:confused:

So wie ich das verstanden hab sucht er keine App zur Datenzählung, sondern eine Abkürzung, um schneller auf die Funktion zugreifen zu können.


Kann dir die App Widgetsoid empfehlen, da kannst du für alles mögliche Shortcuts,also Abkürzungs-Bottons erstellen.
Gruss abemann


Binford... more power!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau ich suche quasi eine Abkürzung... Danke:thumbsup:
 
Wie gesagt... Widgetsoid könnte deine lösung sein:D

Binford... more power!
 
Was spricht gegen das kurze Gedrückthalten der Powertaste, um dort den Datennetzmodus ein- und auszuschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: schroedos
Jaa das hab ich nicht gewußt!!!!:crying:
 
leg dir halt die Verknüpfung dafür auf einen Screen
 
Oder einfach kurz die Statusleiste runterziehen & dort Ein -bzw. Ausschalten!
 
Neo-Droid schrieb:
Oder einfach kurz die Statusleiste runterziehen & dort Ein -bzw. Ausschalten!

In "meiner" Statusleiste gibt's da leider nichts in der Richtung. Hast Du zusätzlich etwas installiert?

Ich finde es ansonsten bei ICS unschlagbar komfortabel, einmal zum Beenden des StandBy die Powertaste anzutippen, sie dann noch mal kurz gedrückt zu halten, um dann den gewünschten Modus zu wählen. Dazu muss man nicht mal den Screen entsperren. Allerdings ist es, von Auslandsaufenthalten abgesehen, imho gar nicht nötig, das abzuschalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-01-19-43-25.png
    Screenshot_2012-07-01-19-43-25.png
    21,1 KB · Aufrufe: 403
Das muss aber da sein!Dein Bild zeigt nicht die Statusleiste,sondern das Menü wenn du den Power Button kurz gedrückt hälst.Und wie du schon sagst,mit Flatrate & kein Auslandaufenthalt braucht man die Datenverbindung ja nicht ausschalten!Außerdem bräuchte ich dann nicht zwingend ein Smartphone :p
5088e484-9296-336b.jpg
 
Es ist mir schon klar, was ich für ein Bild geposted habe. Bei Deinem bin ich mir allerdings nicht so sicher ;-). Natürlich kann man mit allerlei Apps, Widgets, Launchern und Kernels die Statusleiste anpassen, aber dann solltest Du Deinen Tipp halt auch entsprechend kommentieren.

Neo-Droid schrieb:
Oder einfach kurz die Statusleiste runterziehen & dort Ein -bzw. Ausschalten!
...gibt es beim SGS2 ICS (stock) nicht.
 
Da mus ich teekompressor aber mal recht geben.
Bei mir steht in der Leiste nur WLAN-Bluetooth-GPS-Summmodus-Automatisch drehen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Neo-Droid schrieb:
War bei mir zu GB und ICS schon immer vorhanden!

Alles klar. Wie schon angedeutet, "bei mir" ist relativ. ;-)
 
Upps,sry,mein Fehler :banghead: War grad nicht richtig bei der Sache :rolleyes:
 

Anhänge

  • Elixir Widgets.jpg
    Elixir Widgets.jpg
    5 KB · Aufrufe: 289

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten