Fernbedienungen

A

Aros

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe vor, mir das A700 zu kaufen.

Meine Frage ist die: Gibt es eine Möglichkeit damit auch andere HiFi Geräte zu steuern, so dass meine 11 FB endlich mal den Tisch räumen können? Zumindest ein Teil... :)

Und wenn ja, welche wäre das denn?

Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Vielleicht habe ich auch das Falsche gesucht.:bored:

Danke
 
wenn deine Geräte über Wifi steuerbar sind geht das mit Sicherheit. Ansonsten leider keines deiner Geräte weil du kein Infrarot an deinem Tab hättest ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Aros
Meinten sie: Logitech Harmony One?

Wie Mikoshy schon sagt, nur über wlan, mein linux receiver z.B. kann das, aber ehrlich gesagt ist so ein tablet kein ersatz für ne richtige fernbedienung.

Guck dir die Logitech Harmony Geräte mal an, hab ne One, sehr zu empfehlen! :)
 
tho85 schrieb:
Meinten sie: Logitech Harmony One?

Wie Mikoshy schon sagt, nur über wlan, mein linux receiver z.B. kann das, aber ehrlich gesagt ist so ein tablet kein ersatz für ne richtige fernbedienung.

Guck dir die Logitech Harmony Geräte mal an, hab ne One, sehr zu empfehlen! :)

Damit komme ich nicht zurecht. :( Hatte ich schon mal probiert. :(

Wie schaut es denn aus, wenn ich den Windows Rechner zur 3D Wiedergabe verwenden kann über nVidias 3D Vision und Beamer.
Gibt es denn dafür eine Möglichkeit, den W7 Rechner fernzubedienen.

Über Bluetooth vielleicht?

Bis jetzt steuere ich Cyperlink PowerDVD mittels einer USB Fernbedienung, die doch arg zu wünschen lässt, was die Steuergenauigkeit angeht.

Tablet ist absolutes Neuland für mich.

Dies ist mein Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aros schrieb:
Damit komme ich nicht zurecht. :( Hatte ich schon mal probiert. :(

Wie schaut es denn aus, wenn ich den Windows Rechner zur 3D Wiedergabe verwenden kann über nVidias 3D Vision und Beamer.
Gibt es denn dafür eine Möglichkeit, den W7 Rechner fernzubedienen.

Über Bluetooth vielleicht?

Bis jetzt steuere ich Cyperlink PowerDVD mittels einer USB Fernbedienung, die doch arg zu wünschen lässt, was die Steuergenauigkeit angeht.

Tablet ist absolutes Neuland für mich.

Dies ist mein Tablet.


Also einen Windows Rechner zu steuern ist kein Problem, gibt es genügend Apps dafür.
Ich verwende z.B.
https://play.google.com/store/apps/...251bGwsMSwxLDMsImNvbS5SZWxtdGVjaC5SZW1vdGUiXQ..
und bin sehr zufrieden damit! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Aros
Also ein pc sollte ohne Privs gehen. Sonst wie anderen Schreiben gibt Amps habe zbv auf meinem Onkyo Samsung und Panasonic apps steuere ich dann über wlan....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe seit Jahren hier eine Kombination aus einem Mediacenter-PC und div. HiFi-Geräten plus TV und BluyRay etc., die ich Standardmäßig über eine Harmony von Logitech bediene. Richtig komfortabel wird es aber erst durch Tablet mit den entsprechenden Apps zu meiner Mediacenter Software.
Allerdings läuft der Kram insgesamt nicht "out of the box". Hat mich so einige Arbeitsstunden mit FB- und Scriptprogrammierung (einschliesslich Eventghost) gekostet. Und einige Eheprobleme ;) zusätzlich.
Mittlerweile erfreut sich das Ganze aber auch einem immensem WAF.
Besonders komfortabel ist übrigens die Kombination aus JRiver Mediacenter und dem passendem "Gizmo" aus dem Market. Meine Frau findet das superpraktisch, zumal sie so aus dem Garten übers Tablet auf die Mediensammlung zugreifen kann.
Und mit der Kombination DVBViewer (Recordingservice) - gibts im Netz - und BubbleUPNP (Market) kann ich auf dem Tablet was sinnvolles schauen während im Fernseher GMNT läuft ;))
 
Zurück
Oben Unten