Display kaputt, wie an Kontakte kommen?

L

linuz

Neues Mitglied
0
Hi,

mein Wildfire ist leider zerstört worden. Wenn ich es jetzt an den PC anschließe, wird es nur als Festplatte erkannt. HTC Sync erkennt das Gerät nicht.

Wie komme ich nun an meine Kontakte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Kannsts mit MyPhoneExplorer versuchen...
 
Danke, was kann der? den ordnerpfad bekomme ich ja in den Explorer, aber wo sind die Kontakte!
 
MyPhoneExplorer ist eine extra Anwendung. Einfach googlen...
 
MyPhoneExplorer erkennt das angeschlossene Gerät auch nicht... :confused:

fasse nochmal zusammen:
Display am wildfire defekt,
angeschlossen per usb erkennt windows das wildfire als wechseldatenträger,
HTC Sync erkennt es nicht ebenso My Phone Explorer

Die Kontakte müssten doch in einem der Ordner sein, der über Windows Explorer angezeigt werden, oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakte sind im internen Speicher, auf den hast du am PC keinen Zugriff.
 
ok, und wie kommt man an den internen Speicher ran?
 
linuz schrieb:
ok, und wie kommt man an den internen Speicher ran?
Über das Telefon :p

Also, du kommst auch mit MyPhoneExplorer da nciht ran, weil du dafür eine App auf dem telefon brauchst und USB debugging aktiviert sein muss. Du kannst eigentlich nur hoffen, dass du das Gerät reperariert bekommst und kein Software Reset gemacht wird. Beim Einschicken am besten expleziet darauf hinweisen, am besten anrufen und notieren, dass zugestimmt wurde, dann ahst du evtl. auch rechtlich etwas in der ahnd, denn meistens "vergessen" die sowas.

Hast du die Kontakte nicht mit Google synchronisiert?

Grüße
 
Eine App kann man ja auch über den Pac installieren, und dass USB-Debugging an ist, habe ich eben gehofft...

Vom Evo3D getapatalked...
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er/sie USB-Dbugging an hatte :/
 
Nach meiner Erfahrung ist das manchmal der Fall und einen Versuch ist es ja wert ;)

Vom Evo3D getapatalked...
 
Genau das ist doch der Grund warum man die Kontakte unter Google Mail abspeichern sollte und nicht auf dem Handy (lokal). Vor allem kann man dann die Kontakte bequem ( via Google Account auf andere Handys übertragen oder am PC editieren).

Vielleicht hast du ja auch Google Mail benutzt? Log dich doch mal ein und schaue dort nach.
 
wwallace1979 schrieb:
Genau das ist doch der Grund warum man die Kontakte unter Google Mail abspeichern sollte und nicht auf dem Handy (lokal). Vor allem kann man dann die Kontakte bequem ( via Google Account auf andere Handys übertragen oder am PC editieren).

Vielleicht hast du ja auch Google Mail benutzt? Log dich doch mal ein und schaue dort nach.

...oder, wie ich, eine Sicherungskopie auf die SIM machen. Google kriegt meine Kontakte nicht.

Vom Evo3D getapatalked...
 
Wir sind uns auf jeden.Fall einig, dass eine Sicherung immer gut ist. Trotzdem müssen wir dem Nutzer jetzt so weit wie möglich helfen, sonst macht es keinen Sinn :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Bleibt dir wohl nichts anderes über als das Ding einzuschicken und dazuzusagen, dass sie die Daten NICHT löschen sollen.
Nicht optimal aber...

Vom Evo3D getapatalked...
 
Doch, gibt ein back up auf Google, aber nicht ganz aktuell, wie sowas halt immer passiert, macht man in den seltesten Fällen direkt bevor das Handy kaputt geht ein Sync...

Danke Euch, hatte gehofft, dass ich ohne Händler auskomme...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.991
hydra2002
H
R
Antworten
2
Aufrufe
3.476
GSM-TechNiX
G
L
Antworten
3
Aufrufe
3.991
Len Tezza
L
Zurück
Oben Unten