Entwicklungsprojekte Jelly Bean für das SGS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jna

jna

Ehrenmitglied
1.412
Hier hinein bitte alle aktuellen Stände zu konkreten Entwicklungsprojekten, JB auf das SGS zu portieren. Eigene Threads erst, wenn die ROMs einsatzbereit sind.

Alle weiteren Posts ("Wann bringt Samsung JB aufs SGS") gelten als OT und werden entsprechend verschoben ;)
Ebenso Posts mit Apps, Hintergründen usw. aus JB, da diese nicht konkrete Projekte betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt alles rein was die Vorabversionen von Android 4.1 aka Jelly Bean betrifft.
Auch die Fortschritte der Entwickler beim porten der neun Android Version auf das gute alte Ur Galaxy.

Auf XDA gibt es bereits erste Entwickler die sich an das Projekt gemacht haben, Jelly Bean auf dem SGS zum laufen zu bringen.

Es ist eine erste Portierung von Jelly Bean für das SGS verfügbar. Es ist eine Prepre Alpha, Link zum Thread findet ihr im weiter unten im Post.



Thread bei XDA in dem es um die Entwicklung und Portierung von Android 4.1 für das SGS geht.

[DEVS][HELP] Need help in 4.1 Jelly Bean porting to i9000 - Page 11 - xda-developers



Android 4.1 Jelly Bean: Ein ausführlicher Blick auf die Änderungen & neuen Funktionen
Bericht von Autor: P-J-F / News-Redakteur
(Danke an Quasimodo für den Link)



Download Area


Roms

Homepage von Team Jelly Bean

http://teamjellybean.noez.in/




[ROM][JB]Portierung von Jelly Bean

Wallpapers und Bootanimationen



Datenbank JellyBean - Wallpaper - Fonts - Bootanimation
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fonts-bootanimation.265820.html#post-3584957


Dieser Thread wird BVT und mir geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maze44, pannes, d_moeller und 6 andere
Also Jungs last den booooten. .....viel Glück:thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Rom Vorstellung jetzt wieder im eigenen Threat.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3700177
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn mal angeschriben... Er hat gemeint sie waeren kurz vorm booten und sie haetten es fast geschafft...
 
Bvt schrieb:
Besser spät als nie ...

Reserve

T.a.p.a.2.t.a.l.k.e.d

Was heißt spät:D? Ist vor zwei Tagen raus gekommen;)...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
ilovemysgs schrieb:
Was heißt spät:D? Ist vor zwei Tagen raus gekommen;)...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Quelle?
Ich habe gelesen, Anfang Juli kommt 4.1 ....
War aber bezogen darauf, dass ich Post zwei haben wollte, da wie zusammen arbeiten wollen :what:

T.a.p.a.2.t.a.l.k.e.d
 
ilovemysgs schrieb:
Was heißt spät:D? Ist vor zwei Tagen raus gekommen;)...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich glaube er meint den Reserve Post :smile:

Ich hab jetzt Bock auf JellyBean! :D
Ist aber noch nicht Bootfertig oder? Ich kann zumindest aus dem xda thread nichts dergleichen rauslesen.
 
Benni schrieb:
Ich glaube er meint den Reserve Post :smile:

Ich hab jetzt Bock auf JellyBean! :D
Ist aber noch nicht Bootfertig oder? Ich kann zumindest aus dem xda thread nichts dergleichen rauslesen.

Ist nicht bootfähig, es fehlt der kernel

P.S. War mein Fehler

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
ilovemysgs schrieb:
Ist nicht bootfähig, es fehlt der kernel

P.S. War mein Fehler

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich als Laie frag mich jetzt: Ist das ne Sache von einem Tag, oder oder müssen wir warten bis Google den sourcecode(?) freigibt?
 
Benni schrieb:
Ich als Laie frag mich jetzt: Ist das ne Sache von einem Tag, oder oder müssen wir warten bis Google den sourcecode(?) freigibt?

Sowohl als auch:p.
Es fehlt ein Erfahrener Kerneldev (a la stratosk, tk glitch, mialwe , derteufel1980 oder pawtip. Andererseits ist das bauen aus den quellen leichter.

Hoffe das befridiegt dich:D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: pannes und Benni
Also Aktueller Stand:
Sie kompilieren gerade die neue Jelly Bean Kernel und das braucht Zeit...
Ich denke bis spätestens übermorgen haben wir was zum Testen ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wenn dominik das hinkriegt mit dem kernel;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
OK, was bvt da alles geschrieben hat, was 4.1 so kann, wie einige Dinge wesentlich einfacher gehändelt werden... WOW...HABEN WOLLEN :scared::scared::scared:
 
Aber es ist angeblich ein guter Entwickler am Kernel dran. Der soll auch schon den JB Kernel für irgendein HTC entwickelt haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, imperianer und beicuxhaven
Ich glaube aber, dass unser kleines altes i9000 dort so langsam aber sicher an seine Grenzen stroßen wird :crying:
 
#Post 1 wurde aktualisiert.

Wenn ihr interesante News oder so habt schreibt die hier rein oder schickt mir eine PN, dann kann ich die im ersten Post anfügen.


Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Ich glaube, dass da SGS Jelly Bean noch gut schafft, die Anforderungen sind doch nicht einmal gestiegen oder nicht? Außerdem lief ICS ja viel viel besser als GB und hat weniger Ressourcen gebraucht, so war es jedenfalls bei mir.
 
beicuxhaven schrieb:
Ich glaube aber, dass unser kleines altes i9000 dort so langsam aber sicher an seine Grenzen stroßen wird :crying:

Ich glaub (auch), das dauert noch mindestens bis zur nächsten Android Version, die 2013 rauskommt.
Das Nexus S bekommt dieses Update offiziell (das Galaxy S ist ja das fast baugleiche "Originalmodell") und da Google eine Android Version nicht auf ein Gerät bringt, dass damit überfordert ist, wird das SGS auch damit noch gut fertig werden. Weiterhin hat das Galaxy S als Handy mit 512 MB RAM vergleichsweise viel für uns nutzbaren Ram (Devil Bigmem Kernel 3.0.71: 403,37 MB, noch einmal herzlichen Dank an DerTeufel)
Das SGS läuft doch ICS sehr gut, Multitasking ist auch möglich (ich selber verwende als Browser Opera Mini (max. 30 MB, meist 20 - 25 MB; und wegen der Komprimierung der Seiten :)), da der Standardbrowser mit bis zu 100-140 MB für mich einfach im Bezug zu Multitasking zu viel RAM verbraucht).
ZRAM und/oder SWAP können dank der Entwickler zur Unterstützung auch hinzugeschaltet werden, falls es mit dem reinen RAM mal etwas knapp werden würde.
Somit sehe ich noch lange nicht "schwarz" für das SGS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes, Streak1 und imperianer
das wäre sehr schön:drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.638
Glatzi84
G
Zurück
Oben Unten