Uhr geht ständig falsch

Suazi

Suazi

Erfahrenes Mitglied
7
Bei meinem Motoluxe geht ständig die Uhr falsch, Was muss man anders einstellen ?
 
Einstellungen -> Datum Uhrzeit -> Bei "Automatisch" Häckchen setzen
 
Damit hatte ich noch schlechtere Erfahrungen, Uhr komplett verstellt..
 
Mein milestone 2 hatte auch immer diese macke. Ich habe mir mit clocksync geholfen. Benötigt allerdings root...
Aber wenn man den hat, superklasse!

Gesendet von meinem MotoA953
 
Zum Uhrzeit Bug kann ich sagen ich hab ihn nicht bei mir steht der es auf Automatisch und die Uhrzeit geht immer bis auf die Sekunde genau.
Betreiber ist E-plus mit Android 2.3.7 Baseband PR3 Build-Nummer 1_540_4073.
 
Bei mir ist auch alles ok mit der Uhr! Habe das Motoluxe seit zwei Wochen ca. im Betrieb.
 
Scheint so, dass klammheimlich ein Update diesbezüglich erschienen ist. Sieht man dummerweise nur über das Motorola Software Update Programm und nicht am Handy selbst...

https://forums.motorola.com/posts/5044a8cb33

Werds heute Abend mal ausprobieren....
 
Da bin ich mal gespannt.
 
ata schrieb:
Werds heute Abend mal ausprobieren....

Das werde ich auch heute machen, ich habe auch das Problem mit der Uhr.
Ich bin bei Vodafone, manche Leute schreiben das Problem mit dem verstellen der Uhr und des Datums würden nur bei Vodafone auftreten?

gruß montage
 
Meins ist ein freies gerät mit medion mobile und hab keine Uhr Probleme.
 
So da bin ich wieder, das Update ist drauf.

Geändert hat sich die Build Nummer von 1_540_4073 auf 1_670_4073.
Die Baseband Version ist mit PR3 gleich geblieben.

Dann wollen wir mal sehen wie es sich mit dem Datum und der Uhrzeit demnächst verhält.
Ich werde auf jeden Fall hier weiter berichten ob sich was geändert hat.

gruß montage
 
montage schrieb:
So da bin ich wieder, das Update ist drauf.

Geändert hat sich die Build Nummer von 1_540_4073 auf 1_670_4073.
Die Baseband Version ist mit PR3 gleich geblieben.

Dann wollen wir mal sehen wie es sich mit dem Datum und der Uhrzeit demnächst verhält.
Ich werde auf jeden Fall hier weiter berichten ob sich was geändert hat.

gruß montage

Bin auch grad dabei und werd in den nächsten Tagen berichten...

Habe übrigens T-Mobile und trotzdem das Problem...

EDIT: Zum Thema T-Mobile

Bekomme die Meldung, dass kein Update verfügbar ist. Habe ein T-Mobile Brandung... Sind eures Retail-Geräte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bei dem Update was an der gesamt Performance verbessert.
 
@ata: Meines war mit T-Mobile Branding, habe aber dann eine freie geflasht.

@Android beta gama: Ich habe noch keine Verbesserung der Performance feststellen können.

gruß montage
 
Hm schade dauert beim starten des luxe das Kontakte einlesen immer noch so lange?
Und ist das mit der uhr bei euch behoben ich hab das Problem ja nicht.
 
So Update is drauf auch die Version 1_670_4073.
Was mir als erstes aufgefallen ist:
- Root weg!
- Alle Stockapps wieder da
- Neuer Logscreen (finde den super :))
- Custom-Bootanimation weg

Und was mich voll wundert, der interne Speicher is mit 215MB belegt.
Frisch aus m Handel waren es über 240MB glaub ich.
Nach Stock-Apps runter hauen 212MB.
Und jetzt mit noch mehr Stock-Apps 215MB.
Find ich ehrlich gesagt super.

Was mir noch aufgefallen is zum Thema Performance:
Wenn ich Scroll oder Ordner öffne sind die Animationen flüssiger. Find ich zumindest :D

EDIT: Ich hab E-Plus und bei mir war das Problem mit der Uhr auch. Is leider immer noch so um ca. 1min versetzt
 
Komisch das du mit eplus auch Uhr Probleme hast ich hab mit eplus keine Uhr Probleme.
Kannst du mal ein Screenshot von neuen lockscreen machen dann kann man sich vorher überlegen ob der Stock locker einem zusagt oder nicht.
 
montage schrieb:
@ata: Meines war mit T-Mobile Branding, habe aber dann eine freie geflasht.

@Android beta gama: Ich habe noch keine Verbesserung der Performance feststellen können.

gruß montage


Danke für den Hinweis!
Hab das jetzt auch so gemacht und jetzt ist er gerade das Update am Installieren.:biggrin:
 
Dann wollen wir mal hoffen das Datum und Uhrzeit von nun an vernünftig funktionieren und sich nicht mehr sporadisch verstellen :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
16
Aufrufe
2.031
zb10
Z
L
Antworten
3
Aufrufe
2.434
RAB
RAB
A
Antworten
1
Aufrufe
1.116
RAB
RAB
Zurück
Oben Unten