Homscreen-Raster ändern

H

halo_22

Erfahrenes Mitglied
58
Weiß nicht in welchem Thread ich diese Frage stellen sollte deswegen schreibe ich es einfach mal hier rein. Wie kann man, am besten ohne Launcher & Root, das Raster der Homescreens ändern. Diese großen Abstände nerven einfach, will wiederum aber bei dem original Sense aussehen bleiben.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohne root und ohne launcher wirst du damit leben müssen... Kenne keine Lösung, was aber nicht heissen soll, das es keine gibt :cool:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Kenn mich bei Launchern nicht so aus, gibt es einen der nur das Raster ändert? Oder kann ich auch mit Launcher Sense benutzen?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Sense ist der Launcher im One S.

Ohne Root keine Änderung von Sense (ohnehin fragwürdig, habe noch keine Lösung gesehen), und auch einen anderen Launcher willst du nicht. Also bleibst du wo du bist: Bei Sense mit festem Abstand.
 
Die Änderung ist möglich, hatte das auf dem DHD mal gemacht. Allerdings war das derart aufwendig (Neben Rosie mussten auch noch sämtliche HTC Widgets im smali Code mit angepasst werden), das ich das nicht noch mal machen werde....
 
Hallo Leute hatte mal auf meiem Desire HD ne app gehabt, damit konnte man die Apps in verschiedene Blöcke skallieren und auch ohne Namen darstellen.
Multicon Widget heisst die Applikatrion.
Hab jetzt auch auf oneS draufgemacht... Danke für den Beitrag, hatte die app völlig vvergessen xD
MfG
DeS

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

ahja, um die apps damit zu skallieren, nicht die app öffnen, sondern auf dem Screen gedrückt halten, bis Ihr die Widgets einfügen könnt. Anschliend auf Multicon. Dort könnt Ihr die Auswahl treffen, wieviele Apps in eine Reihe uws...
 
  • Danke
Reaktionen: frankenchris und mickk
Super genau das hab ich gesucht. :thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
habe root und viper 2.1 ROM wäre es damit möglich das raster in 5x4 zu ändern??? mit dem sense launcher
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.306
anziano
A
S
Antworten
1
Aufrufe
2.012
steeven
steeven
Z
  • Zenti86
Antworten
10
Aufrufe
1.530
Zenti86
Z
Zurück
Oben Unten