Downloadmodus "verschwunden"

darkawake

darkawake

Neues Mitglied
0
Schon mal vorweg:
meine Vol down Taste ist defekt, deswegen kann ich das nicht über die Tastenkombi machen.
Früher hatte der Downloadmodus einwandfrei funktioniert(als ich noch auf GB war)
Bin nun seit einiger Zeit auf ICS (Slim Rom) und CWM Recovery funktioniert noch.
Kann mir leider nicht erklären, seit wann der DL-Modus nicht funktioniert.

Was ich bereits versucht habe:
über den Terminal Emulator in den downloadmodus zu kommen: ohne Erfolg
mit adb in den downloadmodus zu kommen: ohne Erfolg
beide Male rebootet das Handy einfach, ohne in den Downloadmodus zu gehen.

Im Grunde will ich einfach nur wieder zurück auf Gingerbread, doch dazu brauch ich halt wieder die GB Bootloader, die ich wohl nur über Odin installieren kann.

(ahja, USB jig Methode wäre keine Alternative :) )

Hat da vielleicht irgendeiner noch eine Idee, wie ich den verdammten Downloadmodus aktivieren kann?
 
Bei AOSP ROMs geht kein adb reboot download, das geht nur bei Samsung ROMs. Ohne Jig wüsste ich da keine Möglichkeit.
 
n0va schrieb:
Bei AOSP ROMs geht kein adb reboot download, das geht nur bei Samsung ROMs. Ohne Jig wüsste ich da keine Möglichkeit.
Mhh... wenn das so ist, ist das ja kein Wunder ^^

jna schrieb:
Weil ich das eh zurückschicken will auf Grund des defekts und da lohnt sich der Stick nun auch nicht mehr, deswegen wollte ich auch wieder die GB-Rom draufpacken.

-------------------------------------------
Naja, ich versuch einfach mal mein Glück :)
 
darkawake schrieb:
Weil ich das eh zurückschicken will auf Grund des defekts und da lohnt sich der Stick nun auch nicht mehr, deswegen wollte ich auch wieder die GB-Rom draufpacken.

Aber wenn Download Modus nicht geht, wie willst du denn GB flashen.

PS: USB Jig kostet gerade mal 5-6€.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.017
jna
jna
I
  • Ina May
Antworten
0
Aufrufe
2.716
Ina May
I
C
Antworten
3
Aufrufe
954
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten