App 'Autohalterung'

D

daniel.grosser

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

wollte mal fragen ob ihr die Moto standardapp 'Autohalterung' auf eurem Razr habt?
Lt. der Smart Action 'Auto' sollte sich diese App automatisch aktivieren, wenn ich via Bluetooth mit meinem Auto verbinde...jedoch pustekuchen.

Nichts geschieht...weder aktiviert sich die Smart Action, noch kann ich überhaupt diese App auf meinem Handy finden.
Das komische ist nur, dass meine Freundin auf ihrem 1jahr alten Defy diese App oben hat.

Kann ich diese App irgendwo runterladen? Bin viel mit dem Auto unterwegs und das Razr ist mein Firmenhandy, da wäre diese App echt sinnvoll.

Die App von ihrem Defy zu meinem Razr schicken geht leider auch nicht und auf der Moto Homepage konnte ich diese App auch nicht zum Download finden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Daniel
 
Hi, ich finde die App "Autohalterung" auch nicht wenn ich sie im Appmenu suche aber sie ist da, ich habe hier das original Carkit von Moto und wenn ich mein Razr da reinstelle, aktiviert sich die App automatisch!

Mal am Rande, ich hoffe es verstößt nicht gegen die Regeln aber falls du Interesse an dem Carkit hast, kannst du dich bei mir melden, ich brauch es nämlich nicht!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
cool, vielen dank erstmal für die Info. Hab mir fast gedacht dass es mit der originalen Halterung funktionieren würde, da die ja nen kleinen Magneten eingebaut hat auf den das Razr dann reagiert.

Ich finds halt schade, dass sich diese versteckte App nicht wie gewünscht bereits beim koppeln mit dem Auto einschalten lässt und somit auf jedem x-beliebigen Halter verwendbar wäre.

Dein Angebot bzgl. dem Originalkit klingt grundsätzlich nicht schlecht, alles weitere können wir ja per PN abklären. > Danke!
 
bei mir geht es über smartactions :S
 
klingt nach hoffnung. kannst du mal deine einstellungen dafür posten? evtl hast du ja noch was anderes aktiviert als ich.
 
daniel.grosser schrieb:
klingt nach hoffnung. kannst du mal deine einstellungen dafür posten? evtl hast du ja noch was anderes aktiviert als ich.

Ich hab es mit Wlan getestet... also wenn mit wlan verbunden dann starten...
 
LonelyGremlin schrieb:
Mal am Rande, ich hoffe es verstößt nicht gegen die Regeln aber falls du Interesse an dem Carkit hast, kannst du dich bei mir melden, ich brauch es nämlich nicht!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

doch...:)
aber, wenn Ihr das jetzt per PN klärt, ist ok.
 
Also bei mir funktioniert das mit der Autohalterung auch nicht. Wenn man eine neue Aktion anlegt kann man auch gar nicht auf die "Autohalterung" zugreifen. Genau das gleiche bei "Dock". Die Apps erscheinen im Taskmanager aber zugriff hat man nicht. Kann man das nicht irgendwie freigeben? Hab auch schon im Market gesucht aber nichts passendes gefunden. Wieso lässt sich die Autohaterung bei manchen starten un bei manchen nicht??? Wie daniel.grosser schon sagte, macht die Aktion in Auto schon wirklich Sinn!
Mal noch kurz ne frage zu der originalen Autohalterung:
Kann man die irgendwie kompatibel zu den Broditadaptern machen oder ist die nur mit dem dazugehörigen Saugnapf montierbar???
 
Sorry für den Doppelpost... ABER :winki:.

Hab bezüglich der Intelligenten Aktion mal direkt bei Motorola nachgefragt.

"...Unsere Techniker haben folgendes bestätigt:
Die Car Dock Applikation sollte nur starten wenn das Gerät im Motorola Car Dock steckt, es kann nicht früher gestartet werden oder als Action ausgewählt werden. ..."

Bleibt die Frage was die Aktion dann bringen soll :thumbdn:?!

Irgend eine Möglichkeit muss es doch geben, oder? Die "Mediadock" kann man ja auch so starten (Razr Dock im Market). Würd mir wirklich viel helfen weil sich mein RAZR immer automtisch per Bluetooth verbindet und ich es quer OHNE Halterung nutze...

VG
 
Hab jetzt mal bisschen rum probiert...

Habe any cut installiert und ein shortcut auf die Auto Halterung App gemacht. Es wird die App paar mal angezeigt. Alle bis auf eine ließen sich nicht starten, die eine (letzte) startet immhin den Karten Modus.
Bin mal bisschen in Cupertino rumgefahren... ;)

Aber ich suche mal weiter ;)

Sent from my RAZR XT910.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1326997741387.jpg
    uploadfromtaptalk1326997741387.jpg
    92 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Scheint nicht so einfach zu gehen .... ich bekomme zwar den normalen Dock Modus zu laufen .... der bringt im Auto reichlich wenig, außer man braucht ne Uhr :)


Sent from my RAZR XT910.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1327003214710.jpg
    uploadfromtaptalk1327003214710.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 360
  • uploadfromtaptalk1327003236828.jpg
    uploadfromtaptalk1327003236828.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 358
  • uploadfromtaptalk1327003259563.jpg
    uploadfromtaptalk1327003259563.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 348
Habs raus ;)

Car Mode Control aus den market aktiviert und deaktiviert den Dock Mode :)

Sent from my RAZR XT910.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1327158279158.jpg
    uploadfromtaptalk1327158279158.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 386
  • Danke
Reaktionen: JR., McFiscH, lacrimosa2k2 und eine weitere Person
Sehr cool... :) Vielen dank. Funktioniert perfekt! Wusste doch dass es irgendwie möglich ist :). Die app wollt ich vor ein paar tagen auch testen, habs dann aber doch gelassen...

Was mir allerdings gerade auffällt. Wenn ich die Anwendung beende (auch im taskmanager) und dann in die “Hometaste“ drücke, dann springt dass RAZR jetzt immer in die “Autohalterung“ das ist unschön...
Ist das bei dir auch so?

Und wie hast du die “normale “ Dock Anwendung gestartet? Ich kenn nur RAZR Dock und da gibt's nur den Homescreen (Screenshot 1)?

Edit: Okay...wenn man Car Mode Control erneut "startet" wird die Anwendung beendet... SUPER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die App "Autohalterung" schon jemand unter einem ICS Leak ohne Car Dock zum Laufen gebracht? Car Mode Control funzt nicht.
 
JR. schrieb:
Was mir allerdings gerade auffällt. Wenn ich die Anwendung beende (auch im taskmanager) und dann in die “Hometaste“ drücke, dann springt dass RAZR jetzt immer in die “Autohalterung“ das ist unschön...

Starte die "Autohalterung" nochmal, dann ist sie beendet. ;)
 
aquilla schrieb:
Starte die "Autohalterung" nochmal, dann ist sie beendet. ;)

"22.01.2012 10:28
Edit: Okay...wenn man Car Mode Control erneut "startet" wird die Anwendung beendet... SUPER! "
:cool2:
 
ElHive schrieb:
Hat die App "Autohalterung" schon jemand unter einem ICS Leak ohne Car Dock zum Laufen gebracht? Car Mode Control funzt nicht.

Hab heut mal unter ICS (geflasht) die Anwendung getestet -> Funktioniert Perfekt auch ohne zusätzliche Anwendung. So wie es von Anfang an hätt funktionieren sollen :cool2:!
Bluetooth an - Bluetooth Verbindung mit Freisprecheinrichtung - Car Dock Startet (durch Intelligente Aktion gesteuert)
 
Kannst du mal ein Screenshot machen wie die Intelligente Aktion aussieht? Power + Vol-Down gleichzeitig für 1 Sekunden gedrückt halten für den Screenshot.

Ich kann nämlich als Aktion "Anwendungen" die App "Autohalterung" nicht auswählen. Sie ist schlicht nicht vorhanden :(
 
ElHive schrieb:
Kannst du mal ein Screenshot machen wie die Intelligente Aktion aussieht? Power + Vol-Down gleichzeitig für 1 Sekunden gedrückt halten für den Screenshot.

Ich kann nämlich als Aktion "Anwendungen" die App "Autohalterung" nicht auswählen. Sie ist schlicht nicht vorhanden :(

Nimm doch einfach die Empfehlung aus den Beispielen und pass die an. Bei mir siehts so aus:
 
JR. schrieb:
Nimm doch einfach die Empfehlung aus den Beispielen und pass die an. Bei mir siehts so aus:

Hast du da was vergessen? :D
 

Ähnliche Themen

narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.053
JustDroidIt
JustDroidIt
W
Antworten
6
Aufrufe
3.531
mgutt
mgutt
G
Antworten
1
Aufrufe
972
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten