[Rom] BeatMod Sense 2.1

zFr3eak

zFr3eak

Dauergast
294
BeatMode Sense 2.1 TEST4


Download-Rom: http://rapidshare.com/files/422709917/SenseUITest4-MagicFan.zip



__________________________________________
Changelog:

Test4:
*New Build
*GoogleMaps
*StreetView
*Working USB/Wifi Tether
*Working SetCpu
*Apps entfernt


TEST3:
*Musik (neues APP)
*SpareParts addet
*DevTool addet
*Terminal addet
*File Manager addet
*Notepad addet
*Ouickoffice addet
*3D Gallery entfernt

TEST2:
*So ich habs jetzt geschafft, dass man die kamera verwenden kann , bzw. hab ich die fxcamera hinzugefügt und die standart gelöscht. mit der fxcamera hat man mehr features und man kann nun endlich normale fotos schnell und einfach machen. (hab das auch unten zum download bereitgestellt, wenn ihr nicht die ganze rom neu flashen wollt.) Nun werde ich versuchen den Camcorder zu fixen.
*Außerdem habe ich nun noch setcpu hinzugefügt, mit dem die rom jetzt noch schneller läuft. ich werde etwas weiter unten genauer darauf eingehen.
*Hab die Camera und SetCpu noch unten drangehängt im thread. Ist aber in der rom jetzt enthalten

__________________________________________
Hi,
das ist eine sehr stabile und schnelle CustomRom mit Sense und android 2.1 (Eclair).
Dies ist der ursprungsthread:
[ROM] KiNgxKxKlair DroidEris2G1+WG kernel - FAST Sense (G1 fixed 18:30 14 March) - xda-developers


Features:
*USB/Wifi tether
*Kein Laden am Homescreen (wie bei anderen SenseRom)
*MultiTouch
*Apps2D
*Overview
*Kamera funktioniert *update*
*Multitasking (wenn swap)
*Übertakteter Kernel (wenn installiert)
*etc.

Bugs:
*Camcorder
*BT (läst sich nicht aktivieren)
*MMS


Vor dem Flashen:
1)ihr müsste eure sd karte mit hilfe dem recovery partionieren und sie auf ext 4 erweitern. (Swap: 128 MB, ext2: 512) (daten gehen verloren, also sichern)
2)danach downloaded euch die datei: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting[/COLOR] *UPDATE*
packt sie auf die sd in den ordner "SD-ext" (müsst ihr erstellen)
3)danach könnt ihr weiter vorgehen.

Infos zum Flashen:
1)Wipen
2)Rom Flashen
3)Kernel Flashen (optional)
4)Reboot
5)2 Minuten warten bei der Pineingabe
6)Pin eingeben
7)2 Minuten warten
8)Setup machen
9)Das App CustomLocal starten und die Sprache auswählen
10)Have Fun



Full Wipe:

Wie ne rom flashen
wipedatacachesystem.zipj ---------> danach habt ihr wieder eine komplett ! leere Partition.



Tipps:
USB: Um USB zu aktivieren, bitte das app mount usb aktivieren.

SetCpu: (nur benuntzen wenn ihr den alten kernel nutz)
Min/Max bei 528
Auto-refresh und Set on Boot aktiviert
Failsafe Profile: Min/Max 384



MFG und viel SPaß

XDA Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=8439595#

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt dann meldet euch ;)
Der Danke Button wird oft übersehen :D
Ein DANKE noch an: Cyanogen, xda-developers, KiNgxKxKlair und Android-hilfe.de
Special Thanks to: SetCPU for Root Users [1.6.0] 06/13/2010 - xda-developers
Für seine klasse arbeit an der SETCPU
 

Anhänge

  • device.png
    device.png
    6,1 KB · Aufrufe: 632
  • Lock.png
    Lock.png
    27 KB · Aufrufe: 693
  • Home1.png
    Home1.png
    29,7 KB · Aufrufe: 698
  • asdf.png
    asdf.png
    32 KB · Aufrufe: 698
  • Menu.png
    Menu.png
    16 KB · Aufrufe: 685
  • Settings.png
    Settings.png
    8 KB · Aufrufe: 525
  • Version.png
    Version.png
    7 KB · Aufrufe: 535
  • Term.apk
    36,4 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PocketUp, iKai, trama84 und 25 andere
Jaaaa, das ist genau das Richtige zum Rumspielen an einem faden Sonntagnachmittag (der öde Underdog-Kick bei der WM machts auch nicht aufregender). Thx!
 
BOOAAAHHH DANKE xD
 
Kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hat mich noch kein Sense ROM interessiert aber das hier klingt interessant =)
Werde ich gleich mal ausprobieren.
 
Läuft... crasht aber auch fleißig vor sich hin und friert auch hin und wieder ein. Es dürfte auch ein Problem mit der Softtastatur geben, sie schnappt zB nicht auf, wenn man einen Folder umbenennen möchte.

Weiter bin ich jetzt noch nicht gekommen. Super Arbeit, ich schmeiß es aber wieder runter, weil das mein einziges und daher wichtigstes Handy ist. Werde die Entwicklung aber beobachten - der Ansatz ist gut und Sense gefällt mir sehr!

Ich frage mich, ob man die HTC-Widgets (die wirklich mit ABSTAND die besten ihrer Art sind) auch kriegen kann, ohne das ganze Sense zu installieren. Geht das?
 
dancress schrieb:
Läuft... crasht aber auch fleißig vor sich hin und friert auch hin und wieder ein. Es dürfte auch ein Problem mit der Softtastatur geben, sie schnappt zB nicht auf, wenn man einen Folder umbenennen möchte.

Weiter bin ich jetzt noch nicht gekommen. Super Arbeit, ich schmeiß es aber wieder runter, weil das mein einziges und daher wichtigstes Handy ist. Werde die Entwicklung aber beobachten - der Ansatz ist gut und Sense gefällt mir sehr!

Ich frage mich, ob man die HTC-Widgets (die wirklich mit ABSTAND die besten ihrer Art sind) auch kriegen kann, ohne das ganze Sense zu installieren. Geht das?

hab gerade von den problemen gehört :D bin gerade noch am testen und das fixen

MFG und danke
 
hey ich bin auch schon seit std dranne mich selber zu updaten ich möchte gerne mein htc magic 1.6 32 b auf den neusten stand bringen nur bin ich auch ein neuling ich bin mirr echt nicht sicher was ich alles runterladen muss um die ersten schritte einzuleiten... kannstz du mir da vllt bei helfen??
 
nana85 schrieb:
hey ich bin auch schon seit std dranne mich selber zu updaten ich möchte gerne mein htc magic 1.6 32 b auf den neusten stand bringen nur bin ich auch ein neuling ich bin mirr echt nicht sicher was ich alles runterladen muss um die ersten schritte einzuleiten... kannstz du mir da vllt bei helfen??

jop hast du ein icq oder skype am start?
 
so hab auch icq
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so sry leute hab jetzt den fehler für die fc und keyboard etc. gefunden.
ich müsste eure sd partionieren und swap haben mehr dazu auf dem titelblatt

MFG
 
schreib die "daten gehen verloren" lieber groß, fett und rot ^^
 
  • Danke
Reaktionen: zFr3eak
Ich habe partitioniert

swap: 32mb

ext: 512

es immer noch nicht
 
haroon94 schrieb:
Ich habe partitioniert

swap: 32mb

ext: 512

es immer noch nicht

swap braucht min. 128 MB und hast du auch die datei in den ordner
gepackt?
ext2: 512 past also wie du das hast.

MFG
 
jo danke ich hab es nicht geschaft die swap größe zu ändern ^^

----

SOOOOO

Magic-Fan hat mir über ICQ geholfen meine folgenden Probleme zu lösen:

-Tastatur klappt net auf
-Tastatur schreibt net
-Hängt oft /fc's

Für diese Probleme gibt es eine ultimative lösung. LESEN xD
man muss swap 128 mb und ext2 (512 mb) auf ext4 upgraden.

Falls ihr nicht wisst wie das geht wendet euch an Magic-Fan oder an mir. inzwischen weiß ich auch wie es geht ^^

Das rom läuft bis jetzt gut (10 min) noch kein fc. Ich musste mich über den market anmelden weil es vorhin net ging ^^.

EDIT: :O ich habe gerade gemerkt das der lockscreen mich nicht mag.... naja geht halt nicht und magic-fan und ich wissen nicht wieso. Hat jemand von euch noch probleme mit dem Lockscreen? falls ja dann lasst es uns wissen. falls nicht schreibt es trotzdem rein ^^


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zFr3eak
haroon94 schrieb:
jo danke ich hab es nicht geschaft die swap größe zu ändern ^^

----

SOOOOO

Magic-Fan hat mir über ICQ geholfen meine folgenden Probleme zu lösen:

-Tastatur klappt net auf
-Tastatur schreibt net
-Hängt oft /fc's

Für diese Probleme gibt es eine ultimative lösung. LESEN xD
man muss swap 128 mb und ext2 (512 mb) auf ext3 upgraden.

Falls ihr nicht wisst wie das geht wendet euch an Magic-Fan oder an mir. inzwischen weiß ich auch wie es geht ^^

Das rom läuft bis jetzt gut (10 min) noch kein fc. Ich musste mich über den market anmelden weil es vorhin net ging ^^.

EDIT: :O ich habe gerade gemerkt das der lockscreen mich nicht mag.... naja geht halt nicht und magic-fan und ich wissen nicht wieso. Hat jemand von euch noch probleme mit dem Lockscreen? falls ja dann lasst es uns wissen. falls nicht schreibt es trotzdem rein ^^


mfg

Ok, freut mich das die tastatur wieder geht und die fc weg sind.
Hat sonst noch wer probleme mit dem lockscreen? bei mir läuft er 1A. Naja wenn wer probleme oder beschwerden habt dann schreibt es bitte hier herein :D

MFG und Danke
 
Vielleicht sollte sich mal jeder der meint er müßte sich dieses Rom flashen mal einfach das Original Thema durchlesen.

"FAT-EXT4-SWAP partitions on your SD. That's EXT4. Not EXT3 or EXT2. You'll get gapps FCs left, right and center if you ignore this little infonugget."

Ganz ehrlich ich versteh nicht wie man sich was flashen kann ohne sich den jeweiligen text durchzulesen. Genau dasselbe passiert immer wenn sich irgendwer wieder ein 32A rom auf sein 32B geflasht hat. Und hinterher ist das Geheule immer groß wenn man sich n Backstein produziert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: zFr3eak
Göpe;359962 schrieb:
Vielleicht sollte sich mal jeder der meint er müßte sich dieses Rom flashen mal einfach das Original Thema durchlesen.

"FAT-EXT4-SWAP partitions on your SD. That's EXT4. Not EXT3 or EXT2. You'll get gapps FCs left, right and center if you ignore this little infonugget."

Ganz ehrlich ich versteh nicht wie man sich was flashen kann ohne sich den jeweiligen text durchzulesen. Genau dasselbe passiert immer wenn sich irgendwer wieder ein 32A rom auf sein 32B geflasht hat. Und hinterher ist das Geheule immer groß wenn man sich n Backstein produziert hat.

naja war eig. mein fehler. hatte von anfang an ext3 und hat alles gut geklappt. drum dachte ich ext3 reicht. aber ich werde das jetzt mal korrigieren.

Danke
 
hi, super arbeit, läuft jetzt schon toll !! :)
 
  • Danke
Reaktionen: zFr3eak
kite1 schrieb:
hi, super arbeit, läuft jetzt schon toll !! :)

Danke aber ich muss euch leider mit Camcorder und BlueTooth Fix enttäuschen. Leider kamen jetzt etliche Force Closed. Aber ich werde in ner stunde trotzdem ein update bringen, wo kleinigkeiten ausgebessert worden sind.

MFG
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.795
kelebek
K
M
  • mogo
Antworten
1
Aufrufe
1.231
LordN
LordN
R
Antworten
97
Aufrufe
16.434
Llambie31
L
Zurück
Oben Unten