Fragen an Besitzer des Archos 80 G9 hier stellen

Das Archos 5IT hat nur 800 Mhz und 256 MB RAM... Es war aber als HDD-Variante bis zu 500GB erhältlich! Ich habe dennoch die Flash-Variante mit 8 GB. Es gab noch eine 32-er, die es bei den G9-Tablets leider nicht mehr gibt.

Wenn man sich das Archos 7c mal so ansieht, das hat exakt dasselbe Aussehen wie das 5er, aber läuft mit Android 2.2. Theoretisch hätten die es updaten können, aber das wurde natürlich nie gemacht. Ich habe versucht, das OpenAOS-Paket draufzuladen, leider ging dann mein WLAN nicht mehr, sodass ich resetten musste.

Aber mittlerweile ist es auch überholt, sodass ich mir ein neues Gerät gönne. In dem Preisbereich gibt es für Archos keine nennenswerte Konkurrenz.
 
so 2 fragen:
- wie kann ich usb sticks betreiben? ich habe es mit micro male auf female stecker versucht ging nicht... (versucht wurden ein 16gb und 1gb stick...)
- ist es normal das der 3g slot beim abziehen sich heraus bewegt (stecker im gerät)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ml84 schrieb:
so 2 fragen:
- wie kann ich usb sticks betreiben? ich habe es mit micro male auf female stecker versucht ging nicht... (versucht wurden ein 16gb und 1gb stick...)
- ist es normal das der 3g slot beim abziehen sich heraus bewegt (stecker im gerät)?

Ich glaube, du musst zum Benutzen des 3G-Ports diesen in den Einstellungen erst aktivieren, das habe ich zumindest hier gelesen.
 
ml84 schrieb:
so 2 fragen:
- wie kann ich usb sticks betreiben? ich habe es mit micro male auf female stecker versucht ging nicht... (versucht wurden ein 16gb und 1gb stick...)
Du meinst am Micro-USB-Hostport? Mit dem entsprechenden Adapter. Sofern es nicht geht, ist entweder der Adapter oder das Tablet nicht in Ordnung. Der gemountete Stick wird - wie die MicroSSDHC-Karte - im Systembereich unten rechts angezeigt. Und kann dort auch ausgeworfen werden. FAT-formatiert sollte er sein, andere Dateisysteme hab ich nicht getestet.
- ist es normal das der 3g slot beim abziehen sich heraus bewegt (stecker im gerät)?
Die Antwort steht grade mal eine Seite zurück und es gab auch Threads zum Thema im G9-Bereich. Das Forum hat eine Suchfunktion.
 
Kann man 64GB Microsd einsetzen?
 
Das wäre SDXC, das G9 hat aber nur nen SDHC-Reader, siehe Specs. Also maximal 32GB. Es sei denn, Archos hätte aus Versehen doch nen SDXC-Reader verbaut, nicht sehr wahrscheinlich. Mit Treibertricksereien mag sich die 32GB-Grenze vielleicht überwinden lassen (hab mal so ne Andeutung gelesen, ginge demnach auch nicht mit jedem Reader-Typ), aber von solchen Spezialfällen würde ich nicht ausgehen.
 
In einem anderen Forum hat einer geschrieben das es bei ihm funktioniert - allerdings hat er ein 101

Hier der Link
 
oi
Edgar_Wibeau schrieb:
Das wäre SDXC, das G9 hat aber nur nen SDHC-Reader, siehe Specs. Also maximal 32GB. Es sei denn, Archos hätte aus Versehen doch nen SDXC-Reader verbaut, nicht sehr wahrscheinlich.
Für so unwahrscheinlich würde ich das jetzt auch wieder nicht halten, zumindest bei den neueren Modellen mit 1,5 GHZ CPU. Man müßte das halt mal ausprobieren. Früher als SDHC neu war, gab es auch jede Menge Geräte, die laut Spezifikation nur für SD zugelassen waren aber doch auch SDHC lesen konnten. SDXC Karten sind mit exFAT vorformatiert, womit es Probleme geben könnte. Also sollte man vor so einem Test auf FAT32 umformatieren.
 
Ok, dann war mein fast kategorischer Ausschluss wohl etwas verfrüht. Freut mich für die glücklichen Eigner eines Geräts, welches bereits SDXC beherrscht :)
 
Ich bekomme vermutlich morgen das 101er mit 1,5 Ghz und 1GB RAM, gibt es noch andere, bei denen 64 GB funktionieren? Das wäre ja traumhaft, 72 GB Speicher!
 
Hi,

Wie ist denn die Qualität des aux-Ausgangs?

LG soulless
 
Also ich hate mal das 101 G9 mit 512MB Ram aber schon 1,5 GHz und nun hab ich das 80 G9 mit 1GB und 1,5 GHz und kann schon einige Änderungen feststellen. Der doppelte RAM macht sich bemerkbar.
 
Kann bitte einer kurz was dazu sagen, bin nachher im Media Markt und würde es mir gerne holen aber ein schlechter AUX-Ausgang ist ein KO Kriterium :(

Lg SouLLesS
 
Gut, ich hab grad einen anständigen Kopfhörer (Philips SHN9500, ein Noise-Canceler für's Flugzeug, geschlossen, mit gutem Klangbild und vollem Umfang, aber natürlich kein Highend) an die 3,5mm-Klinkenbuchse gehängt und bekomme ein gutes Klangbild. Bässe, Höhen, Mitten, alles da. Ganz oben fehlt ein bisschen was an Brillanz würd ich sagen. Die OGGs die ich drauf hab, sind allerdings stark komprimiert. Genügend Lautstärke hab ich auch mit diesem Kopfhörer. Gehört hab ich z.B. 18 von Moby und Money von Pink Floyd, ein Klassiker beim Probehören :cool2:

Ich benutze das Tablet nicht zum Musikhören aber würde sagen, es ist für den Normalgebrauch vollkommen geeignet. Zu mehr lass ich mich jetzt nicht hinreißen :D

Notfalls kannst Du bei MM ja sicher auch einen Test oder ein entsprechendes kurzfristiges Rückgaberecht vereinbaren.
 
Entspricht genau meinen Bedürfnissen :)

Dank dir.

Lg SouLLesS
 
Offensichtlich hats mir die Seiten beim Anzeigen verkorkst aufm Tablet. Email erhalten das neuer Beitrag is, Link angeklickt und kam auf was ganz anderes worauf ich geantwortet hab. Und jetzt am Computer seh ich das es gar nicht passte -.-

Ich hatte bisher nur einmal Kopfhörer dran (Billigkopfhörer) und fand den Klang ausreichend. Kann nichts dazu sagen, klang halt so wie an jedem anderen Gerät wo meine Kopfhörer rankommen ^^ Vllt ist es auch Kopfhörer abhängig. Du kannst ja auch mal den Verkäufer lieb fragen ob du die Qualität mal testen könntest.
 
SouLLesS schrieb:
Hi,

Wie ist denn die Qualität des aux-Ausgangs?

LG soulless

Ich finde den Klang besser als den meines Defy.
Im Zweifel kannst du ja extra noch ne USB Soundkarte anstöpseln.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.044
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.333
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.005
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten