[ROM/Diskussion] Jelly Bean 4.1.1 for Endeavoru AOSP 10/09/12

Q

quercus

Gast
Quelle: XDA

Jellybean 4.1.1 for Endeavoru AOSP

HV7g3.png


Dies hier ist keine fertige ROM - auch nichts um zu flashen und es dann für den täglichen Gebrauch zu verwenden.​

Hier haben wir die Möglichkeit, das Entstehen einer JellyBean-ROM noch vor Veröffentlichung des Source-Codes mit zu Hilfenahme einer Nexus Portierung und eines System-Abbildes zu beobachten, zu sehen wie sich das in welcher Zeit entwickelt - bis hin zur "fertigen ROM" - eine spannende Sache also.​

Die nun entstehende Rom kann natürlich für Testzwecke/Neugierde gerne geflasht werden. Das wichtigste wäre zuvor ein Backup eures Handys zu machen - dann steht dem Spaß nichts mehr im Wege.
--------------------------------------------------------------------------------​


Status

I've also set up #tg-endeavoru on Freenode irc for discussion, suggestions, development etc.

Links
Latest builds
Jellybean Gapps
Source
Mirrors:

Guide to installing - Thanks Chilling_Silence
Repacked kernels

Changelogs
Build #33 (boot.img updated)
Button backlights fixed
A2DP pairing fixed (TeamNDVRu)
Multitouch gaming fixed (TeamNDVRu)
Better screen off power management (pab)
Pinyin Chinese input fixed (Properly this time) (Myself, Lord Clockan, AOSP)
Lockscreen widget alignment in lower DPI settings fixed (Properly this time)
Incoming call widget alignment in lower DPI settings fixed

Build #32
Fix lockscreen unlock widget alignment under lower DPIs
Fix Google Chinese Input
Fix AGPS - GPS now locks a lot quicker

Build #31
Merge latest JRO03L (Android 4.1.1_r4) changes
Update prebuilt binaries to 2.17 release
Fix for slow USB Mass Storage transfer rates (seader @ github, kaltkaffe @ Cyanogenmod)
Add potentially performance improving compile time flags



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sensor99
zu viel verbuggt >.< hoffe das AOKP-Team updatet schnell ihr Rom :p
 
android31 schrieb:
zu viel verbuggt >.< hoffe das AOKP-Team updatet schnell ihr Rom :p


Ich glaub du hast das vielleicht falsch verstanden - oder nicht gelesen (eher) *g*

Diese Rom ist erst im entstehen - da ist nichts mit schnell updaten wie bei einer fertigen - das wird alles erst neu geschrieben.
 
quercus schrieb:
Ich glaub du hast das vielleicht falsch verstanden - oder nicht gelesen (eher) *g*

Diese Rom ist erst im entstehen - da ist nichts mit schnell updaten wie bei einer fertigen - das wird alles erst neu geschrieben.

ja das ist mir klar und ich hoffe, dass das AOKP-Team ihr Rom schnell updatet auf 4.1.
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Moin

Mir persönlich gefällt das Design jetzt nicht so..
Ist aber Geschmacksache...
Mal schauen, was noch alles dabei rauskommt...

Wir harren also gespannt der Dinge, die da noch kommen werden...;)
 
Noch ist der Quellcode für JB noch gar nicht da... Bei ICS gab es damals auch erste Ports... Aber das hat nie so wirklich funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
neandertaler19 schrieb:
Noch ist der Quellcode für JB noch gar nicht da... Bei ICS gab es damals auch erste Ports... Aber das hat nie so wirklich funktioniert.


Wie oben beschrieben das der Quellcode noch nicht zu haben ist - das macht die Sache natürlich interessanter. Eine Chance haben sie verdient, ohne ihnen gleich den Wasser abzugraben.
Die Portierungen für die Sonys, waren leider auch selten - wie Neandertaler schon geschrieben hat - von Erfolg gekrönt. Aber - wer den Miesepeter raushängen lässt, ist eh fehl am Platz beim Rom kochen - Hut ab vor den Jungs, die geben ihr bestes.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Willst du nicht den ersten Post komplett zitieren, weil du es ja fast alles vom XDA-Forum kopiert hast und nicht selber geschrieben hast?! Dennoch viel Spaß mit dem Port!
 
Habs heute Vormittag schon mal getestet - gefällt mir gut. :) Viel kann man ja noch nicht machen, aber mal sehen was wird. Da das Nexus 7 ja auch nen Tegra 3 hat, könnte das durchaus was werden denke ich.
 
Aerox schrieb:
Willst du nicht den ersten Post komplett zitieren, weil du es ja fast alles vom XDA-Forum kopiert hast und nicht selber geschrieben hast?! Dennoch viel Spaß mit dem Port!

Was heißt hier fast - das ist - ALLES von XDA kolportiert. Bei uns macht ja leider niemand sowas.
Ich selber hab mit dem nichts am Hut. Mehr zum Zitieren gibts auch nicht - zumindestens nichts erwähnenswertes - siehe Quelle erster Post.
 
Ich hätte eine Frage bezüglich Google Now, die vielleicht einer der experimentierfreudigen klären würde:
Wie ich auf einigen Videos gesehen habe, aktiviert man dies ja unter Anderem indem man den Home-Button gedrückt hält und dann den Finger in den ICS-Lockscreen-ähnlichen Ring zieht. Beim Galaxy Nexus ist dies ja kein Problem, da Display und Tasten ja ein und dasselbe sind.
Mich würde es interessieren, ob dies auch beim HOX funzt oder es Probleme gibt, da die kapazitiven Tasten und das Display ja zwei verschiedene Sachen sind.

Ich frage nach, da mein Desire langsam sein Lebensende erreicht und mir das HOX sehr gefällt. Allerdings bin ich kein Fan von den normalen Tasten, da ich befürchte dass dies nach Hinten losgehen könnte (wie z.B. schon mit der Menü-Knopf-Leiste). Google hat die Display-Tasten ja nicht ohne Grund eingeführt.
 
Ich meinte das mit dem Quellcode und das die Ports immer verbuggt sind auch mehr in Bezug auf android31. Beim DHD damals war der Port auch sehr verbuggt, hat aber dann dazu beigetragen, dass nach Veröffentlichung des Source Codes von ICS damals schnell eine alltagstaugliche ROM rauskam ;) Hoffentlich läuft das beim One X auch so :)
 
UPDATE

Progress log
  • Now based off of the Nexus 7 tegra rom. Things are running a lot smoother and with little to no crashes
  • Wifi firmware loaded, just need to get it talking with netd and we'll have wifi
  • I have been able to manually configure wpa_supplicant and it successfully scans for networks. The problem now is that the rest of Android seems to be having trouble communicating with wpa_supplicant.
 
Guten Morgen :)

Schonmal im unterforum für Roms nachgeschaut?
 
BBs schrieb:
Guten Morgen :)

Schonmal im unterforum für Roms nachgeschaut?

ne ich wollt einfach fragen ob des schon jmd gemacht hat und sagen kann ob es flüssig läuft oder vllt bug oder sowas hat
 
Hab den Thread mal entsprechend verschoben. Da dies eh derzeit das einzigste JB-ROM ist...
 
Kann jemand mittlerweile berichten? Ist das Verhalten (vor allem interessiert mich die Framerate beim Wechseln von Homescreens mit vielen, vollgepackten Widgets) wirklich "weich wie Butter"? :D
 
asnu schrieb:
Kann jemand mittlerweile berichten? Ist das Verhalten (vor allem interessiert mich die Framerate beim Wechseln von Homescreens mit vielen, vollgepackten Widgets) wirklich "weich wie Butter"? :D

Laut XDA Mitgliedern, die es testen konnten, soll es deutlich weicher laufen. Also greift Project Butter auch beim HOX ;)

Achja, Jellybean Sources sind raus!!! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: asnu

Ähnliche Themen

Soulfly999
Antworten
9
Aufrufe
4.190
norry
N
S
Antworten
1
Aufrufe
3.046
Schubbie
S
M
  • mohhadieb
Antworten
4
Aufrufe
6.419
itsme1
I
Zurück
Oben Unten