Problem mit Android 4.0.4 IceCreamTosti

CantStopWontStop

CantStopWontStop

Neues Mitglied
0
Hallöchen,
ich habe ein Problem mit meinem HTC HD2. Ich habe nach dieser Anleitung HTC HD2 Android 4.0 Ice Cream Sandwich flashen Tutorial Deutsch - YouTube
Android 4.0.4 IceCreamTosti installiert.
Eigentlich läuft das System super, kann nicht klagen, aber im Google Play Store wird bei den meisten Apps angezeigt, dass sie nicht mit dem HD2 kompatibel sind (Facebook & co.).
Was kann ich dagegen machen? Gibt's da irgendeine App oder muss ich eine andere ROM installieren? (sorry kenne mich mit den Fachausdrücken nicht aus :smile:)
Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle dir diese Rom, die läuft bei mir einwandfrei und es funktionierte bis jetzt jede App die ich runtergeladen habe. (Unter anderem Facebook)

Edit: Hab den Link vergessen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: CantStopWontStop
Es ist ja nicht so, dass die Apps nicht funktionieren, denn das tun sie (Opera Mini oder Mobile z.B. oder sogar FB Messenger) Ich kann sie einfach nicht im Play Store runterladen, da sie "nicht kompatibel" sind.
Möglicherweise liegt es ja daran, dass es auch im Play Store als HTC HD2 angezeigt wird? :confused2:
 
CantStopWontStop schrieb:
Möglicherweise liegt es ja daran, dass es auch im Play Store als HTC HD2 angezeigt wird? :confused2:

Wo kann man das nachsehen? Womöglich wird mein HD2 als Nexus erkannt.
 
Bei der PC Version vom Play Store...
Im Browser Google aufrufen, dann auf Play (oben in der Auswahl.. suche.. bilder.. maps.. play)
Dort dann (falls noch nicht angemeldet bist) anmelden, und dann oben rechts auf Einstellungen und "Meine Bestellungen und Einstellungen".
Da die Registerkarte Einstellungen auswählen und da stehen die registrierten Geräte.
Hoffe ist mehr oder weniger verständlich und nicht verwirrend^^

edit: danke für den Link, schau ich mir dann morgen an :)
 
Hi,

Unter Einstellungen/Apps/alle/Playstore die Daten des Stores löschen.

Marketprobleme entstehen aber auch oft dadurch das mit den DPI-Einstellungen etwas nicht stimmt, Standart DPI ist 240.

Abhilfe kann da die kostenlose App "DPI Changer" oder die kostenpflichtige App "LCD Density" bringen.

Edit:
Welche Version vom Tosti haste jetzt eigentlich drauf? Mittlerweile ist das Build 39 die neueste Version.
Findest du bei "über das Telefon/Mod-Version".

Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mein HD2 wird als "T-Mobile HTC NexusHD2" Erkannt. Wird bei dir höchstwahrscheinlich nicht anders sein, wenn du die NexusHD2 ROM ausprobierst.
 
Fietze schrieb:
Edit:
Welche Version vom Tosti haste jetzt eigentlich drauf? Mittlerweile ist das Build 39 die neueste Version.
Findest du bei "über das Telefon/Mod-Version".

Ich hab IceCreamTosti_v0.11_AOKP28_29 drauf.. kein Plan was das heißt^^

Hab außerdem versucht die DPI-Einstellung zu ändern und dann was zu installieren.. naja geht immer noch nicht. DPI ändert sich zwar, aber ist trotz allem nicht kompatibel.

Ich werd einfach mal die Nexus ROM draufziehen. Danke für die Hilfe :)
 
CantStopWontStop schrieb:
Ich hab IceCreamTosti_v0.11_AOKP28_29 drauf.. kein Plan was das heißt^^
Naja, das heißt wohl das du Build 28 oder 29 drauf hast.
Zwischen der aktuellen und deiner dürften dann 10 Versionen mit wichtigen Updates liegen.


Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Könntest du mir einen Link zur ROM mit der neusten Build-Version schicken?
Ich bin da der absolute Noob^^
 
Beim Video was ich dir geschickt habe ist auch ein Download-Link für NexusHD2 in der Beschreibung. ;)
 

Ähnliche Themen

don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.944
Skyhigh
Skyhigh
P
Antworten
11
Aufrufe
3.313
P-A-L-A-D-I-N
P
P
Antworten
19
Aufrufe
5.156
Partitionator
P
Zurück
Oben Unten