Sensa verbindet sich nicht mehr mit dem WLan

WarpigtheKiller

WarpigtheKiller

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo,

seit gestern Abend habe ich das seltsame Problem, das sich mein Sensa nicht mehr mit dem Internet @home verbinden kann!

Ich habe schon einiges probiert. Neustart, Neustart, aber vorher WLan aus und nach dem neustart 1 Minuten gewartet, bis ich es wieder einschalte, aber ohne Erfolg!


Am Router die Einstellungen überprüft, brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg. Am Router selber war nichts verstellt und andere Smartphones (Lumia 800) kommen ins Internet. Um eigentlich das Sensa als Fehlerquelle auszuschließen, habe ich zwischenzeitlich mein Laptop als Hotspot eingerichtet, was auch prima funktioniert hat, Sensa hatte WLan übern Laptop.


Will ich das Sensa mit der bestehenden Verbindung verbinden, reagiert es nicht, tut zwar nicht abstürzen, aber es macht auch nicht den Anschein, als ob es gerade versucht, die Internetverbindung aufzubauen.


Bevor ich jetzt die Rom neuinstalliere, würde ich halt gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Das neuinstallieren der Rom, möchte ich weitestgehend vermeiden.


Wichtige Daten:
Rom: Smart Revolution 4.2.1
Router: W901V vom rosa T.
 
schalt ma den router aus und wieder an bei mir hat es ma geholfen. au wenn andere geräte gehn versuch es ma
 
War doch kürzlich schon mal Jemand mit diesem Prob, allerdings hatte der eine FritzBox, wenn ich mich nicht irre.

Bei der FritzBox isses so, daß die per DHCP den gewählten Adressraum vergibt, bis alle IPs "verbraucht sind"

Ich weiß nicht, ob das bei dem Rosa Router auch so gehandlet wird.
 
Hast du einfach mal die Daten des Netzwerks im Sensa gelöscht und Key usw neu eingegeben?
 
runer schrieb:
Hast du einfach mal die Daten des Netzwerks im Sensa gelöscht und Key usw neu eingegeben?

Hatte ich gemacht, aber ohne Erfolg

Dr. Locker schrieb:
War doch kürzlich schon mal Jemand mit diesem Prob, allerdings hatte der eine FritzBox, wenn ich mich nicht irre.

Bei der FritzBox isses so, daß die per DHCP den gewählten Adressraum vergibt, bis alle IPs "verbraucht sind"

Ich weiß nicht, ob das bei dem Rosa Router auch so gehandlet wird.

Sollte eigentlich hier nicht der Fall sein! Selten sind mehr als 6 Geräte gleichzeitig im WLan und was ich vergessen hatte zu erwähnen war, das es plötzlich auftrat. -.-

The_Rock01 schrieb:
schalt ma den router aus und wieder an bei mir hat es ma geholfen. au wenn andere geräte gehn versuch es ma


Bei mir auch! Letzendlich war Lösung so einfach, aber daran hatte ich natürlich nicht gedacht!


Danke an alle für die Hilfe. :)
 
Dr. Locker schrieb:
War doch kürzlich schon mal Jemand mit diesem Prob, allerdings hatte der eine FritzBox, wenn ich mich nicht irre.

Bei der FritzBox isses so, daß die per DHCP den gewählten Adressraum vergibt, bis alle IPs "verbraucht sind"

Ich weiß nicht, ob das bei dem Rosa Router auch so gehandlet wird.

Es ist Magenta, kein Rosa ;)
Auf jedenfall ist der DHCP-Bereich auf 99 Adressen voreingestellt, das wird im Heimgebrauch eher selten erreicht, es sei denn, man betreibt einen WLAN.Hotspot, wo sich innerhalb der Lease-Time mehr als 100 Nutzer anmelden :) (auch eher selten).

Zur Lösung:
Das kann mal passieren, das sich der Router aufhängt und dann keine WLAN-Verbindung mehr geht, ein Stromreset sollte aber immer der erste Lösungsansatz sein ;)
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
0
Aufrufe
2.358
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten