Vodafone Branding

MrExelent

MrExelent

Neues Mitglied
0
Hallo leute, habe nun etwas länger nach der Hilfe für mein Problem gefunden aber nichts was mir genau weiterhilft. Und zwar habe ich ein HTC One X im Vodafone Shop gekauft und selber habe ich aber Telekom als Anbieter, nun fragt der mich immer nach der Authentifizierung wenn ich mit WLAN verbunden bin, weil es hakt von Vodafone ist, es ist etwas nervig. Weiß jemand wie man dieses ausschalten kann, oder was muss ich genau machen das ich dieses nicht mehr habe das Branding an sich stört mich ja nicht, nur das immer dieses nervige Fenster kommt. Bitte um sachliche Hinweise :)
 
Stellt sich die Frage warum du dir bei Vodafone ein Handy kaufst aber Telekom als Anbieter hast. Soweit ich weiß müsstest du zu Vodafone gehen und für ein bestimmtes entgeld kannste dir das dann freischalten lassen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

WLan hat mit dem Provider erstmal nix zu tun, aber mach doch mal einen Screenshot von dem Popup.

MfG

starbase64
 
Ja werde ich später machen. Ich habe das Handy im Internet gesehen und bin dann hingefahren um es abzuholen und da stand ich auf einmal im Vodafone Shop und hab es dann halt gekauft, weil NEU OVP für 380€ ist nicht viel gewesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Aber es heißt doch das man es rooten kann oder sowas, was hat das auf sich?! lg
 
Den Kommentar von KingGeorge kannst Du getrost ignorieren - der meint SIM-Lock - hier geht es aber nur um WLAN-Probleme. Normalerweise gibt es bei WLAN da keine Probleme - mein Desire HD ist mit Telekom-Branding ausgestattet und hat keine Probleme mit anderen WLANs. Warum da Dein HOX zickig ist kann ich alelrdings nicht nachvollziehen - eventuell eine Vodafone-spezifische App die man deaktivieren sollte.
 
Hier ....

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1341167455534.jpg
    uploadfromtaptalk1341167455534.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 457
Hallo,

an dieser Meldung ist eine App schuld, denn du sollst ja WLan deaktivieren.

Die App möchte dein Gerät über das Mobilfunknetz identifizieren,
es liegt also kein WLan Fehler vor.

MfG

starbase64
 
Deaktivier sonst unter Einstellungen, Apps mal die Vodafone Apps.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Und wie weiss ich das es eine Vodafone App ist?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Sind das auch Vodafone Apps ?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1341173022743.jpg
    uploadfromtaptalk1341173022743.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 376
Die sollten Vodafone im Namen haben oder das Logo. Das auf deinem Bild sind keine.
Als Tipp..Screenshot macht man mit Powertaste und Lautstärke runter gedrückt halten ;-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ja weiss wie ein Screenshot geht aber meine Freundin hat diese app nicht :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast das Problem denn lösen können?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
MrExelent schrieb:
Ja weiss wie ein Screenshot geht aber meine Freundin hat diese app nicht :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
Du brauchst beim HOX auch nicht die App :p
Drücke einmal die Powertaste (gedrückt halten) und dann die "Home"-Taste (die mit dem Haus). Schon sit ein screen in den Kameraaufnahmen gespeichert
 
Hallo,

Power & Volume down gleichzeitig drücken, macht ebenfalls einen Screenshot.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Denke er meint, dass seine Freundin kein Tapatalk zum hochladen nutzt,.,
 
Die Meldung ist ja in der Tat merkwürdig - ich weis schon warum mir Vodafone seit der feindlichen Übernahme von Mannesman zur Jahrtausendwende zutiefst unsympatisch ist. Ich würde mich da bei VF mal richtig aufplustern was der Dreck denn soll.
 
Genau Sie hat die app zum reinsetzen hier nicht. Ja es nervt total weil es fast immer kommt wenn ich ins Internet gehe über WLAN bzw wenn WLAN nur eingeschaltet ist. Ich finde unter meinen apps keine Vodafone app. Ich schreibe in der ich form aber beschreibe Das Problem meiner freundin :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Frag doch mal bei drecks....aehm...Vodafone nach was der Spass soll.
 
Dachte ja das einer aus erfahrung was sagen kann, ich weiß nicht was es sein könnte, habe alle apps durchgeschaut und keine gefunden die mit Vodafone benannt wurde oder mit einem Logo.
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • horrorbilly
Antworten
2
Aufrufe
1.125
neandertaler19
neandertaler19
H
  • Gesperrt
  • horrorbilly
Antworten
2
Aufrufe
972
neandertaler19
neandertaler19
Rina
  • Gesperrt
  • Rina
Antworten
3
Aufrufe
1.143
molex
molex
Zurück
Oben Unten